Kosten für ne Felgeneintragung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kosten für ne Felgeneintragung

Hallo!
      Habe mir überlegt Avus II- Felgen von VW anzuschaffen, die haben die Dimension 15" ET 38 6J, hab aber leider nur mit ET 43 eingetragen. Jetzt wollte ich mal fragen wieviel mich eine Eintragung für die Felgen kostet und ob jemand weiß welche Reifengrößen man darauf fahren kann(also laut Sammel-threat ja max. mit nem Querschnitt von 55 bei 195) Gibts da auch irgendwelche Beschränkungen?
      Bin leider blutiger Laie und hab da keine Ahnung....

Und bevor ich unötig Geld für die Felgen ausgebe, frag ich lieber mein tolles Forum :)!!

Danke schon mal!!
      Es könnte sein, dass diese Felge keine Eintragung braucht, da diese von VW selbst ist. Sollte es dennoch nicht so sein musst mit 38-60 € rechner für TüV/Dekra mit Eintragung

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      So wie ich das bis jetz gesehen hab, muss man die glaub ich einzeln abnehmen lassen, da es weder ABE noch Teilegutachten zu den Felgen gibt.... :rolleyes:

Oh man da sollte man meinen VW würde besser mit Skoda zusammenarbeiten schließlich haben manche Originalfelgen dieselbe Dimension.... Naja...
      Aber vielen Dank nochmal!
      ich hab mir von audi eine bestätigung der traglast geben lassen.
      habe mich dazu übers internet per mail einfach bei denen gemeldet und unter angabe der teilenummer danach gefragt. zwei tage später hatte ich das in der post.
      weiter hatte ich nichts.
      war erst bei der dekra, und der typ dort hat wohl keine ahnung von seinem job gehabt, und wollte mir die felgen nicht eintragen ("diese größe steht im computer für den fabia aber nicht drin, die kann ich ihnen nicht eintragen..."). hallo? wozu ist der mann gutachter???
      bin dann einfach zur nächsten tüv stelle gefahren, da war die sache innerhalb von 10 min gegessen und ich hatte das gutachten.
      also falls du auch probleme mit nem prüfer haben solltest, einfach zu ner anderen filiale fahren, irgendwer trägt dir das schon ein.
      Gruß Stephan

Die Eintragung sollte kein Problem sein,trotz fehlender KBA Nummer,es wird dann einfach die Größe der Felge eingetragen und fertig, kostet ca 50 Euro.
      Hat nen Kumpel von mir auch gemacht ,er hat auf seinem Polo die Golf1 Cabrio Classic Line Räder drauf,ohne Probleme.
      Gruß