AGR Rate SAD Anweisung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich glaub, ich hab mich schlecht ausgedrückt...
    Meinst du eine Polizeikontrolle oder werkstattkontrolle?
    Mich interessiert zweiteres.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hab mein Autolein aus der Werkstatt wieder.
    Abgaskontrolle bestanden, der Mechaniker hat nicht gemerkt, das ich an der AGR rumgepfuscht hab.
    Möglicherweise deshalb, weils im Stand war.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Klärst du einen Österreicher bitte auf? :huh:
    Bei Briskoda steht folgendes:
    EGR DISABLING
    With the engine warmed up and running at idle in neutral with all major accessories such as air conditioning turned off, connect the scan tool cable and start the scan tool software.

Warum mit warmem Motor?
    Was passiert, wenn man das bei kaltem Motor macht?

lordofazeroth schrieb:

Bei Briskoda steht folgendes:
    EGR DISABLING
    With the engine warmed up and running at idle in neutral with all major accessories such as air conditioning turned off, connect the scan tool cable and start the scan tool software.

Warum mit warmem Motor?
    Was passiert, wenn man das bei kaltem Motor macht?
    Womöglich fühlt sich der Erfolg anders an als bei warmem Motor. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Gruß Ulf
    briskoda.net/forums/topic/147674-egr-diabling-warm-engine/
    Im Briskoda wurde mir geantwortet:
    Correct air fuel ratio, which is not the case with a cold engine.

Kann mir dazu jemand was sagen?
    Das Steuergerät gibt ja über OBDII Werte über die Verbrennung raus. Nur bei warmen Motor arbeitet die Regelung optimal.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, des man das Auto erst warmfahren muss, wenn es zb über Nacht beim Händler stand zwecks AU.
    air fuel ratio = Luft Kraftstoff Verhältnis

gruß Blackfrosch

PS.: Wo sind denn die Grenzwerte der AGR um mit nem EU4 TDI noch per OBD zubestehen, oder meckert das Steuergerät bei jeder Änderung?
    Der ganze Abgasmist, treibt nämlich den Verbrauch und damit die Einnahmen, derjenigen hoch, die sich den Scheiß ausdenken! Also ausschöpfen was geht!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread