Einbau VW R32 Antenne

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      badman42 schrieb:

      gibt es eine hai fisch antenne auch als radioantenne???


      Nein !!!!!!! Es gibt keine die richtig funktioniern würde, da hilft nur eine Scheibenantenne Bosch-Blaupunkt (weniger elegant) oder Mercedes SLK Stoßstangenantenne. Ich habe mich schon lange damit beschäftigt und es gibt wirklich nichts vernüfntiges im Haifisch-Design was funktioniert, liegt einfach u.a. an der Bauhöhe. Bei Haifischantennen vom Werk sind immer zusätzlich Scheibenantennen verbaut, meist in den hinteren Seitenscheiben.
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

      thx für die infos! aber ich würde gern wissen welche lochgröße im dach entsteht könntest du das nochmal messen? oder mir sagen wie groß das loch des antennenfußes ist wenn der gleich dem loch des daches ist

      thx
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

      achilles-1978 schrieb:

      badman42 schrieb:


      gibt es eine hai fisch antenne auch als radioantenne???


      Interessiert mich auch :whistling:


      gibt es >>> hier <<< doch leider soll der Radioempfang damit bescheiden sein, was durch den kurzen Antennenstab auch nicht sonderlich erscheint ;)

      Alternativen wären eine Scheibenantenne, Stossstangenantenne aus nem Mercedes (ziemlich teuer und aufwendig) oder eine Heckscheibenantenne.

      schaut mal >>> hier <<<

      Erstere (Scheibenantenne) hatte ich schon verbaut und ich war leider nicht davon überzeugt :( hatte auch kurz die Haifischflosse von Audi verbaut, doch der miserable Radioempfang hat mich wieder zur Originalen geführt ;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      R@ven schrieb:

      hatte auch kurz die Haifischflosse von Audi verbaut, doch der miserable Radioempfang hat mich wieder zur Originalen geführt ;)


      Gut, dann hat sich das Thema "Haifischflosse" für mich erledigt - denn mein ungetrübter Radioempfang ist mir heilig :rolleyes:

      Vielen Dank für Deine Informationen :thumbup:

      Werd mich dann wohl (nächstes Jahr) auf LED TFL fokussieren... 8)

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________
      so pauschalisieren darf man das auch nicht ;)

      es kommt auch auf dein Radio an. Wenn du die Möglichkeit hast, bau dir eine Scheibenantenne (günstigste Lsg.) ein und vergleiche den Radioempfang. Bist du damit zufrieden, kannst du deine Stabantenne dann immer noch gegen eine Flosse austauschen ;) kostet dich dann halt nur Zeit und einmal die Scheibenantenne ;)

      Schick sieht es ja aus, aber bei mir hat es halt nicht gestimmt. Hier fahren aber einige mit der Flosse rum und ich glaube zu meinen, dass einige auch Radio hören ;)

      P.S. Boxen gibt es auf Sky und der ARD ;)

      zu deinem anderen Vorhaben ;) klick LED TFL
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Ich sag mal so, in Ballungsräumen und den meisten Autobahnen (auser MV, *hust*) reicht der Empfang mit Scheibenantenne locker aus, kommt man jedoch aufs Land, oder nach MV :D wirds schwerer bis unmöglich Sender mit gutem Empfang zu finden... ^^
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      R@ven schrieb:


      zu deinem anderen Vorhaben ;) klick LED TFL


      Ja mit denen liebäugele ich auch - ob die wohl schon jemand mal in seinem Fabia über den NSW in dem Plastikgitter verbaut hat? :huh:

      Will die wenn auf jeden Fall dann auch als Standlicht nutzen :rolleyes:

      Wir trauern um Robert Enke

      1977 - 2009

      Requiescat in pace


      __________________