Agr

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mit welchen Einstellungen ist es der Werkstatt am einfachsten möglich die AGR - Rate herunterzuregeln?
    Ist dies nur mit dem Luftmassensoll zu tun oder gibt es da noch andere?

Welche Vorteile hat das herunterregeln?
    1) AGR verdreckt nicht so sehr
    2) Motor läuft ruhiger

Nachteile:
    Höherer NOx Ausstoß

Hab ich was vergessen? Wenn man nicht allzu sehr auf die Umwelt schaut überwiegen die Vorteile.

Achja: 1,4 TDi 70 Pferde
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Die einfachste Variante ist, die AGR komplett dicht zu machen.
    Anstatt der Dichtung am AGR-Ventil, wird ein Blech eingesetzt und fertig ist das Ganze.
    Haben wir zu Testzwecken immer so gemacht und und auf besonderen Kundenwunsch teilweise auch drin gelassen.
    Welche Werte müssen denn verändert werden, damit kein Fehler kommt?

Hat jemand ein Bild, wo die Dichtung sitzt?

EDIT: Wie verändern sich die Ruß-Werte?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Hab mich jetzt mal schlau gemacht bei dieselschraubär...
    Wenn man den Luftmassensollwert auf den max möglichen stellt, sollte es keinen Fehler geben oder?
    Gibt es einen Unterschied zwischen der mechanischen und der softwarelösung? (Außer dass es beim ersten äußerlich sichtbar ist)

Da die Brennraumtemparaturen erhöht werden: Ist dies schädlich?

Wie verändern sich denn die Rußwerte? Wirds hinten schwarz?
    Zu guter letzt: Empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

Die Rußwerte werden besser (also weniger Ruß ;) ) und richtig gemacht erkennt man das Belch äußerlich überhaupt nicht.

Die etwas höheren Brennraumteperaturen sind ja eh nur bei Teillast, daher ist das relativ egal. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Sodala, hab das ganze jetzt mit meinem 15000 Service machen lassen (144€ insgesamt 8o 8o)

Ich bilde mir ein dasser jetzt besser zieht, Standgeräusch scheint sich nicht verändert zu haben (3 Zylinder, was soll man da erwarten :D)

Werte wurden von 32768 auf 33638 verändert
    Keine Probleme mehr???
    Ich hatte gar keins...
    Wollte nur net, dass mein Schatz verdreckt.
    hey, super dank! Und welchen Schlauch genau muß ich zu machen das die AGR nichts mehr macht?

der an die silberne runde Dose geht oder der die "Drosselklappe" (was ist das eigentlich für eine "Drosselklappe" geht??

thx