ET 37 oder ET 42?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ET 37 oder ET 42?

Hallo Leute,
      ich habe vor kurzem meine Sommerreifen verkauft.

Bridgestone Sommerreifen 205/45 R 16 83W
      original Skoda Fabia RS Alu-Felge
      Räder 6,5 J x 16
      5x100 Lockkreis

Nun kommt vom Käufer folgende Mail:

"Es sind die mit der ET37 und nicht mit der ET42
      Nun lasse ich morgen mal in der WS die Reifen draufmachen und den DEKRA-Mensch schauen ob's passt und er die Dinger einträgt.

Die ET37 ist nämlich nicht serienmäßig freigegeben.... "

Könnt ihr mir da helfen? Sind die nicht standarfmäßig immer mit der gleichen ET? Und passen die denn so trotzdem auf einen "normalen" Fabia?
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philie96“ ()

das sind 5 mm die der reifen weiter drausen steht... hab ich bei meinen wintereifen auch da es golf felgen sind...

passen tut es ohne probleme, wird halt wie ne spurverbreiterung eingetragen wenn man es eintragen lässt *g*

und sicher das ET 37 nicht freigegeben ist? was steht denn in deinem brief (hab ne leider jetzt net zur hand von meinem...) da steht ja alles drin was erlaubt ist
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ist eigentlich kein Problem meine Ronal LZ haben ET38 und haben sogar ne ABE jetzt mit den Spurplatten sind sie hinten bei ET18 und vorne bei ET23 und der TÜV hat sie anstandslos eingetragen
      Gut deine sind 16er aber die 16 Zoll vom RS haben doch sogar ET35 wenn ich mich nicht irrre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

Original von Habe nen RS
      Du hast sie doch schon verkauft .... :D

:P Na klar hast schon recht! Würd mich aber freuen wenn der Käufer damit auch was anfangen kann.
      Dennoch, denke ich das es kein Problem geben dürfte. Im Brief muss ich später nochmal nachlesen.
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++