Parkrempler

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Parkrempler

Hallo Leute,

habt ihr irgendwelche Tipps, wie man Parkrempler am eigenen Auto, verursacht durch andere, vermeiden kann? Das nervt echt. Zwar hat sich noch niemand an meinem Lack "verewigt", aber mein Frontkennzeichen ist total zerdellt. Am liebsten würde ich den Schadensverursachern mal so richtig die Meinung sagen...
    Hab mir schon überlegt, irgendwas zu montieren, damit die, die mich anrempeln, sich so richtig schön den Lack zerkratzen - sofern Lack vorhanden. Wobei ich vermute, die letzte große Delle in der Mitte stammt von einer AHK. Habs wieder grad gebogen, aber man sieht natürlich noch was. Außerdem sind die Aufkleber (Bundesland/TÜV) etwas verkrazt...

Echt ärgerlich sowas.
    Was dasn fürn Quatsch? Als nächstes montierst du Reifenmesser und eine Maschinenpistole mit Bewegungssensor? *ratatattata*

Dir fährt doch niemand mit Absicht ans Auto, oder doch?

Um es zu vermeiden lasse mehr Rangierabstand und versuch nicht vor/hinter/neben Frauenautos zu parken.Ich hatte bisher 3 Parkrempler, die alle von Frauen verursacht wurden. Zumindestens von denen die ich weiss, weil ich es entweder gesehen habe, oder weil die Frauen so ehrlich waren und ein Zettel hinterlassen hatten! Die Dunkelziffer ist bestimmt höher.

Oder du erfindest die erste portable Garage...so zum aufklappen. Ähnlich dem Campingtisch ( schlechter Vergleich).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

*Offtopic on*
    Ausparken :D
    *Offtopic off*

nee, aber mal ehrlich, wenne nicht ne 1m breite Absperrung aus rotweißem Flatterband aufstellst, oder irgendwelche anderen unübersehbaren Sachen, kann es immer wieder passieren, dass dich einer anrempelt.
    Alternativ kannste auch jedem Wagen der um dich rum parkt ne Parkkralle verpassen, damit sie erst wegkönnen, wenn du wieder da bist. Dann kannste sie auch gleich ein-/ ausweisen aus der Parklücke, ohne dass sie deinen Wagen beschädigen :D
    Gruß Stephan

Ich finde dass gerade alte Omas gerne mal Türen wo reinballern. Die merken eh nix mehr. Schon oft gesehen. Und wenn die drauf angesprochen werden "da ist doch nix" ohne hinzugucken.

Also ich mache es immer so, dass ich halt weiter hinten parke obwohl ich lauffaul bin oder in Parkhäusern Parkplätze am Rand suche und dann etwas drüber hinausparke, so dass zwischen dem neben mit parkenden 1m Abstand ist.

Andere Möglichkeit ist auch neben einen Behindertenparkplatz parken und sich da etwas reinstellen (bitte keine Kommentare von wegen mein Opa ist auch behindert und dem nervt sowas etc. Ich lass schon genug Platz)

Oder was es in Parkhäusern gibt. Einzelparkplätze. Leider fast immer weg, aber manchmal eben nicht. Ansonsten versuch ich seit meinen Parkremplern auch nie irgendwo direkt neben einem Auto länger als ne viertel Stunde zu parken.

Andere Sache ist auch wenn man nur wo neben parken kann an die Beifahrerseite eines Autos zu parken. Die Wahrscheinlichkeit dass da wer einsteigt ist natürlich deutlich geringer als an der Fahrerseite.

Man könnte auch mal ne Diplomarbeit drüber schreiben :rolleyes:
    Original von BlackFabia
    *Offtopic on*
    Ausparken :D
    *Offtopic off*

...

alter, bei soviel blödheit könnt ich echt ausrasten... weißt du welches Land das war????
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    also soviel Blödheit kann ich mir wirklich nicht vorstellen, eher schon das es gestellt war, wenn das Video nicht gestellt war, kann ich nur sagen....einmal, bitte nur einmal, so jemanden Live erwischen und brav den Parkplatz sauber lecken lassen...man man
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    Erinnert mich an die Zeichentrickfilme, ihr wisst schon Goofy und ausparken...

Der is auch nich schlecht
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Moin,

also so Parkrempler sind mir auch bekannt, nur liegts halt daran das bei mir inner Straße es eh Sau eng ist. Also Einsatzfahrzeuge von der Feuerwehr hätten Probleme wenns mal was geben sollte. Mir sind sie auch schon heftiger ins Auto gefahren (siehe Galerie) mit Unfallflucht. Vermeiden lässt sich sowas eh nie.
    Man kann sich drüber ärgern, muss man aber nicht. Auto ist und bleibt eh ein gebrachs Gegenstand. :)
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Was muss man eigentlich tun, wenn sowas passiert ist?
    1) Pol rufen (Notrufnummer)
    2) Warten bis die da sind und alles aufgenommen haben
    3) ?

Kriegt man solch schaden eigentlich von der Versicherung ersetzt?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ja wenn die Polizei kommt musst du glaub ich aber auch 39€ abdrücken, soweit ich weiß.
    Man kanns von der Versicherung zahlen lassen nur geht halt die Kasko dementsprechend auch hoch.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Original von lordofazeroth
    Was muss man eigentlich tun, wenn sowas passiert ist?
    1) Pol rufen (Notrufnummer)
    2) Warten bis die da sind und alles aufgenommen haben
    3) ?

Kriegt man solch schaden eigentlich von der Versicherung ersetzt?

Wenn sich der Verursacher auffinden lässt muss deren Versicherung zahlen, wenn nicht dann geht es nur wenn du eine Vollkasko hast. Das dürfte sich aber meist nicht lohnen.
    polizei kostet nur geld, wenn die den schaden aufnehmen.
    wenn man selber einen unfallberichtsbogen hat (so einen hier) und den ausfüllt, dann braucht die polizei nix aufnehmen.
    eigentlich braucht man die dann auch gar nicht rufen.
    hatte letztens nen kleinen unfall und dann kam auch die polizei: "wie, sie haben den bericht schon ausgefüllt? warum haben sie uns dann gerufen? wir machen auch nichts anderes, nur wenn wir das machen kostet sie das 35€..."
    wusste ich vorher auch nicht, dachte immer, dass man die polizei rufen MUSS, aber ist scheinbar nur so, wenn die unfallbeteiligten sich nicht einigen können wer schuld ist und die dann schlichten und bissl ermitteln müssen...
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

Die Polizei holen ist ja net, nur kommen wird sie normal nicht. Ist auch verständlich, die haben wahrhaft wichtigeres zu tun.

Ich hab gestern erst ca. 10 "Türschläge" an meinem noch ziemlich neuen Corolla Verso auspoliert, die Delle, die einer der Türschläge hinterlassen hat, ging wider erwarten natürlich nicht raus... X(

Das sind ziemlich sicher die lieben Nachbarn gewesen, nur konkret wissen tu ich es nicht. Sollte ich es mal beobachten und derjenige meldet sich nicht, dann ist er fällig, ist schließlich ne Straftat...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von steffschen
    POLIZEI lol....

da kann man froh sein... wenn die bei nem kleinem Unfall überhaupt noch kommen...

Bei Parkrempler kann man bestimmt lange warten...

bei mir kamen die sogar wegen einer geklauten antenne und ich muss nix zahlen oder sowas.