Lackschaden

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lackschaden

Hallo zusammen,

heute habe ich das erste Mal meinen neuen Fabia auch von sauber gemacht und ihn abgespritzt.
    Beim Abtrocknen ist mir unter dem Außenspiegel auf der Fahrerseite ein Lackfehler aufgefallen, wo höchst wahrscheinlich beim Lackieren was verlaufen ist.
    Will morgen erst mal zum Freundlichen und mal mit ihm verhandeln, was man da machen kann.
    Es ist eindeutig zu sehen, dass das keine Schramme oder sonstiges ist und kann so nur im Werk oder so passiert sein.
    Wie stehen meine Chancen, was ich morgen rausschlagen kann.
    Werd ich eine Zeit auf meinen kleinen verzichten müssen oder ist vielleicht ein kleiner Rabatt drinne?
    Wie seht ihr das?

Gruß,

SpeedyOnTheRoad
    so, ich war heut morgen mal wegen dem Lack beim Händler und hab ihm das gezeigt, und hat mich darauf zum Lackierer geschickt.
    Der hat festgestellt, dass dort ein Lackfehler unter dem Klarlack ist, und somit die ganze Tür lackiert werden müsste.
    Muss am Montag dann erst einmal zu dem Sachbearbeiter beim Freundlichen und das dann klären.
    Soviel ich weiß, sind beim Skoda ab Werk 2 Jahre Garantie auf Lackschäden. Meiner Meinung nach, müsste der Händler, der diesen Wagen verkaufte auch danach mindestens einen Rabatt geben, bzw einen Teil der Kosten tragen.
    Mein Händler jemanden, der kleine Schäden im Lack, wie Schrammen oder Steinschläge, punktuell ausbessert. Wenn es wirklich nur eine Stelle ist,glaube ich nicht, daß die ganze Tür lackiert werden muß. Dieser Lackpointer verlangt pro Schadensstelle 80 eu und das Ganze wurde bei meinem Fabs perfekt (Steinschläge hinten durch bis aufs Blech, Schrammen in der Stoßstange).

Gruß,

Stefan
    Holder of the Sun

www.Jedi-Mind-Tricks.com
    ja muss ich am Montag mal abklären.
    Da das aber unter dem Klarlack ist, könnte man dies nicht
    so eben ausbessern, so der Lackierer, wenn müsste die Tür komplett gemacht werden :( ;*(
    Mal schaun was drinne ist, ob Rabatt oder Ausbesserung. Schade dass beids nicht geht ;) :D
    Naja, wir werden sehen
    hallo,
    also für solch einen "lackschaden" würde ich die tür niemals
    komplett neu lackieren lassen.
    ein bekannter musste dieses bei´nem 2 wochen alten auto
    machen lassen(dicke beule) und hat seitdem nur ärger da man
    die farbe/farbton nicht 100,000% ig schafft und je nach betrachtungswinkel schattierungen sichtbar sein können.
    wurd in einer fachjwerkastatt lackiert.
    und irgendwann beim wiederverkauf kann man auch einen kürzeren ziehen falls der käufer nicht unbedingt glaubt,es sei kein unfallschaden oder so...
    ich würd lieber einen rabatt o.ä. aushandeln...z.B. freie Inspektion...!?
    nur so meine meinung...
    gruß

dimi