Ölverbrauch?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Hi
Also mir geht es ähnlich mir wurde das mit meiner Nutzung des Autos erklärt, ich fahr hauptsächlich Stadtverkehr mit Kurzstrecke. Wobei sich das Öl in seine Bestandteile Auflöst und das enthaltene Wasser verdampft, wenn ich dann mal ne längere Strecke Landstrasse oder Autobahn fahre - ob das stimmt weiss ich nicht - nur das ich danach (Autobahn) immer öl nachkippen muss .Ob das am öl oder am Motor liegt ?? Keine Ahnung - jedenfalls ist es so.Einen halben Liter muss ich dann nachkippen.W!ldth!ng-think wild
"Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „W!ldth!ng“ ()
-
-
-
steht auch im Handbuch...welcher Ölverbrauch normal ist...
Meiner ist bis lang (64.000km) bei fast 0 ...habe zwischen den Ölwechseln nie auffüllen müssen...FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
ich muss das Thema nochmal rauskramen. Habe heute Nachmittag wieder ca. nen 0,5Liter Öl reingekippt.
Bemerke das Problem jetzt seit 3 Monaten, ca. alle 1000km fehlt soviel Öl das die Anzeige beim Ölmessstab unter minimum ist. Versteh das nicht ganz denn davor hatte ich nie Probleme. DA habe ich maximal einmal zwischen den Ölwechseln Öl nachgekippt. Hab dann mal unters Auto geschaut. Fand den Motor untenrum als ganz schön feucht (ich weiß, komischer Satz aber egal! ?().
Weiß leider nicht ob es normal ist das es dort relativ feucht ist. Ist mir halt vorher nicht so aufgefallen. Hat vielleicht jemand ne Idee worans liegen könnte. Oder ist der meiner Meinung nach hohe Ölverbrauch normal beim 1,4er 16V??? -
bin mit meinem RS bis jetzt 10.000km gefahren und habe noch nix auffüllen müssenExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
bei mir haben seit dem letzten Ölwechsel nur auch 0,5 Liter Öl gefehlt. Ich bin ca. 10.000km gefahren. Werde das mal beobachten und hoffe das es nicht mehr wird.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
-
-
-
Original von Sven RS
Bei mir reicht es immer bis zum nächsten Ölwechsel genau, ist dann immer noch etwas über Minimum und Hälfte drin. Bisher brauchte ich nie nachfüllen.
Es kann dem Motor aber nur gut tun, wenn Du nochmal nach 7500km einen frischen Liter(evtl. mehr oder weniger) Öl nachkippst. Das dreckige Öl vermischt sich mit dem Sauberen und der Motor wird besser geschmiert und gekühlt. Nie mit zu wenig Öl fahren.... aber auch achtung bei zu viel!!! Lieber langsam nachfüllen und öfter kontrollieren.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White EditionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
Bei mir ists auch so, ich fahr relativ viel Kurzstrecke, da muss ich schon mal zwischen 2 Serviceinterwallen 2 Mal nachkippen, liegt denk ich am 1,4er Motor... Auf Langstrecke braucht er ja dafür fast nix...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
-
hallo,
kein ölverbrauch, seit 2 jahren.
meißtens sind auch nur die dichtungen an der ölwanne oder ventideckel undicht, was dann zum ölverlust führt.
einfach darauf achten ob im motorraum oder unter dem motor öl vorhanden ist, dann eine motorwäsche und man kann denn bereich checken und einkreisen.
mfg -
Der nächste Service steht zwar in 1000km an, aber ich musste trotzdem letzte Woche nen guten halben Liter nachkippen, hat mal wieder viel gesoffen... blödes Alu...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"