Lautsprecher vorne Fabia Kombi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Lautsprecher vorne Fabia Kombi

Konnte in der Suche nix finden.

Habe 66mm EInbautiefe, 55 gehen ja beim Fabia nur. Deshalb habe ich MDF-Ringe, die auf die passende Dicke durchhobel werde.

Wie groß ist der Abstand zwischen LSP und der Innenseite der Türverkleidung.

Nicht, dass nachher der LSP auslenkt und die Verkleidung innen berührt.
    Möchte nämlich die Originalverkeliedung behalten.

Gibt es einen Trick, wie ich die LSP-Kabel der Türen sicher durch den Gummitunnel ins Innere des Fzgs legen kann?
    wenn du TMT mit 66 mm einbautiefe so hin kriegts das der magnet nicht anschlägt an der fenstherberschiene, ist der abstand zur TVK ca. - 2 bis 3 mm (minus 2 bis 3), also beim TVK drauf bauen, falls sie überhaupt drauf geht drückste die sicke plat... müsstest du aber eigentlich gesehen haben...

es gehen übrigens 62 beim fabia... allerdings alles sehr heikel... ich hab für die pohlkernborhung etwas luft gelasen (sollte man machen) und die tmt´s haben bei mir schon angeschlagen...

Gibt es einen Trick, wie ich die LSP-Kabel der Türen sicher durch den Gummitunnel ins Innere des Fzgs legen kann?

viel geduld und kontrollierte gewalt :D gepart mit viel frustration
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Ich habe die Verkleidung bis jetzt noch nicht runter gehabt.

Bei 66mm Einbautiefe und 62mm möglicher, müsste ich also 5-6mm Ringe druntermachen, um nicht mit dem Magneten an die Scheibe zu kommen.

Wird das dann schon eng Richtung TVK?
    Original von TimoO
    Wird das dann schon eng Richtung TVK?

definitiv, bei 62 mm ET ist es schon verdamt eng mit nacharbeiten...

must die verkleidung modifizieren...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Ich glaube kaum, dass du Lautsprecher mit 66mm Einbautiefe in die Türen bekommst, ohne ein Loch die Türverkleidung schneiden zu müssen. Ich habe Rainbow SLC mit 62mm Einbautiefe verbaut und habe jetzt einen 40mm dicken Ring, damit der Magnet nicht an die Fensterführung anstößt. Die Verkleidung habe ich auch nachbearbeitet und die Rundung auf 14,5cm Durchmesser geschliffen, damit die Membran nicht gegen die Türverkleidung schläg.
    Vom Innenblech zur Fensterführung ist in der Mitte der Öffnung etwa 24mm Platz. Nach unten hin wird das weniger.
    Da meine Lautsprecher keine kleinen Magnete haben, sind sie deshalb bei einem 38mm dicken Ring hinten angestoßen.

Lars
    Original von TimoO
    Das mit den 24mm habe ich nicht ganz verstanden. Hast Du Bilder von DeineTüren während des Umbaus gemacht? Wie sind Deine Speaker denn jetzt von Innen verkleidet?

ohne distanzringe hast du ne ET von 24...

bilder findet man eigentlich genug hier im forum...

66 geht definitiv nicht... ich plane zur zeit auch an einer methode wie das möglich ist... da doppel dobos beim fabia doch nicht so optimal zu machen sind...

Anlage im alten Fabia
    Tja, dann komme ich wohl nicht um Doorboards herum.

Wenn mann ein Brett mit Leder bezieht, ein 16er Loch reinschneidet, Distanzringe mit Leder bezieht und diese dann auf das Brett schraubt und da dann die Speaker reinpackt, müsste es doch gehen.
    also ich hab bei mir die aiv green power slx 165 deluxe drin... die haben ne einbautiefe von 61mm bzw. 63mm mit ring.
    dazu dann standard distanzringe....
    und bei mir passt es.... hinter dem magnet is es zwar recht eng zur metallverstrebung des fensterhebers aber es passt... und zur innenverkleidung gehts auch so, dass die membran nicht anstößt
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
    Genau die selben Lautsprecher habe ich drin. ^^ was soll ich sagen.. ich habe die Verkleidung weg gedremelt.. und da klafft jetzt ein großes Loch mit dem Tiermitteltöner ;) ne gescheite Verkleidung dafür werde ich in kürze bauen ;)

also serie wirst du die da definitiv NICHT reinbekommen!
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)