Tipp: Möglichkeit Umrüstung SymphonyCD auf MP3

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tipp: Möglichkeit Umrüstung SymphonyCD auf MP3

Die Firma BRM s.r.o. hat für die Firma TechniSat Digital die Betreuung der Reparaturen der Symphony CD Radios übernommen.

Ich habe deshalb die Firma mal angeschrieben und gefragt, ob auch eine Umrüstung des SymphonyCD auf MP3 möglich ist.

Die Firma hat mir sehr freundlich geantwortet und folgende Lösungsmöglichkeiten angeboten:

Umrüstung des eigenen SymphonyCD (einschicken und nach einer Woche wieder zurück bekommen) auf MP3-Fähigkeit (Software neu geflasht und neues Laufwerk montieren):
    Kosten: 104,- EUR + MwSt. + 20,-EUR Logistik/Versand
    Das Gerät wäre einzuschicken an:
    brm s.r.o.
    Zahradni 698
    29306 Kosmonosy
    Tschechische Republik

Zusätzlich besteht die Möglichkeit (zumindest jetzt) ein gebrauchtes Gerät SymphonyCD zu kaufen, welches auch schon auf MP3 umgerüstet ist.
    Kosten hierbei:129,- EUR + 20,- Logistik/Versand

Kontakt hatte ich mit einer Frau Radka Rossmanitová
    Tel: 00420 326736541.

Auf Neugeräte gibts 2 Jahre Garantie und auf gebrauchte 1 Jahr (neben der ges. Gewährleistung, wobei ich die CZ-Regelungen nicht kenne)

Ich denke, vielleicht wäre dies für den einen oder anderen eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit, das serienmäßige Radio und die stimmige Optik (meine Meinung :) ) mit MP3-Spaß in Einklang zu bringen....

Natürlich gibts auch andere Lösungen (die zudem manchmal auch billiger sind, mehr Funktionen und besseren Klang haben), aber ich wollts nur mal vorgeschlagen haben. Für Original-Fans ist das sicher eine mögliche Alternative.

LG
    David
    Also ich würde mir schon mal eins kaufen...130 Euro ist ok für ein original Radio
    zumal ich meins behalten kann falls mal was defekt ist...

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eine Sammelbestellung zu machen...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Wirklich ein SUPER Angebot. Alternativ gibts einen Mini-ISO Wechsleradapter als Aux-In für mp3-Player, falls wer keine CDs brennen will. Ich finde das Symphony echt genial weil es perfekt optisch in den Fabia passt und es kein Mensch klaut. Seit dem ich das Original drin habe habe ich ruhe mit eingeschlagenen Scheiben. Alles Verbrecher da draussen!
    Ich bin immer noch am herausfinden wie ich das original mp3-Radio aus dem Polo in den Fabia bekomme (bräuchte Can-bus auf ISO Adapter). Das wäre optisch einen Tick schöner als das Symphony.

ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    @Pappl

Das halte ich für ein Gerücht.

Wenn man schaut, welche Preise bei den bunten Buchstaben für die Symphonys bezahlt werden, würde ich als Dieb eher die klauen als irgendwelche Nachrüstradios, bei denen jaimmer die Gefahr besteht, dass ich was erwische, das selbst neu aus em Laden nicht mehr gekostet hat und nur gut aussah.

Was man da als Dieb alleine an Fortbildungskosten im Car-Hife-Bereich spart...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Ich denke die Nachrüstradios mit abnehmbarer Bedienblende sind unsicherer als ein Code-geschütztes Radio den ich sicher nicht im Handschuhfach liegen habe. Warum die Nachrüstradios nicht schon lange zusätzlich eine einmalige Codeeingabe beim Einbau (nach Batterie ab und an) haben frage ich mich. Liegt wahrscheinlich an der Profitgier der Hersteller.

ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    Hat sich schon mal jemand so eine Radio bestellt oder umrüsten lassen?
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

RE: Tipp: Möglichkeit Umrüstung SymphonyCD auf MP3

Original von bastelbaer
    Die Firma BRM s.r.o. hat für die Firma TechniSat Digital die Betreuung der Reparaturen der Symphony CD Radios übernommen.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit (zumindest jetzt) ein gebrauchtes Gerät SymphonyCD zu kaufen, welches auch schon auf MP3 umgerüstet ist.

danke für den tip, beim nächsten eu-importkauf werd ich mir das als gebrauchtgerät bei o. g. firma bestellen. spart doch glatt paar hunderter

RE: Tipp: Möglichkeit Umrüstung SymphonyCD auf MP3

Original von bastelbaer

Ich habe deshalb die Firma mal angeschrieben und gefragt, ob auch eine Umrüstung des SymphonyCD auf MP3 möglich ist.

