nach langem Warten: stolzer Fabia-Besitzer...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

nach langem Warten: stolzer Fabia-Besitzer...

Tja nun ist es endlich so weit....
      Ende Dezember letzten Jahres bestellt und letzte Woche endlich erhalten, das nenne ich ne Wartezeit, aber was macht man nicht alles, wenn mans nicht eillig hat und etwas sparen will ;)

So nun ist er da:
      Fabia Combi, 1.9 TDI 74kW PD, black-magix-perleffekt, Sport- + Comfortpaket,Parksensoren.

Und ich bin aktuell sehr sehr zufrieden, war ja eigtl auch klar ;)
      Naja jetzt müssen hinten noch Boxen rein und es ist alles perfekt (vorerst zumindest)

Tja inzwischen habe ich auch schon 900km drauf und ich darf bald auch mal schauen, was der Kasten so hergibt ;)

Geht der Spritverbrauch eigtl noch etwas zurück? Von dem bin ich aktuell noch etwas "enttäuscht"... gemächlich mit 120 auf der Autobahn herumtuckern macht bei mir immer so um die 5.4l/100km aus :s
      Fabia Combi, 1.9 TDI 74kW PD, Black-Magic-Perleffekt, Sport- + Comfortpaket,Parksensoren

Was ist das für eine Ausstattung Elegance, Style Edtion usw.?
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Also ich bin mit meinem RS am Anfang immer so 140 getuckert, dabei sagte die Anzeige 6,9 bis 7,2l , fand ich auch bissel viel für so rumschwuchteln.

Nun nach fast 6000 Km selbst mit dicken Alus zeigt er mir bei 140 zwischen 5,8 und 6,4l an, beim tanken von Hand gerechnet zeigt er ziemlich genau an.

Allerdings schaffe ich das nur mit Shell oder Esso, bei Aral komme ich nicht unter 7l weg, hab mehrmals getestet, bei Aral nimmt sich meiner am meisten, mit Shell komme ich gute 80 Km weiter.

Ein Arbeitskollege meinte zu mir tanke mal Shell und du kommst 100 Km weiter, da hab ich ihn ausgelacht, doch als er sagte, wenn das nicht der Fall ist, bezahl ich dir die Tankfüllung, hab ich es getestet, er brauchte nicht bezahlen obwohl ich mit dieser Füllung extrem unsparsam gefahren bin, das hat mich überzeugt. Das ganze noch einigemale getestet und nun tanke ich nur noch Shell oder Esso.

Gruß

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      uuups... is natürlich die Style Edition ;)

hm das mit dem Tanken klingt interessant..... ich habe 2 mal getankt und beides male bei den "blauen" ;)
      hm dann versuch ich mal was anderes.... und ich dachte das is sowas von sch... egal ;) tja man lernt nie aus. DANKE für den Tipp.

P.S.
      jetzt brauch ich nur noch Lautsprecher hinten und ggf. "coming home" nur ist da die Frage wie das Ganze mit Garantie und Co aussieht, wenn man am Auto "rumschraubt" ;)
      Glückwunsch zum neuen Gefährt, cooler Motor 8) cooles Auto. :)

Denke mal mit der Kombination wirst Du glücklich sein. Der Verbrauch wird sich noch geringfügig nach unten einpendeln. Habe am Wochenende vor zwei Wochen eine Sprit-Testtour gemacht, also ne längere Tour mit Tempomat bei 120 km/h. Bin 930km weit gekommen. Denke mal für nen 45L-Tank geht das in Ordnung, hab jetzt 9000km auf der Uhr.
      Also ich bin mit meinem RS am Anfang immer so 140 getuckert, dabei sagte die Anzeige 6,9 bis 7,2l , fand ich auch bissel viel für so rumschwuchteln.

Haha sehr geil
      Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
      hm dann hoffe ich dass der Verbrauch noch etwas runter geht, dann bin ich mehr als zufrieden.....

so nun gehts dann auf die Suche nach Lautsprechern und Kabeln für hinten.....
      und evtl nach ner "coming home"-Schaltung ;)
      Also ich hab meinen Anfang Februar bestellt!

Gott sei dank habe ich ihn heute auf dem Hof bei meinem Händler gesehen. Der braucht nur leider für die Zulassung, Übergabeinspektion, Einbau meines KI mit Maxidot und sauber machen etc noch bis nächsten Freitag, dann kann ich ihn zum Wochenende abholen!