Frage zum Kofferraumkabelstrang

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Frage zum Kofferraumkabelstrang

Hab da mal ne Frage.

Weis jemand, wo der Kabelstrang vom Kofferraumdeckel entlang läuft?

Geht der am Fahrzeugdach entland und läuft er die C-Säule runter und durch den Schweller in den Fußraum?

Ich frage deshalb, da man evtl. für die Nachrüst FFB an dem Kabelstrang die Kofferraumentriegelung einbinden könnte. Die Handentriegelung am Öffnungsknopf scheint ja elektrisch zu laufen und da müßte es ja möglich sein den dritten Knopf der Klappschlüssel FFB über die 2,5 Sek. Schaltung anzukoppeln.

Falls jemand nen Schaltplan davon hat, wäre das klasse.

Gruß
    ken
    hi. also ich weiß wie du es anschließen musst...
    bin grad dabei bilder zu bearbeiten, danach sollte es kein problem mehr sein...

edit: so, hier die bilder
    du gehst einfach an diesen stecker. der ist für die entriegelung zuständig.

dort dann an das grün-rote kabel (evtl ist bei dir die farbe anders, aufgrund eines anderen modelljahres oder so. aber das braune sollte bei dir auf jeden fall da sein, so dass du einfach nur an das "bunte" gehen musst:

hatte daran mal nen zusatzkanal meiner alarmanlage angeschlossen, so dass ich darüber dann ne kofferraumfernentriegelung hatte. momentan ist die alarmanlage aber nicht mehr angeschlossen. mal sehen, dass ich das im sommer mal wieder hinfummel...

hoffe ich konnte helfen.
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

Hi,

Danke für die Antwort.

Diese beiden Kabel vond em Stecker müssen doch irgendwohin nach vorne laufen.
    Es wäre um einiges einfacher, das Kabel im Fußraum abzugreifen, als ein Kabel durch das ganze Auto zu verlegen und somit alle Schwellerverkleidungen entfernen zu müssen.

Ich werde es mir aber mal bei mir anschauen.

Gruß
    ken
    So, ich habe mal eben nachgeschaut. Ist auch das grün/rote Kabel.

Bleibt also nur die Frage offen, in welche Richtung das Kabel in die Fußraum läuft.

Theoretisch müsste es ja in dem Kabelstrang an der A-Säule (unter dem Motorhaubenentriegelungshebel) sein. Die Frage ist aber, ob das Kabel in Fahrtrichtung gesehen auf der Fahrerseite oder auf der Beifahrerseite entlangläuft.

Gruß
    Ken
    So,

ich habe mal zum testen ein Kabel vom Steuergerät der FFB zu dem besagten Kabel am Kofferraumstellmotor verlegt. Quer durch den innenraum, aber es funktioniert nicht.

Keine Ahnung warum nicht.

Gruß
    Ken