zu 7J x 17Zoll ET 38 passt die bei einem Fabia???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

zu 7J x 17Zoll ET 38 passt die bei einem Fabia???

hallo leute

ich habe mich grad im netz nach felgen für meinen kleinen umgeschaut und bin auf folgendes angebot gestoßen:

Felgen:
      Felgentyp: Aluminiumfelge
      Felgenbreite: 7J
      Zollgröße: 17 Zoll
      Einpresstiefe (ET): 38
      Lochzahl: 5
      Lochkreis: 100

Reifen:
      Reifenbreite: 215
      Querschnitt: 45

was denkt bzw. wisst ihr, passen die so einfach? oder würde ich noch adapterplatten etc. brauchen?

danke für eure hilfe

mfg slaik
      Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
      Hallo Slaik,
      also die Felge macht keine Probleme aber deine Reifenwahl.
      Du darfst beim Fabia mit 215er Bereifung nur nen Querschnitt von 35 fahren. Also 215/35 R17.
      Oder du entscheidest dich für 205er Reifen dann kannste den Querschnitt von 40 nehmen.
      Das hat was mit dem Abrollumfang der Reifen zu tun und deinem Tacho.
      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
      Mfg Manu
      Original von Manu
      Hallo Slaik,
      also die Felge macht keine Probleme aber deine Reifenwahl.
      Du darfst beim Fabia mit 215er Bereifung nur nen Querschnitt von 35 fahren. Also 215/35 R17.
      Oder du entscheidest dich für 205er Reifen dann kannste den Querschnitt von 40 nehmen.
      Das hat was mit dem Abrollumfang der Reifen zu tun und deinem Tacho.
      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
      Mfg Manu

ja aber die felgen sind mit 215/45, sind neue reifen. da wäre es ja dumm, andere zu kaufen.
      geht da kein anderer weg rein???

Original von Manu
      Mensch Slaik,
      die Felge sieht schon klasse aus. Wäre halt ziemlich geil wenn du dir irgendwie andere Reifen besorgen könntest und die anderen dann verkaufst :rolleyes:

Mfg Manu

die felge finde ich auch hammer!!!!

naja, das mit den reifen werde ich sehen aber wie ist das, ich könnte die reifen drauf lassen, lasse den tacho angleichen (WO?????) und dann nimmt sie mir auch der tüv ab?
      brauch ich da noch distansscheiben?

Na ja mit Tacho angleichen ist so ein Problem.
      Dann bräuchtest du eventuell auch neue Winterreifen. Die Dekra gleicht Tachos an.
      Vielleicht kann das aber auch eine Werkstatt mit geeichtem Geschwindigkeitsmesser.
      Mit den Spurplatten weiß ich nicht genau,
      ich finde das bei mir schon wenn ich voll einlenke der Platz zwischen Radhausschale und Reifen sehr eng ist. Und ich habe nur nen 205er Reifen und ne ET der Felgen von 35.
      Das liegt sicherlich auch daran was du für ne Tieferlegung hast.
      Hallo,

die Felge ansich schaut schon super aus, aber ich würde auf einen 44kw Fabia nicht einen Reifen mit 215er breite Montieren, da man dann j gar nicht mehr vom Fleck kommt. Schaut zwar toll aus, aber die Fahrleistungen lassen dann stark zu wünschen übrig.

Habe es damals an meinen Golf mit 44kw und 205er schon ziemlich krass gemerkt.

Ist aber meine Meinung, kannst sie gern Montieren und das mit dem TÜV und Tacho machen lassen.

Gruß André
      ich kann mich nur FabiaRSAndre anschließen...bei mir mekre ich auch schon den unterschied von winterreifen 185/ 15zoll auf 205 16zoll im verbrauch und der endgeschwindigkeit...

(keine sorge meine winterreifen gehen bis 210 und die schafft er auch gut und gerne)

da muss der kleine 44kw motor aber gut ackern...bei den pellen :D kleiner armer motor....

stelle mir das gerade abstrackt bildlich vor....sehe ne katze vor ne'm pferdewagen gespannt... :P na dann los kleines kätzchen miao
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Mit dem 215/45 R17 steigt der Abrollumfang schon ziemlich an und somit natürlich auch der Durchmesser, ich denke, da wird es im Radhaus dann schon ordentlich eng. Wenn es aber geht, hat es den Nachteil, dass der Tacho angeglichen werden muss und die Serienreifengrßen raus fliegen, was dann mit den WR wieder ungünsti ist.

Daher kann man nur raten, 205/40 R17 oder 215/35 R17 zu nehmen. Letzterer ist aber deutlich teurer, weil unübliche Reifengröße und die Auswahl an Reifentypen ist auch sehr übersichtlich!
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Du hast
      Original von Manu
      Die Dekra gleicht Tachos an.
      geschrieben, es ist aber der Dekra, ist nämlich genauso ein Verein wie der TÜV; "Die TÜV ..." hättest ja sicher nicht geschrieben. *lol*
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      so, ich nochmal

meine eigentliche frage ist, ob die felgen (logisch, mit reifen) so ohne weiteres aufn fabia passen oder ob ich distanzscheiben brauche?! wenn ja, wie breit.
      vllt. kennt sich jemand damit aus??? ich hoffe es jedenfalls ;*(

mfg slaik :rolleyes:

da diese Rad Reifen Kombination niemand hat, weils einfach nicht Fabia typisch ist wird dir dies auch niemand beantworten können.
      Ich denke aber mal das du vorne Probleme mit den Stoßdämpfer haben könntest. Am besten du schraubst sie erstmal drauf wenn sie da sind

Mfg Manu