Eigenartiges Schleifen der Bremse bei voller Einlekung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Eigenartiges Schleifen der Bremse bei voller Einlekung

:(habe gestern festgestellt, dass ein schleifgeräusch bei voller einlekung entsteht. kann mir das nicht erklären. es gibt richitg kleine schleifgeräusche die man hört wenn ich das fenster runterlasse. ist es möglich das dort die bremse schleift an der vorderachse? wenn ja wie kann sowas passieren und ist dies schon mal bei jemand aufgetaucht? was kann ich dagegen tun? bitte um schnelle hilfe!!!
    Ronan
    Es ist ja nur bei vollem Lenkeinschlag. Da fährst du sowieso langsam, also macht das auch nichts. Es könnte eventuell an einer ungünstigen Verlegung der Bremsleitung liegen, die dann durch Torsion eventuell mehr Druck in der Leitung aufbaut.

Rudi
    War damit schon beim Freundlichen. Der hat mir erklärt dass das die Lenkmanschetten sind, da sie beim vollen Einschlag stark gedehnt und wieder zusammen gedrückt werden.

Er hatte gemeint er könne sie zwar etwas einfetten dann sind sie still, werden aber um einiges schneller verschleißen, weil der Dreck hängen bleibt. Außerdem hat er noch gesagt ich solle einfach nicht ganz einschlagen (das Geräusch ist auch weg wenn ich etwas weniger einschlage und auf die Paar Grad kommt's auch nicht an), da dass eh sehr schlecht für die Servolenkung ist.
    @ Rudi Carrera

Das Geräusch liegt nicht am Dreck, sondern an der starken Verformung der Manschette. So war jedenfalls die Aussage meines Freundlichen. Er sagte dass das "normal" sei.
    Das mit dem Dreck war nur wenn sie eingefettet wird damit das Geräusch aufhört.