Die Firma hat mir sehr freundlich geantwortet und folgende Lösungsmöglichkeiten angeboten:

Umrüstung des eigenen SymphonyCD (einschicken und nach einer Woche wieder zurück bekommen) auf MP3-Fähigkeit (Software neu geflasht und neues Laufwerk montieren):
    Kosten: 104,- EUR + MwSt. + 20,-EUR Logistik/Versand
    Das Gerät wäre einzuschicken an:
    brm s.r.o.
    Zahradni 698
    29306 Kosmonosy
    Tschechische Republik

Kontakt hatte ich mit einer Frau Radka Rossmanitová
    Tel: 00420 326736541.

Auf Neugeräte gibts 2 Jahre Garantie und auf gebrauchte 1 Jahr (neben der ges. Gewährleistung, wobei ich die CZ-Regelungen nicht kenne)

Ich denke, vielleicht wäre dies für den einen oder anderen eine verhältnismäßig günstige Möglichkeit, das serienmäßige Radio und die stimmige Optik (meine Meinung :) ) mit MP3-Spaß in Einklang zu bringen....

Natürlich gibts auch andere Lösungen (die zudem manchmal auch billiger sind, mehr Funktionen und besseren Klang haben), aber ich wollts nur mal vorgeschlagen haben. Für Original-Fans ist das sicher eine mögliche Alternative.

LG
    David

Also hier meine Resüme,
    Hab Mir ein Gebrauchtes Skoda Radio Symphonie MP3 Bestellt und bin von dem Kontakt und Geschwindigkeit überrascht.

Deutschsprachiger Email-Kontakt, Lieferung auf Rechnung da können sich Deutsche Firmen ein Beispiel nehmen!

Sehr Zu Empfehlen das Radio, meine kontakte:

brm.cz/kontakty_de.html

Radka.Rossmanitova@brm.cz
    mh da bleibt nur immer die frage, warum das symphony ?
    ich habe das symphony weil es mir vom design her gefällt und zum auto passt und zweitens ist es original :)
    aber für 150 € bekommt man heute ein tolles radio mit MP3 Funktion und sonstigem Zeugs
    ich höre auch nicht immer Radio oder CD da ich gerne nach Geräuschkulisse fahre ^^ und der Sub am Symphony tut auch seine Dienste ohne Probleme.
    Wie das Teil klanglich ausschaut weiß ich nicht.
    Aber ich denke es wäre nur zu überlegen wenn man unbedingt das Symphony haben will weil es original skoda ist ansonsten gibts bessers fürs Geld.
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    ich hab das Tom Tom 720T (Kann ich nur empfehlen) und da ist ein FM Transmitter verbaut.

Ich spiele also alle MP3 Dateien auf eine 4 GB Speicherkarte vom Navi und kann diese in erstklassiger Qualität über eine Radio Frequenz (FM Transmitter) im Radio hören.

Keine Kabel kein Umbau! Tolle Komforttable Navigantion! Blitzer und die coolsten POI`s! Und das beste ist:"Mein Richtungszeiger ist mein Fabia :D (siehe Bild)

Für mich die perfekte Lösung
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Auch praktisch...Ich überlege ob ich mir so einen einfachen FM-transmitter für etwa 20€ kaufe.Den schließt man an den Zigarettenanzünder und an den MP3-Player an,dann sucht er ne freie Frequenz im Radio und auf dieser kann man dann die Musik von seinem MP3-player im Radio hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Also ich fahre quer durch Hamburg (Tunnel, hochhausgebiete alles Mögliche und habe wirklich NIE störungen oder Empfangsprobleme. Obwohl ich bei manchen Radio Kanälen schon welche hab.
    Also da würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber Ey.... Deinen eigenen Fabia auf dem Touchscreen fahren zu sehen ist ja wohl schon der Hammer

man bekommt dieses navi mittlerweile schon für ca 350 Euro. ich hab noch 549Euro bezahlt ?(
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()

Für 129€ bekommt man bei Ebay auch eine Gerät das an Stelle des Wechslers angeschlossen wird. Mit Festplatte und Du kannst da MP3's drauf spielen...

Bezugsquelle:

Conexx Electronics
    Haltiger Feld 1 - 33154 Salzkotten
    Bestell Hotline: 05258-935 99 35
    Fax 05258-935 99 36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()