Roomster: Wie gut ist er? Wer hat Erfahrungen damit?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Roomster: Wie gut ist er? Wer hat Erfahrungen damit?

Hallo Skodafahrer!

Hat sich jemand von Euch schon einen Roomster zugelegt? Ich möchte mir nähmlich demnächst einen Roomster Praktiker besorgen und ersuche Euch nun um Eure Hilfe. Aber keine Sorge, der Fabia bleibt natürlich, habe schon 75.000km drauf ohne Probleme.

Was mich sehr bedrückt ist, wie fehleranfällig der Roomster ist. Gibt es bekannte Probleme? Wie ist Eure Meinung zu diesem Skodamodell? Ist das Auto für den Alltag im Business tauglich, mein Bereich ist der Elektroinstallationssektor.

Vorab besten Dank für Euer Feadback.
    Daniel

RE: Roomster: Wie gut ist er? Wer hat Erfahrungen damit?

Hallo sindl,

ehrlich gesgat befürchte ich, dass Du hier nicht allzuviele Roomster-Fahrer findet dürftest.

Du hast Dich bestimmt schon in der Comm umgeschaut (skodaforum.de), oder?

Zum Praktik kann ich nur sagen, dass er mit Sicherheit der autoähnlichste von diesen ganzen Mikrotransportern ist. Das hat Vorteile beim Fahren und in der möglichen Sicherheits- und Komfortausstattung, aber auch Nachteile beim Nutzwert. Kangoo und Berlingo sind doch ziemliche Rappelkisten und an ESP z.B ist beim Kangoo nicht zu denken, haben aber durch die Schiebetüren und den größeren Laderaum echte Vorteile hinter dem Fahrersitz. Außerdem haben beide die wie ich finde deutlich angenehmeren Dieselmotoren allerdings ohne Partikelfilter.

Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, ob ich eher die maximale Ladekapazität bräuchte oder eher ein Auto brauche, mit dem ich auch gerne mal eine längere Strecke zur nächsten Baustelle fahren will.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    mein onkel hat einen der ersten gekauft und ist damit sehr zufrieden, vor allem mit dem preis, er ist jahrelang bmw´s gefahren hat also auch nen vergleich zu teureren autos

hässlich ist er trotzdem *g*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia