schleifendes Geräusch

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

schleifendes Geräusch

Hallo,

ich bin letztens mal mit offenem Fesnter (Fahrerseite) langsam an einer Mauer vorbeigefahren, die den Schall vom Auto zurückwirft, und da hab ich so ein schleifendes Geräusch wahrgenommen, beim Tritt auf die Bremse wars weg (also wahrscheinlcih die Bremsscheiben irgendwie schief). Ist das schlecht für die Bremse, muss man das reparieren, oder ists egal? Rein akustisch störts mich jetzt nicht.
      Ach ja, das Auto hat erst 8000 km runter und ist 10 Monate alt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stevetc“ ()

also die scheiben sind glatt (abgesehen vom Rost am äußeren Rand hinten wo die Backen nicht greifen - das ist denke ich ein typisches Konzern-Problem), die Backen müssten auch passen. Naja, ich denke, so schlimm wirds schon nichts sein und fahr einfach mal weiter...
      Bei mir sind die bremsen mal heiß gebremst worden und seitdem sind die wellig und dadurch quitscht oder fiebt das so eklig musst die scheiben wechseln also sind hinüber aber eigentl. ist das ganze ungefährlich nur das lenkrad schlackert einw enig beim bremsen