Dotz Las Vegas Dark. Wie findet ihr sie?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich habe mich über das Unwuchtproblem bei den Momos mal schlau gemacht. Ich bekomme neue Zentrierringe, mal sehen. Das Problem wird daran liegen, eventuell lass ich mir mal Hülsen drehen, da mir die mitgelieferten zuviel Spiel haben, das Rad lässt sich fast zwei Millimeter an der Radnabe hin und her bewegen, das ist für mich keine Zentrierung.

Manchmal frage ich mich, was ich verbrochen habe...

Rudi
      Original von Rudi Carrera
      Ich habe mich über das Unwuchtproblem bei den Momos mal schlau gemacht. Ich bekomme neue Zentrierringe, mal sehen. Das Problem wird daran liegen
      Manchmal frage ich mich, was ich verbrochen habe...

Rudi

na dann drück ich dir die daumen...
      Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***
      Ich schreibs mal hier rein. Mein Sohn und ich waren heute in der Klinik zu einer großen Untersuchtung, alles BESTENS, ich freu mich wie ein Honigkuchenpfred!!!! Ich schmeisse virtuell ne Runde Bier!

Zu den Rädern. Ich habe alle Zentrierringe vermessen, die Nabe vermessen und festgestellt, dass alle Tolleranzen zusammen ein Spiel von über 0,4mm ergeben. Nun habe ich das Spiel mit TESA-Film ausgeglichen und eine deutliche Verbesserung herbei geführt! Es rappelt nicht mehr so schlimm. Danach habe ich die Antriebswellen optisch beurteilt, sie haben werksmässig keine Ausgleichsgewichte, die abfallen könnten. nun habe ich einmal probehalber ein winterrad vorne links aufgeschraubt und bin ne Runde gefahren. 80% der Probleme waren alleine damit gelöst. es war fast keine Unwucht mnehr zu erkennen. darafhin habe ich meinen Dealer angehauen und ihm klar gemacht, sollten die anderen Zentrierringe nicht besser sein, so wandele ich. Er bot mir noch an, auf seine kosten passende Messingringe drehen zu lassen. Gut, damit würde man das Problem eventuell in den Griff bekommen, nur, ich fahre dann ohne Betriebserlaubnis, neh, is nich wahr, oder?

ich halte euch auf dem lauffenden!

Gruß

Rudi, total entnervt, aber doch froh...

Wer Rechtschreibfehler findet, egal, wir haben heute ne Flasche Sekt geöffnet... und wozu??? Genau, zu Recht
      Mein Sohn und ich waren heute in der Klinik zu einer großen Untersuchtung, alles BESTENS, ich freu mich wie ein Honigkuchenpfred!!!! Ich schmeisse virtuell ne Runde Bier!

glückwunsch, freut mich auch!

hi slaik
      hab in nem anderen thread gelesen, du musst für die felgen/reifen kombination deinen tacho anpassen lassen?
      also das war ja dann wohl voll n griff ins klo würd ich mal sagen. falls es noch geht, steig auf andere reifen um, weil jeden winter-/ frühlingsanfang beim wechsel der räder den tacho anpassen zu lassen wär ja echt supernervig...

warum hast du dich nicht vorher über diese sache informiert? gibt hier doch sogar nen extra thread, wo andere leute ihre größen gepostet haben und ob irgendwelche umbaumaßnahmen nötig waren.....
      Gruß Stephan

@ Black Fabia

ja, stimmt ich müsste den tacho angleichen lassen. habe aber keine ahnung, was das kostet. konnte mir bis hierhin auch noch keiner sagen!?
      (Also wenn es jemand weis, dann bitte sagen...).
      warum ich nicht auf andere reifen umgestiegen bin? weil ich diese felgen schon ewig gesucht habe und sie dann da wo ich sie gekauft habe endlich mal "günstig" angeboten wurden. das reifenprofil ist auch fast neu! deswegen habe ich sie mir gekauft!

mfg slaik

Original von slaik

bilder kommen dann morgen (also heute - freitag...)

...oder auch nicht. :P

ich hoff mal auf den heutigen samstag
      (und freu mich auf auf weitere sinnvolle und -lose antworten obs nun hässlich ist oder nicht)
      Gruß Stephan

Original von BlackFabia
      (und freu mich auf auf weitere sinnvolle und -lose antworten obs nun hässlich ist oder nicht)

da freu ich mich auch drauf...

bilder kommen wahrscheinlich erst heute, weil ich noch putzen muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slaik“ ()

voll fäääääääääätt
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      sieht besser aus als erwartet, allerdings find ich die reifen zu groß. die lassen die felgen etwas mickrig wirken. reifen mit niedrigerem querschnitt würden hier eindeutig besser passen (z.b. wie die von philie96)
      Gruß Stephan

Slaik, mich interessiert, wie die Felgen mit den Kunststoffzentrierringen auf die Nabe gepasst haben. Gingen die saugend drauf, oder hast du da ein Spiel gehabt? Wie fährt sich das, absolut ruhig, oder hast du eine Unwucht?

Gruß

Rudi

haben richtig schön sauber drauf gepasst... bis jetzt habe ich keine unwucht gespührt, bin aber auch mit den dingern noch nicht schneller als 80km/h gefahren...

Original von slaik
      Slaik, mich interessiert, wie die Felgen mit den Kunststoffzentrierringen auf die Nabe gepasst haben. Gingen die saugend drauf, oder hast du da ein Spiel gehabt? Wie fährt sich das, absolut ruhig, oder hast du eine Unwucht?

Gruß

Rudi

haben richtig schön sauber drauf gepasst... bis jetzt habe ich keine unwucht gespührt, bin aber auch mit den dingern noch nicht schneller als 80km/h gefahren...

haha...schneller geht wohl nicht!? :D