OBD-Scanner

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von NiteCrow
    @rwven, dann musst du wenn das Bild kommt oben rechts dich nochmals einloggen. HAbe auch immer das Problem dass man sich einmal im Forum einloggen muss und nochmal für die Galerie wenn man einen Direktlinks ansieht.


    du hast recht, nachdem ich mich nochmal eingeloggt habe, hat es funktioniert...ist aber bei mir das erste Mal gewesen, aber hey...ich habe es ja auch reingestellt, falls andere das gleiche Problem haben sollten
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

    original Fabiateile bei eBay

    Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Der Preis ist in meinen Augen völlig gerechtfertigt, weil er das Teil von 0 an selbst entwickelt und gebaut hat. Er hat das OBD-Protokoll selbst entschlüsselt und das ganze in nem Programm umgesetzt, dazu noch die komplette Elekronik entwickelt und aufgebaut, die ja auch nie auf Anhieb läuft. Also Hut ab, dafür zahl ich gerne ein paar Euros.

    @F-Thrawn: Eine analoge Ladedruckanzeige kann das Teil in meinen Augen nicht ersetzen, dafür ist es zu langsam. Die Werte werden taktgesteuert ca. zweimal die Sekunde aktualisiert. Ich hab meine analoge also auch noch drin.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Original von MarkusRS
    Der Preis ist in meinen Augen völlig gerechtfertigt, weil er das Teil von 0 an selbst entwickelt und gebaut hat. Er hat das OBD-Protokoll selbst entschlüsselt und das ganze in nem Programm umgesetzt, dazu noch die komplette Elekronik entwickelt und aufgebaut, die ja auch nie auf Anhieb läuft. Also Hut ab, dafür zahl ich gerne ein paar Euros.

    @F-Thrawn: Eine analoge Ladedruckanzeige kann das Teil in meinen Augen nicht ersetzen, dafür ist es zu langsam. Die Werte werden taktgesteuert ca. zweimal die Sekunde aktualisiert. Ich hab meine analoge also auch noch drin.



    Ja aber rein theoritsch wärs doch auch möglich den Takt zB auf 4 heraufzusetzen oder ist das nur naives Laiendenken? ;)
    Werd mir den jetzt auch demnächst nachrüsten, find das Teil auf jeden Fall nicht schlecht und gerade wo ich doch jetzt den Chip habe, hätte ich schon gern darüber Aufschluss, wenn mal was ist.

    Solche Goddies wie von 0 - 100 messen etc. ist auch nisch verkehrt, wollt ich immer schon mal machen!



    MfG
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    so habe meinen nach einem halben Jahr rumstehen endlich auch eingebaut.
    Zuerst war er im Brillenfach, dann habe ich jedoch ein Gehäuse beim Conrad bestellt und beim Mechaniker für einen Kaffee einen passenden Schlitz fräsen lassen. Taster mit Heissleim angemacht und Gehäuse verschraubt, noch die drei Kabel besser verlegt und fertig das Werk.
    Jetzt muss ich nur noch die Kabel etwas abdecken. Sieht noch schrecklich aus.
    Das blaue Display ist ganz gut ablesbar und passt zu meinem blauen Kombiinstruementen Beleuchtung.



    Gruss
    Snick
    jage nicht, was du nicht töten kannst
    tachen..
    kann mir einer mal den hersteller bzw. ein link geben der so ein einbau OBD Scanner vertreibt? was für Anzeigen zeigt dieses direkt an?

    grüße
    thimo
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    suppi danke!!
    Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
    Also hab mir das Teil gestern auch mal bestellt, da ich momentan alle 2 Tage das Motorsymbol im Tacho leuchten habe und das tierisch nervt...

    Auserdem wollte ich schon immer ein Ölthermometer und ne Spannungsanzeige haben, deswegen ist der Scanner mit Abstand die beste Lösung, mit der neuen grünen Beleuchtung sowiso...

    Ich muss nur noch einen Einbauort dafür finden, der mir optisch auch zusagt... ;)

    Hattet ihr eigentlich Zoll oder TÜV-Probleme bekommen?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Um in die Diagnose zu kommen, muss ich das Ding komplett abklemmen. Sollte man also dran denken vor z.B. Inspektion oder AU. Ansonsten gibts da ja wohl nix dran zu meckern!

    Ist das Ding zollpflichtig? Wenns laut Website von privat zu privat verkauft wird? Ich hab keine Ahnung... Hab damals nix vom Zoll gehört, aber das heisst auch nix... ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    So, wie vermutet... Sitzt beim Zoll fest, kann ich also morgen für 25-30€ auslösen... :*)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    So, wie vermutet... Sitzt beim Zoll fest, kann ich also morgen für 25-30€ auslösen... :*)

    Wieso das denn?
    Wo wirst du den Scanner verbauen?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

    Schweiz -> Keine EU -> 26.xx Einfuhrzoll (Auch auf Postgebühr... :rolleyes: )

    Ich bin dabei den Scanner in die Tasterleiste über dem Radio reinzusetzten.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von Little Turbo
    Schweiz -> Keine EU -> 26.xx Einfuhrzoll (Auch auf Postgebühr... :rolleyes: )

    Ich bin dabei den Scanner in die Tasterleiste über dem Radio reinzusetzten.

    Na wenn das Teil aus der Schweiz kommt, dann muss man das schlucken.

    Bin schon gespannt auf Bilder im eingebauten Zustand.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Kommen heut abend, muss zwar nochne Blende anpassen, aber so ists fertig und funktioniert auch gut....

    mit den 205er R16

    warens von 0-100 15,2s
    von 80-120 16,0s :P
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    So, Bilder gemacht, Einpassung wird allerdings nochmal überarbeitet.


    Die sichtbaren Werte sind:
    Fehleranzahl Kühlwassertemperatur
    Umdrehungen Geschwindigkeit
    Leistung Drosselklappe
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()

    Durfte jetzt auch schon einen Fehler auslesen und löschen, klappt alles wunderbar!!



    Leider gibt es meinen ausgelesenen Fehlercode nicht in der Liste. (P00 135) Die 135 stehen für sporadisch, ok, aber was soll das P00 sein?? werd ihn wohl mal anschreiben... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"