Gaspedal ruckelt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Gaspedal ruckelt

Hallo.
    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
    Ich fahre einen Fabia 1.4 16V mit 74Kw. Zur Zeit hab ich 105000km runter. Er ist tiefergelegt mit Federn. Was eventuell auch interessiert, ist, dass er noch die ersten Koppelstangen etc. hat.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich normal fahre und Gas gebe und vom Gas runter gehe um anschließend wieder ein wenig schneller auf das Gaspedal zu steigen, hört man ein klackerndes Geräusch. Zum Teil ist es ganz gut zu hören. Aber am meisten fällt das ruckelnde/wackelnde Gaspedal auf, was dadurch hervorgerufen wird. Je höher der Gang desto intesiver ist das Klackern...das könnte aber auch eine subjektive Einschätzung sein.Das Klackern ertönt 2-3 mal.

Suche hat soweit nix ergeben?Belehrung gerne angenommen.

Ich hab ja gleich an das Getriebe gedacht !?!?Das wäre das Aus! Oder doch das Fahrwerks?(was ich aber eher ausschließe) Würde man das gleich am Gaspedal merken bzw. aus der Richtung hören? Oder das Gaspedal locker?

(Ohne Gang ist nix zu spüren.)

Danke für eure Hilfe