OBD-Scanner
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Wo bekommt man so einen OBD Scanner her und wie kann ich den dann im Ascher einbauen?
MfG
Schmusi -
digiaction.ch/obdscanner/
Für den Einbau brauchste halt ein bisschen Fantasie. Hab mir nen schönen Taster organisiert, dann die Trägerplatte aus Sperrholz solange zurechtgedremelt, bis es gepasst hat, das ganze mit Alcantara bezogen und in den Aschenbecher eingesetzt (den Einsatz hab ich vorher rausgemacht). Kannst das Ding auch in nen Din-Schacht setzen oder übers Lenkrad... wie man halt Bock hat. -
dein Bild funktioniert nciht
-
Original von R@ven
dein Bild funktioniert nciht
doch, ich sehs. -
bei mir funzte der link auch nicht.....("dieser user hat noch kein bild blablabla....")
aber klick einfach normal auf markus' galerie, dann funzt es. -
-
und du hast auch auf den kleinen fotoapparat unter markus' avatar-bild geklickt?
sorry, dass ich so dumm frag, aber wenns so ist, dann dürfte bei dir ja die komplette galerie nicht mehr funktionieren.... -
-
Original von R@ven
naja, ganz sooo blöd bin ich auch nicht
das ist ja jetzt wohl nicht dein ernst, oder????? sorry, aber scheinbar bist du doch bissl bl......(blind :P)
du hast ja sogar im screenshot die richtige seite verlinkt!!!!! mann mann mann... mach mal nächste woche nen termin bei deinem optiker!!!!
(es ist das kleine bild in der mitte, dieser blaue bildschirm...)Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()
-
du meinst also das hier...
-
was kostet so der spaß? und wo muss man das teil anschließen?
-
@R@ven: rrrrriiiiiischttttiiiiiisch!!!!!
-
Hmm, ich hab die SSL-Adresse verlinkt, und wer da nicht standardmäßig drüber einlogt, landet in der Galerieseite für unangemeldete Nutzer -> ergo kein Bild. Also wer das Bild nicht sieht - einfach auf den Fotoapparat im Avatar klicken.
@Marc:
Preise siehe Link 3. Post.
Anschlüsse: 12V/Masse (beides am Radio abgegriffen) und die K-Leitung direkt am Diagnosestecker links unterhalb vom Lenkrad im Dosenfach, die entweder per Kabel von hinten angezapft wird oder per Plug and Play-Lösung direkt per Stecker. Alles weiter auch auf der der Seite aus dem 3. Post, da gibts Einbauanleitungen zum Download. -
Oh übersehen auf der Seite. Schade ist mir dann doch etwas zu teuer ;*(
-
Moin Moin zusammen....
ja Marc,
n paar Euro weniger hätten es dafür auch getan,
die Idee finde ich Cool, keine frage
Greetz jlfabia. -
vielleicht überlegt ihr euch zuerst, wieviel Aufwand es ist, bis der Scanner entwickelt war.Natürlich ist das viel Geld und ich verstehe, daß das deswegen eine Hemmschwelle ist (wie bei mir), aber "teuer" ist das imho nicht.
-
Hey Markus wie genau ist die Ladedruckanzeige per OBD, wenn die stimmt würde ich meine analoge durch die OBD einheit ersetzen.
-
Naja und da ich nur nen MPI hab fällt die ladedruckanzeige sowieso weg und naja von 0 auf 100..da vergehen bei 60PS schon paar sekunden^^
Aber ich überlege ob ich nicht mein geld spare und mir dann nen neuen motor mit turbo hole -
@rwven, dann musst du wenn das Bild kommt oben rechts dich nochmals einloggen. HAbe auch immer das Problem dass man sich einmal im Forum einloggen muss und nochmal für die Galerie wenn man einen Direktlinks ansieht.
-