Hold'em Poker

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Holdèm Poker

Also n paar Freunde un ich spielen auch immer in unsre Lieblingskneipe,meistens Mittwochs oder Donnerstags.
    Bei nem Turnier hab ich auch schon mitgemacht,von 80 Teilnehmern war ich auf Platz 21.
    War echt geil ma gegen Leute zu spielen, die man nich kennt.
    Hat einer von euch schonma bei nem Turnier mitgemacht?
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    Man könnt ja irgendwann ma`n User-Turnier machen.
    Aber da müssten wir schon mehr als nur 5-6 Mann sein.
    Un um Geld muss es aber nich gehen.
    Das is mir dann doch n`bissel zu riskant.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
    Bei uns gibbet eine Faustregel: Kein Geld!
    Das ganze macht Spaß, solange niemand etwas zu verlieren hat und niemand den anderen beneiden muss. An sowas sind schon ganze Freundschaften zerbrochen, wenn Geld ins Spiel kommt.

Dafür habe ich die Ranking Liste eingeführt und besonders gestern abend wurde abermals deutlich, wie wichtig es allen ist, Punkte zu sammeln (die ja effektiv nichts bedeuten). Wirkt mittlerweile dem Spiel genauso positiv entgegen, wie Geld (viele Pokerspieler behaupten, Poker wäre nur Poker, wenn es um Geld ginge - sehe ich anders)

Übrigens: Wenn ein Regisseur mal ein Blogeintrag schreibt planetdraco.de/poker/scripts/wordpress/?p=14 könnte man das verfilmen :D :D :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    So, jetzt meld ich mich auch mal.
    Poker schon seit 2 Jahren, aber seit ca 1 Jahr erst richtig, ab da hat mich der Ehrgeiz gepackt.

Wenns klappt poker ich mit Kumpels, wenn Zeit ist Online, ab und an paar kleinere Tuniere in der Gegend, aber war auch schon bei größeren Tunieren wie bei der 1 Millionen € Challenge von Full Tilt Poker dabei.

Mit Kumpels gehts immer um nen 5er, aber bei 7-8 Leuten kommt da allerdings schon was zusammen.
    Gewninn wird unter den ersten 3 verteilt.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ich spiel öfters mit meinen Freunden Texas Hold'Em und bisher erst einmal richtig...
    das war bei einem "kleinen Poker-Turnier" in unserer "Dorfdisco"... hab gewonnen *g*

Poker is was feines, aber es ist und bleibt ein Glücksspiel ^^ hab auch schon gegen Blutige anfänger verloren... sind einfach unberrechenbar... und es gibt nicht umsonst die Pokerweisheit: "Never Bluff a Monkey"!!

Lg & gn8
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Original von Struppy

Poker is was feines, aber es ist und bleibt ein Glücksspiel ^^ hab auch schon gegen Blutige anfänger verloren... sind einfach unberrechenbar... und es gibt nicht umsonst die Pokerweisheit: "Never Bluff a Monkey"!!

Lg & gn8

Da muss ich aber jetzt mal Einspruch einlegen ;)

70% Können, 30% Glück.

Man muss auch mal Starke Hände wegwerfen.

Hab heut online K K preflop weggeworfen weil 2 Gegner All In sind und ich sie auch A Q oder ähnliches gesetzt habe.

Nachher hat A 10 gegen A Q mit 2 Pair gewonnen...

Ein Anfänger bleibt in so einer Hand und verliert dann und sagt es war Pech. Aber gesamtgesehen hab ich ne Wahrscheinlichkeit zu verlieren von über 50% und das geh ich nunmal nur in bestimmten Situationen mit.

Aber hast prinzipiell schon recht, gerade blutige Anfänger die nicht wirklich wissen was sie haben sind schwer zu berechnen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Ich meinte ja nicht das Poker nur Glück ist :D

Es kommen einfach viele Faktoren zusammen wie:

Mimik
    Setzverhalten
    Pushvermögen
    Einschätzungsvermögen
    Agressivität
    Zurückhaltung
    Geduld

