Reifen wieder schwarz bekommen!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Reifen wieder schwarz bekommen!

Hallo!!

Habe die Tage meine Sommerräder drauf gemacht und gleich mal das Auto gewaschen. Jetzt ist mir doch im Vergleich zu den Winterreifen aufgefallen das meine Sommerreifen total dreckig aussehen. Sie sind so matt grau bis sandfarben. Sehen jedenfalls aus als ob das Auto gewaschen wurde nur die Reifen nicht :P

Habe schon gelesen das die meisten Mittelchen nichts bringen um den Reifen wieder schwarz zu bekommen. Welche Erfahrung habt ihr gemacht bzw. was benutzt ihr?

Hatte noch nie Probleme das meine Reifen nicht schwarz sind und mir nie Gedanken um sowas gemacht......aber so sieht es einfach beschissen aus.
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Also ich benutze das Gel von Meguiars wis jetzt genau heißt weiß ch nicht (legt im keller) das ist übrigens nicht nur fürs einfärben bzw neuen glanz reinbringen sondern auch zu pflege des Gummis. Es häl je nach wetter 3-6 Wochen bis man es neu machen kann bzw. sollte. Die Flasche ist sehr ergbig und lässt sich problemlos mt einem Schwamm auftragen. Das Zeug von Sonax (schaum) ist wie ch finde einfach nur schrott der reifen sieht danach einfachfleckig aus da es nicht gleichmäßig einwrkt und man muss es anschleßend gründlich abwaschen.
      Ich hab von Nigrin mal einen Reifenschaum gekauft, der funktioniert auch ganz gut, aufsprühen und einwirken lassen fertig, vielleicht mal mit nem Lappen nachwischen. In dem Zeug sollen Pflegestoffe drin sein, die die Versprödung minimieren sollen. Ergebnis, Reifen für 4-5 Wochen/ oder nächster Regen schön schwarz, allerdings ist das Mittel recht teuer, ich glaub ich hab um die 10€ bezahlt.

Anderer Tipp, Silikonspray, auch einfach aufsprühen und mit nem Lappen nachwischen. Ergebnis wie oben, entweder so 4 Wochen oder nächster Regen. Zieht allerdings etwas den Dreck an, durch die ölige Konsistenz. Pflegt den Reifen auch, solange es Lösungsmittelfrei ist. Kosten 2-3 € je Dose.

Als Sieger ist bei mir das Silikonspray hervorgegangen, denn es ist bei gleicher Menge ergiebiger und billiger.

Aber drauf achten, beide Mittel nicht auf die Bremsen gelangen lassen.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Original von Barney

Aber drauf achten, beide Mittel nicht auf die Bremsen gelangen lassen.

MfG

Voallem nicht auf die Lauffläche, da nützts dann auch nichts wenn die Bremse nichst abbekommen hat ;)

Aber das ist ja eigentlich logisch, wollts nur noch gesagt haben ncht das wer auf die idee kommt ein komplett glänzender Reifen sieht besser aus. :(
      Danke euch erstmal für die schnellen Antworten. Also mit Bremse und Luffläche ist klar :)

@Wickedweasel

Wo haste denn das "Meguiars Endurance High Gloss" her? Aus dem i-net oder gibts das im Baumarkt bei dir um die Ecke? Wenn ja, in welchem ?
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Das absolute ist Amor all Reifenglanz oder Super Reifenglanz. Natürlicher finde ich, geht es nicht. Um 5-7 €. Reicht für 15-20 mal alle reifen zum neuglanz zu bringen

@ Boon: Da du ja eh von mir ein Paket bekommst kann ich dir ne Dose beilegen. Habe zwei davon hier. Muss sie nur suchen

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Original von HM
      Das absolute ist Amor all Reifenglanz oder Super Reifenglanz. Natürlicher finde ich, geht es nicht. Um 5-7 €. Reicht für 15-20 mal alle reifen zum neuglanz zu bringen

@ Boon: Da du ja eh von mir ein Paket bekommst kann ich dir ne Dose beilegen. Habe zwei davon hier. Muss sie nur suchen

Uii das hört sich gut an.....Super,wäre ein feiner Zug wenn du das machen würdest :) Was bekommste denn dafür? Hab dir ja die Kohle schon überwiesen.

Dann könnte ich es gleich mal testen wenn ich eh an die Räder muß ;)
      also Meguiars beziehst du entweder direkt von Meguiars.de oder von einem Händler der dies führt. Bei mir ist einer um die Ecke somit spare ich mir das Porto und ist ab und zu sogar günstger als direkt bei Meguiars.

Die Flasche hält echt ewig benutze das Zeug regelmäsig set knapp 1 Jahr und immer noch die erste Flasche das rechtfertigt dann auch den Preis.
      @ Boon und auch noch mal an alle: Leert eure Postfächer und lasst diese nicht immer so voll werden. Das hindert die Kommunikation und belastet auf der anderen Seite des Chef`es Server....

@ Boon zum zweiten: Bekommst von mir so.... Oder du gibst mir mal auf nem Treffen ein oder zwei Cola aus...

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Original von HM
      @ Boon und auch noch mal an alle: Leert eure Postfächer und lasst diese nicht immer so voll werden. Das hindert die Kommunikation und belastet auf der anderen Seite des Chef`es Server....

@ Boon zum zweiten: Bekommst von mir so.... Oder du gibst mir mal auf nem Treffen ein oder zwei Cola aus...

Na das bekommen ich doch beides hin, Danke nochmal :)

Ja das mit dem Postfach geht manchmal fix das es voll ist. Ist ja erst gestern auf 100% gekommen. Ja ich weiß, so weit muß man es ja garnicht kommen lassen. Ich werde jetzt besser drauf achten.