Tempomat setzt aus???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tempomat setzt aus???

Hallo

Ist es nomal, dass bei grossem Gehoppel, sprich bei eine Fahrt über Plastersteinstrassen und ähnlich oder durch ein Schlagloch der Tempomat aussetzt????

Habe es leider schon ein paar Mal erleben müssen...aber wirklich nur in Situationen wie SChlaglochüberfahrten...

Danke für eure Hilfe
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

RE: Tempomat setzt aus???

Ich war die letzte Woche beim Freundlichen und habe das gleiche Problem gehabt.
    Habe einen neuen Schalter verbaut bekommen. (Garantie).
    Am nächsten Tag war wieder keine Funktion da.

Was habe ich mir gedacht?
    Das kann nicht am Hebel liegen.

Verkleidungg abgeschraubt die Kabel von der Lenksäule (ca.4Blaue und ein Weißes Kabel) verfolgt und siehe da, ein Stecker im Seckplatz war ca.2mm drausen. Habe ihn richtig Reingedrückt und freue mich einen neuen GRA-Hebel zu besitzen. :D
    Hast du ESP/ASR? Blinkt das, wenn du drüberfährst?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

hmm, also wenn ich keine kupplung trete und den gang "rausziehe" müsste der tempomat eigentlich den motor überdrehen, macht er aber nicht, er hat wohl irgendeinen schalter am ganghebel oder er merkt die nichtvorhandene last, evtl. ist da der fehler zu suchen.

der tempomat schaltet sich ja auch bei kupplung- oder bremspedalbetätigung aus, evetl, berührt sich da ja was durch die erschütterung wenn du über das kopfsteinplafter fährst. (dreck am brems-/oder kupplungspedal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Original von R@ven
    Ist es nomal, dass bei grossem Gehoppel, sprich bei eine Fahrt über Plastersteinstrassen und ähnlich oder durch ein Schlagloch der Tempomat aussetzt????

Ja, ist es.
    Sozusagen eine Sicherheitsabschaltung, damit du bei einem Unfall nicht automatisch weiterfährst. Habe ich bisher 2x bemerkt.

Gruß
    Jo

Original von jorilla
    Original von R@ven

Ja, ist es.
    Sozusagen eine Sicherheitsabschaltung, damit du bei einem Unfall nicht automatisch weiterfährst. Habe ich bisher 2x bemerkt.

Gruß
    Jo

danke und woher hast du diese WEisheit???
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!