Steht mal wieder wer auf eurem Parkplatz? Hier die Lösung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

danke... geile sache

kommste mal bei mir falsch parken...will ich mal testen :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

hab gleich mal 3 leute gemeldet :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Hi,

eigentlich finde ich diese Idee gut, aber ich bin grundsätzlich gegen Abmahnungen. Das liegt an meinem Beruf. Ich bin in der IT-Branche tätig. Hier betrifft es das Internet. Draco kann bestimmt auch etwas dazu sagen.

Manche Anwälte haben es sich zu Ihrem Hobby gemacht Internetpräsenzen kostenpflichtig abzumahnen. Dabei werden dann ganz fadenscheinige Begründungen gewählt, wie zum Beispiel ein falsch platziertes Komma, fehlende Telefonnummer, usw.. Mittlerweile durchsuchen die Anwälte sogar Ebay und Foren um an Abmahn fähige Fälle zu kommen.

Ich finde, hier wird zuviel Unfug getrieben. Und ich kann mir denken, dass es bei den Parkplätzen nicht anders läuft. Auch hier wird bestimmt lieber einmal zuviel abgemahnt als einmal zu wenig. (muss nicht sein, aber aus meiner Erfahrung heraus denke ich, dass es so ist).

In anderen Ländern wird hier ein Riegel vorgeschoben, da die erste Abmahnung für den, der Abmahnt erst mal Geld kostet, (nicht viel, ich glaube so um die 40-50 Euro), welches er bei gerechtfertigter Abmahnung einfordern kann. Somit wird der Missbrauch unterbunden. Hier in Deutschland kann man direkt abmahnen, ohne dass es jemanden etwas kostet, was dann halt auch gerne zum Missbrauch führt.

Ist nur meine Meinung.

Gruß Benuk

Mein Verbrauch bei normaler Fahrweise!
    @ benuk

Genauso, mich hat es im Netz mit meiner Privaten HP auch erwischt, ganz üble und kostenspielige Sache kann ich nur sagen. Anwälte weitbekannt, kommen auch aus München.

Deshalb fand ich das erstmal nicht so lustig, doch wenn mir jemand ständig
    meinen Stellplatz weg nehmen würde, könnte es sein das ich auf diese Methode zurück komme. In der Parkplatzsache geht es auch wesentlich gerechter zu als im Netz.

Bei ca. 120 Euro Anwaltskosten die dabei anfallen dürften, kann es genau so gut sein das es eine allein erziehende Mutter mit 3 Kindern erwischt die nur mal schnell in die Apotheke will, selbst wenn sie bewusst "falsch" geparkt hat, ich würde nicht sofort ein Fass aufmachen.
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
    auf unseren grundstücken parken oft welche schwarz, und abschleppen ist 1. teuer und 2. auf einigen grundstücken aufgrund der einfahrten garnet machbar, endlich haben wir mal was was wir machen können...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Geb ich Dir recht, nur für die Allgemeinheit sollte man diese Methode nicht überbewerten.
    V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
    H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()

Original von NiteCrow
    ja klar, man sollte nicht gleich irgendwem einen reinwürgen, man muss halt selber wissen ab wann man ihn strafen möchte. Wenn da immer wieder der gleiche kommt und man ihm z.B. das mal schreibt und er immer noch nicht reagiert etc.

wir hängen denen immer zettel an die scheibe, aber darüber lachen die doch nur... sind vor allem immer die selben, aber man kann nix machen, und das wissen die...

ich find die sache super...

Anlage im alten Fabia