Beim Auto von meiner Chica war das auch mal so ähnlich.Es hat während der fahrt geklackert und es war ein leichtes Vibrieren zu spüren.Als sie das Auto dann mal zur Werkstatt gebracht hat,haben die festgestellt,dass dieses kleine Gewicht,dass normalerweise beim Auswuchten an die Felgen gemacht wird,abgebrochen war.
Klockern vorne zu hören
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Klar ist es mist vorallem wie sich der Service von Skoda anstellt.
Hatte jetzt 4 wochen urlaub und werd es im laufe der Woche auf Arbeit (VW/Audi) mal untersuchen lassen. bei uns geht da mehr. Tipp ja immernoch richtug Antriebswelle... Ich werde Berichten was rausgekommen ist. Getauscht ist ja bis auf Antriebswelle schon alles.
@bekennender_fabianer Wir meinen nicht das Geräusch von unrund laufenden Räder und vibrieren tut bei uns nichts. Reifen sind bei mir vorne seit 1000km erst neu und frisch gewuchtet, spielt also null damit zusammen und klockert sicher auch nicht.
GrüsseFabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u KennzeichenleuchtenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rick“ ()
-
-
Mensch Rudi, kauf Dir doch mal ein ordentliches Auto! Is ja furchtbar...
Ich hab dafür neuerdings beim Beschleunigen ab 2000 Upm ein grelles Quietschen und die Werkstatt hat im 3. Anlauf noch immer nicht herausgefunden, von wo es kommt.
Ich drück Dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass Du mehr Glück hast bzgl. der Ursache.S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun! -
Also ich habe auch schon ein paar mal ein Klockergeräusch gehabt, vorallem bei sehr schlechten Straßen.
Habe bisher nicht nachgeschaut, da es nicht täglich auftritt, aber habe mal was zu gefunden, vielleicht liegt es daran?
Die Anschlagpuffer der Stoßdämpfer gehen gerne mal kaputt. Das blöde ist das daran eine Schutzhülse befestigt ist die Schmutz und Wasser von den Kolbenstangen der Dämpfer fernhält und wenn das kaputt ist kommt halt Wasser und Dreck daran und die Dämpfer werden vorzeitig undicht.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
-
So, neues von der klocker Front, nach ausgiebeigen untersuchungen und Probefahrten gibt es nur noch 2 Möglichkeiten was es sein kann, Das Zweimassenschwungrad, da es ja nur unter last und nic hauch im schubbetrieb auftritt oder der stoßdämpfer bei welchem die Kolbenstange "kippt". Stoßdämpfer wird am We gewechselt incl. Domlager und dann wissen wir wieder etwas mehr.
GrüsseFabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten -
Mein Gott, ist das nicht irre, hier testet der kunde noch selbst. Ehrlich, ich könnte mich übergeben.
Morgen habe ich beim vierten Reifenhändler einen Termin. Wuchten auf Null an der Maschine, anbauen und dann mit dem Finishbalancer am Fahrzeug wuchten. Danach kommt er zu EBAY...nee, aber die Schna.ze habe ich schon voll.
Meine Frau kann es schon gar nicht mehr hören, wenn ich irgendwas vom Auto erwähne... ich kann sie da schon verstehen.
Ich habe übrigens auch die Domstrebe vom Ipizza bestellt, mal sehen, ob die wenigstens etwas bringt.
Ähm, habt ihr euch schon Mal den neuen Fiat500 angeschaut...süüüüüüüß. Den mit 150 PS, das wärs...das würde auch mit den beiden Motorrädern in die Garage passen.
Rudi Rappelkiste -
-
So, Dämpfer soeben gewechselt, nichts gebracht
Hatten bei anderen Fahrzeugen auch das Problem mit der Drehmomentstütze (welche Motor mit agregatenträger verbindet), hab mir diese heute bestellt und werde sie im laufe der kommenden Woche noch austauschen. Wenn dies alles nicht bringt muss ich mir nen guten Händler suchen der mir das Zweimassenschwungrad auf Garantie (welche ich ja noch habe) ersetzt.
Hab echt die Schnauze voll, auf der BAB kein Problem aber sobald man durch die Stadt fährt immer dieser müll....
Das der 3Zylinder kein ZMS hat stimmt wohl...
GrüsseFabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten -
Jau, auf der BAB hört man nix, in der Stadt usw. hört mans, wenn man gaaanz leicht bremst oder Gas gibt, isses Klockern weg.
Wenn das ZMS solche Geräusche machen würde, wäre es total im Eimer und das würde noch weit andere Auswirkungen haben.
Man müsste man schauen, was beim Dreizyliner-Polo und beim Fabia RS gleich ist, eventuell ergibt sich da ja was draus. Ich habe leider keine Möglichkeiten mehr dazu...
Vielleicht sollte man dieses Problem mal im Dieselschrauberforum ansprechen.
Rudi -
Original von Rudi Carrera
Wenn das ZMS solche Geräusche machen würde, wäre es total im Eimer und das würde noch weit andere Auswirkungen haben.
Man müsste man schauen, was beim Dreizyliner-Polo und beim Fabia RS gleich ist, eventuell ergibt sich da ja was draus. Ich habe leider keine Möglichkeiten mehr dazu...
Rudi
Ein defektes ZMS macht noch wesentlich mehr Geräusche und vibrationen, da hast du recht aber nichts is ja bekanntlich unmöglich.
Ich werde in den kommenden Pausen mal im ETKA nachschauen was sie aufbaumäßig so gleich haben, dauert aber paar Tage da es doch etwas arbeit ist.
Noch was neues gibts, die Drehmomentstütze ist es nicht, sah noch Top in Ordnung aus, kerin Gummilager gerissen oder ähnliches.
Hallo,
ich fahre auch einen RS und habe das gleiche Problem. Die Werkstatt sagt ebenfalls 'alles i.O.'
Vielleicht gibt's hier bei OlBeTec noch Hinweise für die technisch versierten unter Euch, da sind einige Punkte die auf die Symptome passen (z.b. 'Klacken an der Vorderachse'):
OlBeTec - FAQ
Gruß,
Alex. -
-
-
-
Es gibt sehr wohl eine geänderte Achsschraube (ist keine Mutter!), diese hat jedoch zur Folge das ein minimales Radlagerspiel entsteht was zur folge hat das diese dann auch eher verschleißen.
Mal ein paar neue Tipps: forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=8819&sid=
Vielleicht ist ja was dabei..
Rudi -
-
Sodale, der Fabia hat über 21.000 km auf der Uhr, es klockert immer mehr, am 05.11. habe ich wieder einen Termin bei Skoda, wenns da keiner merkt, werde ich wahnsinnig. Ich habe das Geräusch einmal aufgenommen. Das Micro war direkt auf der Höhe meiner linken Schulter in Richtung Fußraum ausgerichtet, ich bin 30 mit Tempomat gefahren, die Strasse ist mit vielen Unebenheiten versehen, aber keine tiefen Schlaglöcher. Das Geräusch hört man recht gut mit hochwertigen PC-Lautsprechern, es hört sich an, als ob der Auspuff an die Karosserie schlägt, das nur als Hinweis. Hörts euch mal an und schreibt bitte, ob ihrs gehört habt und ob euch das Klopfgeräusch bekannt vorkommt.
Klockern MP3
Danke und Gruß
Rudi
PS: Ab morgen bin ich mal ne Woche am Genfer See im Urlaub, nur, damit ihr wisst, warum ich nicht antworte!
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-