Nebelscheinwerfer Kaputt!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nebelscheinwerfer Kaputt!

Hallo, Mein Fabia ist jetzt 1,5 Jahre alt und eben ist mir aufgefallen, dass beide Nebelscheinwerfer durch Steinschläge kaputt sind. Der eine hat einen Riss, der komplett durch geht und der andere hat ein richtiges Loch.

Der Lack ist nirgendwo beschädigt. Also kann es doch nur heißen, dass die Gläser eine total beschissene Qualität haben oder? Muss ich mir jetzt schon mal ein Hunderterpack ins Regal legen? Geht das auf die Garantie?

Ich bin echt sauer!
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit
    Glas ist nunmal empfindlich gegen Steinschläge. Besonders wenn die Steine in großem Winkel auf das Objekt treffen (wie bei Nebelscheinwerfern nunmal der Fall ist) Ich würde deswegen die Qualität nicht unbedingt anzweifeln, sowas passiert nunmal genauso wie Steinschläge im Lack oder der Windschutzscheibe
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ja klar, aber in meinen 6 Jahren Golf ist es mir nie passiert und jetzt gleich beide. Dann mache ich da lieber zwei scwarze Blenden rein. Sieht besser aus als Moosige Scheinwerfer.

Wie oft im Jahr wechselt ihr so eure Nebelscheinwerfer? Frage aus Kostengründen. Sind die Tagfahrleuchten stabiler?
    ich habe auch einen Riss drin und mein Freundlicher sagte mir dass das Glas nicht einzeln zu wechseln wäre (Facelift). Der ganze Nebler kostet glaube ich so um 60 €
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit

RE: Nebelscheinwerfer Kaputt!

Original von Speedstar

Der Lack ist nirgendwo beschädigt. Also kann es doch nur heißen, dass die Gläser eine total beschissene Qualität haben oder? Muss ich mir jetzt schon mal ein Hunderterpack ins Regal legen? Geht das auf die Garantie?

Ich bin echt sauer!

ist deiner tiefergelegt?

also meine runden (facelift) sind auch nach mehreren feldwegfahrten und nach nun insgesamt über 110.000km immer noch tip top!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Original von shorty2006
    Original von Speedstar

Ich bin echt sauer!

ist deiner tiefergelegt?

also meine runden (facelift) sind auch nach mehreren feldwegfahrten und nach nun insgesamt über 110.000km immer noch tip top!

Nee, sowas kommt mir nicht ans Auto. Ist das originale Fahrwerk.

110€ ist ja ne ganze Menge. Ich glaube ich klebe da durchsichtige Folie drauf und gut ist. Gibt es da besondere Folie für? Was sagt der TÜV in 1,5 Jahren dazu?
    Meine sind nach fast sieben Jahren Fahrbetrieb auch noch ganz, was mich wirklich wundert, denn der Einbauort ist natürlich prädestiniert für regen Kontakt mit allem möglichem, was so auf der Straße liegt bzw. von dort aufgewirbelt wird. :rolleyes:

Hoffe sie halten noch 2,5 Jahre, dann muss der Fabia voraussichtlich zum letzten Mal Richtung TÜV. Sollte es dann einen neuen Fabia geben, so wird dieser definitiv ohne Nebler geordert, da ich diese nie nutze. Auch im Neben nützen die nix und leuchten nur so dicht vorm Auto, dass ich eh sofort drüberfahren würde, wenns durch die Nebler sichtbar wird. :*)

Ich weiss, viele schwören sogar bei klarem Sonnenschein drauf ... 8)

Nordische Grüße

Örnie
    Bis 08/2008:
    Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
    Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI
    @Örnie

Geht mir ähnlich, für das eine Mal pro Jahr, wo die Suppe wirklich so dicht ist lohnt es sich nicht wirklich.

Ansonsten kommt man aber bei gehobenen Ausstattungen eh kaum noch drum rum und vielleicht ist ja die Abbiegefunktion dann noch mal was, damit die doch Sinn machen.

Aber ganz sind meine nach 60tkm auch noch.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Original von Speedstar
    Ich glaube ich klebe da durchsichtige Folie drauf und gut ist. Gibt es da besondere Folie für? Was sagt der TÜV in 1,5 Jahren dazu?

Der sagt: Erheblicher Mangel!

Bau die Teile einfach aus und es ist Ruhe, du musst die Dinger ja nicht dran haben, nur wenn sie dran sind, müssen sie den funktionieren und technisch i.O. sein. Alternativ besorgst dir halt bei egay welche für nen günstigen Kurs.

PS: Meine sind nach fast genau 7 Jahren und bald 160 tkm immer noch i.O.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!