Anzeige im Tacho

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Anzeige im Tacho

Hallo, ich hab schon seit längerer Zeit ein "Ruckeln" wenn ich meine Klima anmache! (Als wenn der Motor unrund läuft) Wenn ich sie wieder ausmache ist das ruckeln weg.
    Jetzt habe ich zusätzlich eine Airbag meldung und noch so eine die was mit der Motorelektronik zu tun hat. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Oder ob es mit der Klimaanlage zusammen hängt?

Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Da wir leider nicht hellsehen können und eine Online-Diagnose über Bluetooth, WLAN oder ähnliches auch nicht möglich ist, musst du einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere artet nur in wilden Spekulationen aus.
    Original von Impi
    Jepp, so siehts aus! Das aufleuchten einer Warnlampe kann mehrere Ursachen haben, daher kann man ohne Diagnosegerät keine sichere Aussage treffen.

wat sollte denn dein komischer Postbank Link???

nur deswegen?
    Original von Postbank

Sorry!

Zu dieser Frage können wir Ihnen derzeit leider keine Online-Informationen anbieten. Wir optimieren unser Service-Angebot jedoch laufend.
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Hmmmm,
    irgendwo stand das letztens schon einmal.
    Kann gutartig sein, aber auch nicht gut.

Bei mir leuchtet diese Lampe schon seit ca. 3Monaten oder mehr...!
    Bei mir ist es ein sporadischer Fehler im Abgassystem. Kommt und geht mal.
    Ernst würde es nur werden wenn das Wagen auf Sparflamme geht. D.h., das Du ihn nicht mehr ausfahren kannst (Gänge hochziehen).

Mein Schaden (am Auto :P) soll ca 400Eus kosten.
    Die hab ich nicht. Also fahren wa mal einfach.
    Nebenwirkung, mein Fabia pustet ab und an zuviel hinten raus.

Mal gespannt was es bei Dir ist/war.

fabia_MH
    mal was ganz anderes: warum hast du denn einen ganz anders designten tacho? die anzeigen für geschwindigkeit und drehzahl sind ja komplett rund bei dir. ich kenne nur fabias, wo der kreis unten "platt" ist :rolleyes: :
    klick
    Gruß Stephan

Hast recht, ist nicht mein Tacho. Die Fehleremldung hab ich gegoogelt damit ich sie Euch zeigen kann. Mein Tacho sieht anders aus.

zu den Fehlermeldungen: Die Auslesung hat ergeben
    - Abgasrückführungssystem
    Durchsatz zu groß 250€-300€

- Zünder für Airbag (Fahrerseite) N95 250€-350€
    Widerstand zu groß

Hat jemand n Tip wie günstiger aus der Sache komme?
    Björnsen
    Meine Homepage
    Original von fabia_MH
    Hmmmm,
    irgendwo stand das letztens schon einmal.
    Kann gutartig sein, aber auch nicht gut.

Bei mir leuchtet diese Lampe schon seit ca. 3Monaten oder mehr...!
    Bei mir ist es ein sporadischer Fehler im Abgassystem. Kommt und geht mal.
    Ernst würde es nur werden wenn das Wagen auf Sparflamme geht. D.h., das Du ihn nicht mehr ausfahren kannst (Gänge hochziehen).

Mein Schaden (am Auto :P) soll ca 400Eus kosten.
    Die hab ich nicht. Also fahren wa mal einfach.
    Nebenwirkung, mein Fabia pustet ab und an zuviel hinten raus.

Mal gespannt was es bei Dir ist/war.

fabia_MH

Gleiches Problem bei meiner Freundin...Sie hat das gleiche Auto...in der Werkstatt wissen sie auch keinen Rat und haben einen schwarzen punkt über die Lampe geklebt damit die Lampe nicht nervt...natürlich auf wunsch...
    checken lassen und wenn's nicht's wildes ist...ignorieren...schein wohl ein Fehler zu sein, der öfter bei den 1,4 16V auftaucht...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    der Mechaniker meinte zu mir das mein Wagen deshalb auch unrund läuft.
    Jedesmal wenn ich die Lüftung aufdrehe, also bereits ab stufe 1 dann läuft der Wagen unrund.

Ich dachte allerdings dass sowas mit der Klimaautomatik zusammenhängt.
    Nachdem der Mechaniker den Fehler ausgelesen hat ist die meldung verschwunden!=!?!?!?!?!

Mal sehen wann sie wiederkommt!
    Björnsen
    Meine Homepage
    Abgasrückführungssystem Durchsatz zu groß

Höchstwahrscheinlich AGR-Ventil verrußt. Kann man in den meisten Fällen wieder gangbar machen. Aufgrund dessen, das man auf seine Arbeiten ja ´ne Gewährleistung geben muss, wird es aber eigentlich immer gewechselt.

Zünder für Airbag (Fahrerseite) N95 Widerstand zu groß

Falls der Fehler nur sporadisch war, würd ich´s einfach dabei belassen. Ansonsten erst mal die Steckverbindungen kontrollieren lassen, eh man hier Teile tauscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

Also mit dem AGR-Ventil sollte man eigentlich fertig werden, wenn man nicht zwei linke Hände hat.
    Hab hier mal ´n Bild zur Ortung des ganzen...

Einfach mal ausbauen, mit Drosselklappenreiniger, Bremsenreiniger oder ähnlichem sauber machen und wieder einbauen.
    Sollte dies keine Abhilfe schaffen, kostet ´n neues irgendwas um die 120€.

Von dem Airbag, insbesondere der Verkabelung sollte man als Laie allerdingst tunlichst die Finger lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

Vielen Dank für das coole Foto.
    Ich habe den Wagen gerade in einer Werkstatt abgegeben und der erzählt mir aufeinmal das die Lambadsonde (o.ä.) defekt sei. Er würde bei einschaltung der Lüftung/Klimaautomatic untertourig laufen... kann so was sein, wenn mir doch der Skoda händler gerade gestern noch erzählt hat das dass Abgasrückführsystem defekt sei?
    Björnsen
    Meine Homepage
    Brauch mal unbedingt Eure Meinung (Morgen werde zur Kasse gebeten)

Jetzt hab ich die Rechnung....

Neue
    Lambdasonde+Lenkrad ausbauen und Kabel checken (Problem damit behoben, KEIN Austausch irgendwelcher Teile) Motorwäsche & TÜV/ASU

370€

Alles zusammen.

Ist der Preis OK?

Hatte bei dem Mechaniker das Gefühl das er mirt unbedingt erzählen will, wie anstrengend und aufwendig diese Arbeit war...
    Björnsen
    Meine Homepage
    Ich weis, dass ich mal für ne Motorwäsche nen 10er gezahlt habe, je nach Gründlichkeit wohl auch mehr...

TÜV und AU zusammen sollten ca 100€ kosten.

Für Lambdasonde und Lenkrad ausbauen und Kabel checken ohne irgendwas sonst gemacht zu haben scheinen mir ca 250€ doch recht viel oder hab ich dich da falsch verstanden? Zumal mich als Kunde ja interessieren würde wie man einen Fehler mit dem Aus- und Wiedereinbau von Teilen behebt.

EDIT: OK, hab nas "neue" vor der Lambdasonde nicht gesehen, da es nicht fett markiert war...ups... ja dann sollte es wohl hinkommen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Minimalist“ ()