Wie kann ich meine Hubraumangabe entfernen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RE: Wie kann ich meine Hubraumangabe entfernen

In der Fachsprache nennt sich die Sache " Cleanen "

Gebe doch mal hier in der Forensuche Heckklappe Cleanen ein.... :D

Dort wird dir geholfen ;)

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Hallo, versuchs mal mit nem Fön.
    Die warme Luft löst den Kleber, dann bekommste die Bezeichnung fast von alleine runter. Reste mit leberentferner weg wischen fertig.
    Dauert nicht lange und ist eigentlich ganz einfach!

Viel Glück
    Gruß Manu
    Mit dem Fön ist eigentlich die beste Idee, mit irgendwelchen Chemikalien wäre ich da eher vorsichtig... alternativ kannst du auch in deine Werkstatt gehn in der du das Auto gekauft hast und ganz lieb fragen ob sie es dir runtermachen, normalerweise verlangen die dafür nicht mal was. :P
    ŠKODA FABIA 4 EVER
    naja aber der Kleber bleibt trotzdem noch dran. Da am besten mit irgendeinem Zeugs drüber und fleißig rubbeln. Keine Ahnung was ich da letztens genommen habe. Jedenfalls hab ich danach alles gleich mit ordentlich Wasser gespült und ordentlich drüberpoliert. Sonst hätte man das auch noch gesehen.

Die Aufkleber waren 5,5 Jahre drauf.

Vorne an den Blinkern die Dinger fielen fast von selbst ab und der Kleber ging auch gut ab. Habe insgesamt für alles ne halbe Stunde gebraucht. Inkl. Fabia-Schriftzug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

Original von Mystique
    Hab auch schon viele gesehen wo nur "Fabia" dranstand und mich gewundert wieso das so ist. Weil das kann man ja im Konfigurator garnicht aussuchen.

Warum willst'n das überhaupt abmachen?

an meinem war nie eine hubraumbezeichnung am heck ka wieso werde das fabia zeichen aber auch noch beseitigen. zur frage warum: ich find es sieht besser aus ohne
    also bei meinem combi... sondermodell tour de france war auch nur der fabia schriftzug.... mittlerweile is der V/RS schriftzug drunter und vorne auch aufm grill :P
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    für die klebereste kann ich den sonax fleck- und klebstoffrest entferner sehr empfehlen.

einsprühen, kurz einwirken lassen, reste abrubbeln, fertig. anschließend hab ich die stellen noch poliert und absolut nix ist mehr zu sehen.
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

Hab meine gleich bei Abholung abmachen lassen! Der Typ vom Autohaus meinte auch, dass nach nen par Jahren die Witterungseinflüsse sichtbar werden und wenn der ganze Schmodder vom Heckwischer runter läuft, sieht es mit Modellbezeichnung eckliger aus als so schon... dat süfft alles voll...
    joa, das sieht einfach nur scheußlich aus nach ner Zeit von nahem und stört beim polieren. Ganz ohne sieht der Wagen auch optisch gaanz leicht breiter aus. Aber das ist auch Ansichtssache. Kann ja mal nen Foto posten, wenn ich mal eins mache.
    also wenn ich jetzt nach 4 jahren das fabia abmach was es schon drauf klebt bleiben keine rückstände also lack heller oder dunkler an der stelle so das das fabia doch noch da steht?
    "Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"
    Also bei Stone-Grey kein Problem. Mach doch deinen Kofferraum auf und vergleiche den Lack dort mit dem draußen. Wenn die noch gleich aussehen müsste der drunter nicht auffallen. Glaube das Problem besteht auch bei Metallic-Lacken nicht ganz so sehr wie früher bei Himbeersahne oder anderen Unilacken.
    Himbeersahne

Herrlich!

Meinst Du damit diesen Farbton, den man mit besonderer Vorliebe auf Dächern und Motorhauben von Golf II finden kann?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline