Hitzeblech klappert

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hitzeblech klappert

Beim fahren und beim Schließen der Heckklappe vernehme ich immer ein "raschelartiges" Geräusch was irgendwie aus dem Bereich des Kofferraumes zu kommen scheint. Habe mal unters Auto geschaut und an dem Blech über dem Endschalldämpfer gewackelt, das scheint etwas lose zu sein und deshalb zu vibrieren. Das Belch ist mit offenbar mit speziellen Halterungen befestigt, kann man die selber "nachstellen"? Oder lieber in die Werkstatt?
    Kann sein, daß dir da ein Fixpunkt weggerostet ist. Ich habs beim Octavia mal versucht zu reparieren, aber ohne die speziellen Klemmhaken ist das schwer. Fahr mal in die Werkstatt, wenn es nur diese kleinen Klemmen sind, wird das kaum etwas kosten.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ja das ist richtig, hab den Wagen erst seit Januar. Dachte nur man kann das Problem auch ohne Werkstattbesuch "mal schnell" lösen. Will am Freitag verreisen und weiß jetzt nicht ob ich es bis dahin ins Autohaus schaffe, liegt nämlich etwas außerhalb von Berlin. Außerdem hab ich die Nachmittage schon fast verplant.
    Also das Teil war bei mir auch schonmal locker, es kann wohl festgezogen werden, weil eigentlich sollte es getauscht werden bei mir aber als ich den 15.000 Ölwechsle hatte mein Mech es nachgezogen. Die Flattergeräusche waren danach weg, scheint also funktioniert zu haben.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    war bei mir auch so..... ab auf die bühne im autohaus, ne sache von 2 minuten gewesen.....
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Da es ja eh na Garantieleistung ist macht dir das normalerweise jeder VW-Betrieb mit Skoda-Service Vertrag, daher wenn das AH zu weit weg ist einfach mal in der Nähe schaun.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!