Türgriffe lackieren, aber wie?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türgriffe lackieren, aber wie?

Hallo,

wollte nur mal fragen,was mich oder euch günstiger gekommen ist. Die Türgriffe lackieren lassen oder lackiert nachkaufen (müssten doch welche vom FabiaII passen)

kann man die überhaupt lackiert nachkaufen?

danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Die vom Fabia2 werden sicherlich auch höchstens grundiert ausgeliefert, und ob die passen, ist ja garnicht gesagt. Fahr doch einfach mal zu deinem nächsten Lacker und frag nach. Die Griffe sind ruckzuck draussen, dann stellste dem das Auto halt mal zwei Tage aufn Hof und gut is. Sollte für max. 100 Euro machbar sein.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    genau...für n hunni würde er es auch machen, aber ich dachte vielleicht, dass man sie gleich lackiert kaufen kann und ob es billiger wäre :(
    >>> hier <<<

Sorry, ist jetzt nicht persönlich gegen dich R@ven, aber dieser Geiz (v.a. in Deutschland) geht mir ziemlich gegen den Strich. Mir ist schon klar, dass die Wirtschaftslage in Deutschland nicht gerade rosig ist, aber wenn sich die Leute schon davor scheuen, sich beim Lackierer des Vertrauens mal eine Offerte einzuholen, dann frage ich mich allen Ernstes wohin das Ganze führen soll. Auf jeden Fall wird mit solch einer Grundeinstellung die Wirtschaft auch nicht besser. Ich habe auch keine reichen Eltern und bezahle alles selber, aber das kanns doch nun wirklich nicht sein. Arbeit kostet halt etwas. Lass das doch einfach bei einem Lackierer machen und wenn dir wirklich was daran liegt, dann wird dir das Ganze auch 100 EUR wert sein. Wenn du Kontakte hast, dann wird es auch für weniger als 100 EUR machbar sein. Wenn du sparen willst, dann lackier sie doch selber. Am besten noch aus der Spraydose... (sorry, reg mich nur gerade bisschen auf, aber es liegt nicht an dir R@ven).
    Ich kann deine Haltung schon verstehen, doch ich wollte einfach nunr einmal einen Überblick über die Preislage. Woher soll man als Laie denn wissen, was welche Arbeit wert ist?! Des Weiteren kann ich es ebenso nciht verstehen, das die gleichen Artikel zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden. So habe ich zum Beispiel in einer 20km entfernten Vertragswerkstatt einen Hunderter weniger bezahlt als bei meinem Freundlichen. Und genau aufgrund solcher Beispiele bin ich vorsichtig geworden und hole mir lieber ein paar Vergleich möglichkeiten ein.

Übrigens, ich habe meinen Combi, mein 2. Auto, bar bezahlt, bin auch nicht reich, sondern ein Student und verstehe es schon, das Qualität Geld kostet.
    >>> hier <<<

Das verstehe ich natürlich voll und ganz. Ich mach das selber auch so. Ich hol mir Preise von immer etwa 3 Konkurrenzfirmen ein, wenn ich etwas kaufen oder eine Dienstleistung beziehen will. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass 100 EUR für das Lackieren und Montieren gerechtfertigt sind. Vor allem in Sachen Auto oder Tuning sollte man sich vorher unbedingt informieren. Wahrscheinlich habe ich dich etwas missverstanden. Ich dachte, du kennst die Preise, aber willst mit einer Sparmoral das Ganze so günstig wie möglich. Mich regen halt Leute auf, die nur auf den Preis schauen und die Qualität dabei völlig ausser Acht lassen. Es nützt dir ja auch nichts wenn dir ein schlechter Lackierer das Ganze für die Hälfte macht, du aber mangels Qualität und aufgrund von Fehlern das Ganze nochmals bei einem guten Lackierer machen lassen musst. Im Endeffekt kommt es solche Leute dann sogar teurer als wenn sie es gleich beim ersten Mal richtigt hätten machen lassen.
    Original von DukeBigTime
    Das verstehe ich natürlich voll und ganz. Ich mach das selber auch so. Ich hol mir Preise von immer etwa 3 Konkurrenzfirmen ein, wenn ich etwas kaufen oder eine Dienstleistung beziehen will. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass 100 EUR für das Lackieren und Montieren gerechtfertigt sind. Vor allem in Sachen Auto oder Tuning sollte man sich vorher unbedingt informieren. Wahrscheinlich habe ich dich etwas missverstanden. Ich dachte, du kennst die Preise, aber willst mit einer Sparmoral das Ganze so günstig wie möglich. Mich regen halt Leute auf, die nur auf den Preis schauen und die Qualität dabei völlig ausser Acht lassen. Es nützt dir ja auch nichts wenn dir ein schlechter Lackierer das Ganze für die Hälfte macht, du aber mangels Qualität und aufgrund von Fehlern das Ganze nochmals bei einem guten Lackierer machen lassen musst. Im Endeffekt kommt es solche Leute dann sogar teurer als wenn sie es gleich beim ersten Mal richtigt hätten machen lassen.

ja...wozu ein Missverständis führen kann :D

gute Nacht
    >>> hier <<<

Original von Zimmtstern
    ....und es ist auch nicht so, dass wir darüber nicht auch schon gesprochen haben.
    Immer dasselbe....
    Bin jetzt aber zu faul und sehe es auch nicht mehr ein, für andere hier u suchen.
    Das Lackieren meiner Griffe hat 80 € gekostet.

komisch, wenn ich Türgriffe in der Suche eingebe, kommt nichts zum Thema lackieren, aber hey
    >>> hier <<<

Wenn du schon lackierte Türgriffe kaufen möchtest, müsstest du Audi A8 fahren, die gibts dann nur fertig in Wagenfarbe lackiert.
    Bei allen anderen "Brot und Butter Autos" der VAG-Gruppe gibts die Griffe entweder unlackiert oder grundiert.
    Am günstigsten ist meistenfalls die Variante die vorhanden Griffe lackieren zu lassen.
    80-100€ sind dabei eigentlich ein recht normaler Preis. Falls in der Zukunft noch weitere Teile am Auto lackiert werden sollten,
    einfach noch warten und dann alles zusammen machen lassen. In der Masse wirds meist billiger,
    weil der Lack eh einmal angemischt werden muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()