Unterbodenverkleidung ausgerissen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Unterbodenverkleidung ausgerissen

Hab heute einen kleinen Schock bekom men: Die Unterbodenverkleidung unter der Ölwanne hing fast auf dem Boden! Hab meinen kleinen erstmal hochgebockt und hatte schon die Befürchtung das ich irgendwo hängen geblieben bin.

Auf der Verkleidung sind keine Kratzspuren zu sehen. Die ausgerissene Bohrung in der Schottwnand ist aus einem sehr dünnen Kunststoff. Scheint fast noch dünner zu sein als auf der gegenüberliegenden Seite --> Herstellungsfehler?

Ist euch so was auch schon passiert? Bin morgen beim Freundlichen und hoffe das die mir kulanterweise ne neue Schottwand spendieren.

Bilder sind in meiner Galerie!
      Fabia RS schwarz, noch ziemlich unberührt und ziemlich unschlüssig welche Felgen es werden sollen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aibaf“ ()

Hm, ich habse nur mal am Occi abgerissen, einfach an anderen Punkten wieder an die Stoßstange geschraubt und fertig. Von allein sollte sowas aber net passieren... was sagt denn der Händler dazu? :-/
      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ja hatte ich auch schomal. Ist bei mir aber eindeutig auf die Tieferlegung zurückzuführen, bin da irgendwo unglücklich aufgesetzt. War aber nix ausgerissen oder so, einfach auf die Bühne und wieder festgeschraubt, und seither is Ruhe.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      war heute schon beim freundlichen (hatte bereits einen Termin) und da haben sie das Teil wieder fest geschraubt. Ich denke zwar das es nicht ewig halten wird, aber dann fahr ich halt wieder hin.

Da ich eigentlich noch nirgendwo aufgessen bin kann ich mir auch nicht vorstellen wie es ausgerissen ist. Man sieht keine Schrammen oder ähnliche Beschädigungen.

Na erstmal habe ich dann Ruhe.

Da ich noch ein paar andere kleine Beanstandungen hatte (Drehzahlschwankung im Leerlauf,...) haben sie dann die Sprache vom Maxi-Dot und Drive-Lock kostenlos eingestellt.

Hat sich der Besuch wenigstens gelohnt.
      Fabia RS schwarz, noch ziemlich unberührt und ziemlich unschlüssig welche Felgen es werden sollen
      hallo zusammen,

nach meiner letzten durchsicht (incl. Ölwechsel) ist mir der unterbodenschutz auch bei einer flotten fahrt auf der autobahn fast abgefallen. von einem bekannten hab ich dann gehört, daß das bei VW (und Skoda) ein mangel ist, der immer mal vorkommt. liegt wohl an der befestigung.

komisch nur, bei mir waren nur noch 3 schrauben fest. und die an den ecken. die vierte ecke (vorn) hing runter (schraube steckte noch) und auf dieser seite hatte der boden einen knick bekommen, der bei bodenwellen auf dem asphalt schliff. dort ist das material natürlich durchgescheuert.
      also bei mir im speziellen würd ich eher denken....werkstatt hatte nach mir schrauben übrig.

morgen kommt mein guter in die werkstatt. hoffe auf friedliche einigung.

gruss
      hudi