Wie kann ich meine Hubraumangabe entfernen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klappt das mit dem Fön auch für Aufkleber á la "Tour de France" ?

Müsste, oder?
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Original von Geoldoc
    Meinst Du damit diesen Farbton, den man mit besonderer Vorliebe auf Dächern und Motorhauben von Golf II finden kann?

ja genau den Farbton ;)

@Struppy
    die Dinger über den Seitendingern? Die gehen noch besser ab!

@erik_m
    Eenn du aber schon einen Unterschied sehen kannst zwischen deinem Lack im Inneren des Kooferraums oder der Tür und dem Außenlack dann lass es sein. Die Metalliclacke bleichen sicherlich auch aus, aber nur sehr sehr wenig.
    Aber auf deine Erfahrungen sind wir gespannt!
    Wie alt ist dein Auto und stand es immer in der prallen Sonne?
    Also mir wurde geraten die Tour de France aufkleber bei erhöter temperatur (Fön oder in der Sonne stehen lassen) abzuziehen und dann mit Reinigungsbenzin die Kleberreste zu entfernen.

Problem is ich hab kein Reinigungsbenzin und für son bisschen will ich nich extra Geld ausgeben.

Kann ich auch mit was anderem ran, z.B. Terpentin?

Danke für eure Hilfe
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    @ carat: sind unter den seitenleisten keine löcher? ich habs mir auch überlegt dann aba gelassen..

mein fabia emblem + 1.9tdi hab ich ganz leicht abgemacht
    in die sonne gestellt und nach ca. ner stunde mit zahnseide durchgeschnitten & dann zu nem kumpel ind werkstatt, der hats mit nem druckluftradiergummi (macht ma aufkleber etc. mit weg) weggeschabt un nachpoliert - fertig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „diabolo1984“ ()

Original von diabolo1984
    @ carat: sind unter den seitenleisten keine löcher? ich habs mir auch überlegt dann aba gelassen..

mein fabia emblem + 1.9tdi hab ich ganz leicht abgemacht
    in die sonne gestellt und nach ca. ner stunde mit zahnseide durchgeschnitten & dann zu nem kumpel ind werkstatt, der hats mit nem druckluftradiergummi (macht ma aufkleber etc. mit weg) weggeschabt un nachpoliert - fertig :D

nein darunter sind keine löcher habe bei mir nur die erste stelle warm gemacht und den rest so abgezogen so hatte ich auf der ganzen länge kein kleber der zurück geblieben ist denn wenn der kleber warm ist teilt er sich teilweise in der mitte hast also ziemlich rückstände auf der tür so hatte ichs auf der faherer türe probiert.... hab die anderen denn einfach ohne warm machen abgemacht und fedich!
    Nein! Darunter befinden sich 2 Löcher! Das muss danach gespachtelt werden!

Alternativ einfach was drüberkleben ( Alu Kappe oder so )
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Danke. D.h. ich bin praktisch schon fertig. hat genau 18 min gedauert.

Zur Info. Mein Fabia ist jetzt genau 3J 1W und 2Tage alt und einen Lackunterschied (StoneGrey) merkt man überhaupt nicht.
    Danke noch mal für die schnelle Antwort...
    greetings, broetchensupport
    gern geschehen ;)

bei meinem hab ich es abgemacht, der ist ROT und 1 Jahr alt, und ich musste schon gut nachpolieren, damit man das "FABIA" nicht mehr hat schimmern sehen :( also werde ich das RS auch schnellstmöglich abmachen :)

bis denne

Gruß Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    ich habe meine hurbraumabgabe nun endlich entfernt. leider sind wie kleine ränder geblieben. scheint so als ob das emblem irgendwie geschirgelt hat, die ränder kamen aber erst kurz nach dem entfernen. dank den zahlreichen tipps habe ich es eigentlich schnell hinbekommen. leider mit kleinen rändern aber leben kann man damit. ;)
    die musste wegpolieren. dauert etwas länger. am besten eine Maschine nehmen und 10 Minuten draufhalten. Hab auch glaub ich 10 Minuten lang ständig rübergehen müssen bis es weg war. Mit der Hand sitzt man da ziemlich lange dran.

Wie alt ist dein Auto? Meins war 5,5 Jahre alt als ich das gemacht habe.
    hi, mein fabi is rot und 5 Jahre alt, hab jetzt auch die angaben runter gemacht und das ging voll isi mit dem Föhn, den kleber bekommt man am einfachsten mit nagellack entferner runter und dann müsst ihr einfach mit nem farbwachs drüber gehen, also bei meinem seh ich nichts mehr, und er sieht viel besser nun aus.