Handbremsmanschette?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Handbremsmanschette?

Hat da jemand einen Umbau gemacht? Bzw. hat da jemand einen Tip wo man sowas herbekommt?

Ich würd gern mal das alte *böse* ;( plastikding mal weghauen und ein neues schickes hinbauen!

Und ein paar schönes picks wären auch net schlecht. ;)

CYA
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)
    Hallo
    bei Ebay gib es einen der nach wunsch fertigt.
    tuning-fashion.de/
    Der Preis soll bei 15 Euro liegen, Leder gegen Aufpreis.
    Vielleicht hilfts.
    MfG
    W!ldth!ng
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Original von Mickey
    Hmm, meinst du nur die Manschette oder auch den Schaltknauf?
    Wenn du die Sache komplett wechseln willst, dann kannst du dir das Lederset von Skoda besorgen.

Hi, gibt es das als Leder Set zum Nachkaufen, moechte nämlich genau Lederlenkrad, Leder-Schaltknauf und Handbremseverkleindung in Leder nachrüsten.

Wie heisst denn die Teile-Nr. oder wie die einzelnen Nr?. im Notfall tun es auch, wobei das Leder-Set wohl billiger sein müsste.

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß DAZ
    Hi,

Pics zum kleinen Lederset gibt's in meiner galerie. Und wenn ich deine Fragen richtig verstanden habe:
    Die Manschette mußt du mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln und abziehen (unter dem handbremsgriff ist ein Schlitz dafür), der neue wir einfach übergezogen (weißt wohl, wie das geht :D), hier allerdings, bis es klickt.
    Die Ledermanschette von Skoda ist sehr schön, kostet allerdings 75 Euro (!!!)

Greez

Handbremsmanschette verrutscht

Hallo,

als ich gerade diesen Thread gelesen habe und dort geschrieben stand, dass die Manschette nur festgeklemmt ist fiel mir ein, dass ich meine Manschette (original Skoda Leder, war bei Excellent Ausstattung dabei) verschieben kann. Wenn ich die nach dem Anziehen HB losmachen will, dann rutscht die Manschette nach vorn.

Kann ich auf einen Blick erkennen, ob die Manschette nur nicht richtig eingerastet ist, oder ob der "kleine Haken" vllt. abgebrochen ist?

Danke und Gruß Matthias
    Profile for vozzik Spritmonitor.de