70/30 is mir zu viel ^^ ich würd eher sagen 50/50 Glück/Können! Zumindest wenn du mit Leuten spielst die dem Spiel mächtig sind ;)
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    7030 ist viel zuviel. Der weit überwiegende Großteil ist Glück. Bei der WSOP sind jährlich ständig die selben Spieler im Finale. Daran sieht man, daß es kein Glücksspiel ist. Aber es gewinnt nicht jedes Jahr der gleiche. Die Jungs dort wissen wie man spielt und unterscheiden sich unterm Strich nicht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Struppy
    Ich meinte ja nicht das Poker nur Glück ist :D

Es kommen einfach viele Faktoren zusammen wie:

Mimik
    Setzverhalten
    Pushvermögen
    Einschätzungsvermögen
    Agressivität
    Zurückhaltung
    Geduld

Geduld und Zurückhaltung.
    Das haben die meisten Anfänger nicht und gehen mit mittelmäßigen Händen mit und legen es dann als Pech aus.

Wenn 3 Leute vor mir ALL-In gehen dann ist auch mein KK oder Q Q nicht mehr stark und von der Wahrscheinlichkeit her unterlegen.

Und dann heißts wieder: "Ich hab gestern K K verloren, total ärgerlich..."
    Skoda Octavia

Wenn drei Leute All In sind und ich K K auf der Hand habe, dann bin ich da auf jeden Fall dabei, es sei denn deren All In bedeutet für mich mehr als 1/3 - 1/2 meines Chipcounts!

So viele starke Hände können nicht im Spiel sein und wenn doch will ich an dieser historischen Runde beigewohnt haben :)
    Skoda Power

Wenn drei Leute All-In gehen und ich lediglich nen König Pärchen hinbekomme, geh ich definitiv raus. Die Wahrscheinlichkeiten, daß jemand 2 pairs oder nen drilling oder sonst was hat, sind viel zu hoch.

Man merkt hier schon, wer ahnung vom pokern hat und wer nicht :P
    Wobei auch diese Situation wieder Spielabhängig ist.
    Wenn 3 Maniacs All In gehen die noch max 1/4 meiner Chips haben geh ich meinen K K dann auch evtl mit, aber sobald auch nur 1 Spieler dabei ist dem ich was wirklich starkes gebe, oder jemand der sonst extrem tight spielt das All-In called, warum soll ich mir mein konstantes Spiel mit ner Situation kaputt machen die dann wirklich auf "Glück" basiert.
    Gesamt gesehen haben die einige Outs mehr wie ich...
    Skoda Octavia

Original von Draco
    Wenn drei Leute All-In gehen und ich lediglich nen König Pärchen hinbekomme, geh ich definitiv raus. Die Wahrscheinlichkeiten, daß jemand 2 pairs oder nen drilling oder sonst was hat, sind viel zu hoch.

Man merkt hier schon, wer ahnung vom pokern hat und wer nicht :P

hier war ja nur die rede von two kings, das flop, turn, river schon liegen hat keiner gesagt ;)

Also wenn ich two kings hab, drei gehen all in und der river liegt schon, dann bin ich auch raus ^^
    Skoda Power

Original von Struppy

Also wenn ich two kings hab, drei gehen all in und der river liegt schon, dann bin ich auch raus ^^

Ich weiß ja nicht wie oft du online pokerst, aber manchmal ist es erschreckend was Leute bis zum river spielen...
    Skoda Octavia

ich poker nie online ;)

zum poker gehören freunde bzw. echte gegner... augenkontakt, was zu trinken, zigaretten und knisternde spannung... das gibts online nicht ;)
    Skoda Power

Klar macht Pokern mit Freunden oder auf Tunieren mehr Spaß, aber ich find Onlinepoker ist ganz gut um Spielertypen kennen zu lernen, und halt einfach bissi zu üben.
    Außerdem ist es schön wenn man sich jeden Monat bissi was aufs Konto überweisen kann ;)
    Skoda Octavia

Hi

Also privat zocken ist schon geil ...
    machen das auch immer so 10-15 leute jeder ein 10€ in den pot und jeder erhält 1500chuips und los gehts ;) die ersten 3 bekommen was ;) also macht wirklich fun !

Online Poker geht sag ich mal ... also zum lernen auf jedenfall sehr hilfreich da sehr viele blätter gespielt werden ... hat man dann das spiel drauf sollte man z.b 20€ auf ein konto laden und an kleinen tischen mit 1 & 2 cent erstmal zocken ... denn ohne geld spielen viele deppen einfach jeden scheiß und so ... lieber bisschen geld denn da spielen die leute richtig ;)