60/40 Fahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

wenn es diese Federn wirklich geben sollte, würde ich sie Dir abraten, denn 60mm tiefer ohne einen anderen Dämpfer zu verbauen ist nicht ratsam... Grund: der Dämpfer arbeitet immer am Limit ist sozusagen schon halb eingedrückt...

Die Regel besagt bis 40mm mit Federn Problemlos, alles drüber komplettes Fahrwerk...

Die ganze Sache ist machbar, aber deine Dämpfer werden leiden und schnell defekt sein...außerdem leigt dann dein Auto auch nicht mehr gut auf der Straße... es hüpft stark bei unebenheiten....ich rate Dir ab... Fahrwerk bedeutet auch Sicherheit, da sparts du am falschen Ende
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      kann dir das H&R Cup Fahrwerk empfehlen...habe ich auch und einige andere hier auch... bringt gute 60-70mm und bietet auch noch sehr guten restkomfort...

also ich kenne:
      Supersport 55/55mm
      Powertech 50/40mm

jep
      KAW Tieferlegungsfedern Skoda Fabia Kombi , Typ:6Y ,Tieferlegung:VA.60+HA.40 mm ,Art.Nr.:1090-9060/K
      157,00 EUR
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      welches meinst du jetzt???

mein H&R kommt vorne ca.63mm und hinten 61mm runter
      ist ein 40/35mm fahrwerk...
      ich bin sehr zufrieden mit dem h&r...und er kommt so tief weil es ein komplettes fahrwerk ist...es werden ja federn und dämpfer gatauscht...und da diese kürzer sind als die originalen bringt das wohl mehr...

480,21 euro habe ich bezahlt... also ziemlich günstig
      Mhh. Aber wegen kürzeren Dämpfern kommt doch kein Fahrzeug runter. Die Tiefe bestimmen die Federn und das auschließlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

So oder so würde ich das oben erwähnte Supersport-FW nicht nehmen.
      Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. Dann lieber noch etwas sparen, und z.B. auf ein Weitec gehen (auf das spare ich momentan).
      Bei Supersport hat man am Anfang gespart, aber man wird unweigerlich früher oder später wechseln, und unterm Strich war es ein Verlustgeschäft.
      Gruß
      Finisher
      Original von Manu
      @ Martinelli: Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass dein Auto bei 35er Federn vorne zwischen 6 und 7 cm Tiefer gekommen ist.
      Also tut mir leid aber du solltest vielleicht nochmal nachmessen :P
      Mfg Manu

Du kannst gerne nachmessen kommen...ich habe 2 fabia's bei mir zu hause stehen...einen normalen 1,4 100ps und den RS...
      ich bin aber nicht der einzige mit diesen werten hier gibt es noch jemanden... ich sage dir noch bescheid wer...

so ich hab's: "Grazer" hat das gleiche Fahrwerk, seine Werte Vorne 31,5cm Hinten 31,2cm

meine werte sind ähnlich...der RS hatte vor der tieferlegung 36,2/36,4
      der normale fabia um die 37,5cm...( der RS ist ja 15mm tiefer) wenn du es genau wissen willst messe ich nochmal nach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()