Fahrtwind-Geräusche

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fahrtwind-Geräusche

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr bei eurem Fabia Ähnliches beobachten könnt. Und zwar ist bei mir ab ca. Tempo 100 von hinten rechts (im Inneren) ein Geräusch zu hören, das so klingt, als wie das Fenster nicht ganz zu wäre (manuelle Kurbel). Das ist es aber definitiv, wo kann sowas noch her kommen? Ist da etwas undicht? Feuchtigkeit hab ich jetzt noch nicht entdeckt, kann es vielleicht trotzdem mit den Skoda-typischen undichten Türen zusammenhängen? Ist sowas allgemein ein Fall für die Garantie? (BJ 2006)

Grüße, stevetc
    Das kann vorkommen, ich hatte das bei meiner Beifahrertür. Einfach zum Autohaus fahren, die schauen sich das an und stellen ggf. die Tür etwas nach. Bei mir zischt jetzt nichts mehr!

RE: Fahrtwind-Geräusche

Original von stevetc
    Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob ihr bei eurem Fabia Ähnliches beobachten könnt. Und zwar ist bei mir ab ca. Tempo 100 von hinten rechts (im Inneren) ein Geräusch zu hören, das so klingt, als wie das Fenster nicht ganz zu wäre (manuelle Kurbel). Das ist es aber definitiv, wo kann sowas noch her kommen? Ist da etwas undicht? Feuchtigkeit hab ich jetzt noch nicht entdeckt, kann es vielleicht trotzdem mit den Skoda-typischen undichten Türen zusammenhängen? Ist sowas allgemein ein Fall für die Garantie? (BJ 2006)

Grüße, stevetc

ich hatte genau das gleich und war auch bei meinem Freundlichen. Der hat dann nach n paar Probefahrten hinten rechts die Tür nachgestellt und jetzt ist es weg :D hoffe ich, bin noch nicht wieder AB gefahren.
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    mein auto ist geräuschlos, selbst bei max tempo hört man vom motor nix, geschweige denn windgeräusche :P

nur dieser innenspiegel macht mich wahnsinig *g*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    nur dieser innenspiegel macht mich wahnsinig *g*

versteh ich auch nicht
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Ich habs kapiert - das soll wahrscheinlich eine Anspielung auf seine HiFi Anlage sein :)
    Und der klappernde Innenspiegel - tja, früher hatte ich auch mal eine etwas lautere Anlage, mit ähnlcihen Problemen. Aber das Alter.... da begnügt man sich mit den Standard-Boxen.
    Hatte bisher auch immer diese Windgeräusche von hinten rechts, als ich meine hinteren Türen abgedichtet hab, hab ich gleich die position des hinteren Dreiecksfensters geändert (unter dem Trennsteg ist eine Torx Schraube (nicht reinfallen lassen) die kann man lockern und das Fenster in meinem Fall nach oben drücken und natürlich wieder festziehen)

Seit dem oh wunder sind die Windgeräusche bis auf ein fast nichtmehr wahrnembares minimum weg!!! :D

Hoffe geholfen zu haben!

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"