Umbau ist fertig
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Sieht nett aus. Hoffe ich kann meine Federn auch bald einbauen.
Wieviel mm is er nun tiefer?
LG
MarcCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT -
-
-
-
-
Chic! Die ASAs stehen dem Kleinen ja richtig gut. Ach ja - ich liebe den Frühling. Die Autos tragen wieder schöne Schuhe und die Mädels kurze Röcke...Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
@impi
Nein, da Federt nix mehr, deswegen fliegt das Fahrwerk auch wieder raus, ist auf der BAB nicht zu fahren, bin echt entäuscht von dem Fahrwerk obwohl alle oder die meisten gesagt haben Bilstein ist ne feine Sache.
Für das Geld hätte ich mir auch paar Stahlstreben einbauen können und für den Rest in urlaub fahren.
@Markus
MerciV/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird -
-
@ theburning
Naja sicher gibt es genug die das voll in Ordnung finden, doch mein Geschmack ist es nicht, werde die Woche nochmal inne Werkstatt, weil der Meister meinte wir sollten mal die Achsaufhängung lösen damit die sich entspannen kann, quasi auf den neuen Winkel einstellen, das hatten wir nicht gemacht.
Das ist meine letzte Hoffnung das Fahrwerk weicher zu bekommen, ansonsten findest Du es dann bei 1.2.3 wenn ich es wieder ausgebaut hab. So werd ich auf keinen Fall rum fahren.V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird -
-
Einfedern muss sich nix, im Gegenteil. Eine längere Einbauzeit bewirkt nur, daß sich das Fahrwerk "setzt", es geht also nochmals ein paar Milimeter in die Knie, aber es wird ganz sicher nicht weicher.
Du hast geschrieben, es sei ganz runtergedreht. Da brauchst du dich auch nicht wundern, daß es bretthart ist"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
eben drum hab ich es gekauft, weil es das weicheste sein soll, aber im Moment scheint es nicht so und das sich das noch einfedert, das bezweifel ich einfach mal, kann mir eher vorstellen das der KFZ Meister schon den richtigen Riecher hat mit der Achsaufhängung, mal schaun was dabei raus kommt.
Man kann es in etwa so sehen als wenn man gelbe KONI´s komplett zu dreht, auf der Bahn ist es die reinste hoppel Fahrt, man ist die ganze Zeit angespannt weil man den Fliegkräften trotzen will
So weiter fahren, ist das Auto in 3 Monaten krum, das kann nicht gesund sein, weder für Mensch noch für Maschine.
andyV/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
@ Draco
Bei einer Angabe von 50 mm muss man eben ganz runter drehen, wieso sollte ich denn den Wagen überhaupt tieferlegen und immer noch hat der Wagen genug Platz zum Einfedern, wirklich genug, im Stand gehen 2 Finger zwischen Kotflügelkante und Reifen und genau deshalb wäre es unnütz es so hart auszulegen, bei einer extrem Tieferlegung könnte ich den Sinn verstehen.V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
-
naja ich kann mir die überdurchschnittlich harte Federung sonst nicht erklären. Entweder dir wurde Mist geschickt (Überprüf mal genau die Nummern im Gutachten mit den Nummern auf Federn und Dämpfern) oder du bist zu empfindlich oder es gab erhebliche Einbaufehler."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
-
@ Draco
Empfindlich? Kannst gerne mal vorbei kommen und damit fahren, mal sehen was Dein Empfinden dann sagt
Die Nummern stimmen überein das Fahrwerk kam direkt von Bilstein.
@newworld....
Es wurde kein Mist geschickt, Supersport statt Bilstein und ich bau es ein und merk es nicht? Wenn ich sowas lese, enthalte ich mich besser jeglichen Kommentares.V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
So war es auch nicht gemeint. Ich würde mich schon wundern, anstatt eines komfortablen Fahrwerk ein Panzer zu fahren. Mehr wollt ich vom Prinzip her nicht sagen. Irgendein Grund sollte es schon haben.
Damit wollt ich dir nicht unterstellen, dass du ein Supersport nicht von einem Bilstein unterscheiden kannst...
Viel Spass dir noch. -