Mein RS hat einen heimlichen Verehrer -> Nachbars Katze -> Kratzer

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@ ULtImateFreak

Also ich hab das Teil jetzt gut 3 Monate drin. Seitdem war keine Katz mehr aufm Auto. Also so ist es zumindest bei mir. Als ich das Teil eingabut hab ist auch unsere Mietze weggelaufen. Als mensch hört man das "pfeifen" überhaupt nicht und zum Thema das Tier gewöhnt sich dran: Die Töne haben ja immer verschiedene Frequenzen.
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Hilft sicher auch *gg*

Noch ne Exportfeder und die Tierchen kommen nie wieder :D!

Nur Spaß!
      Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
      Felgen: Tomason TN1 8,5x19
      Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
      Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
      Schubumluftsystem: Muggianu
      Chiptuning: S-Tec
      Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
      Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
      ne andre möglichkeit is, bis man beispielsweise das zeug eingebaut hat
      in ne gärtnerei zu gehen, da gibts ne blume un dann machen katzen einen sehr großen umweg ums grundstück
      weiß leider nur den umgangssprachlichen namen aber passt irgendwie:
      "verpiss dich" ^^
      einfach in die nähe stellen oder in die nähe pflanzen
      Das Zeugs nennt sich Harfenstrauch, weiss nicht ob es funktioniert. Ich habe selber Katzen und auch das gleiche Probleme, das sie mein Auto total verdrecken mit den Tatzen.
      Mir scheint das die Katze nicht kastriert ist und ihr Gebiet markieren muss, sonst würde sie deine Antenne nicht anpinkeln. Es gibt im Baumarkt wohl auch ein paar Sachen um Katzen fern zu halten, die haben aber wenig Wirkung laut Erfahrungsberichten anderer Leute die ich kenne. Das Nasspritzen ist aber sehr wirksam - aber hey, immer noch human bleiben, sind auch Lebewesen wie wir, die wissen ja nicht was sie tun. :-x
      Gruss - Lord Z :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Z“ ()

Hin und wieder beschäftigen die Katzentatzen auf dem Autolack auch die Gerichte. Wer den Verursacher (also in diesem Fall den Katzenbesitzer) ausfindig machen kann und tatsächlich nachweisen kann, dass die Schäden nur und allein durch diese Katze aufgetreten sind, kann auf Schadenersatz hoffen. Meist urteilen Gerichte aber zugunsten der Katzenbesitzer.

Super, selbst wenn man den Besitzer findet scheint nur Selbstjustiz zu helfen...

Und vielleicht sollte man ab einem gewissen Punkt wirklich ein Verhältnis aufstellen:

Schäden an Auto <> Schäden an Katze ;)
      So, habe mal im Inet recherchiert und folgende Möglichkeiten gefunden, leider scheint es nur ein effektives Mittel zu geben: Die Wasserpistole.

Parfüm "Old Spice"
      Wasserpistole
      Mandarinen oder Zwiebeln
      Fussboden mit feinmaschigem Draht auslegen
      Socke mit Hundehaaren, Klostein (eher Marder)
      Teebaum Öl, Zitronell Öl, oder Jap. Heilpflanzen Öl
      größere Bereiche des Autos mit 30-50cm langen Paketkleberstreifen belegen (Klebefläche nach oben)
      Chayennepfeffer
      Gebrauchtes Kaffeemehl sammeln und um das Auto herumstreuen
      Katze auf Video aufnehmen -> Gericht
      Nach Spritt und Öl stinkender Lappen
      Verpiss dich Pflanze
      Das mit dem Video wird nix bringen, ein Besitzer kann einer Katze sowas ja nicht verbieten, und haften muss er dafür auch nicht.

Kaffee kann nichts bringen, das ist in gewissen Maßen für Katzen sogar giftig und das meiden die zwar aber nur bis zur Pfotengrenze.
      Gruss - Lord Z :)
      Original von Boon
      Original von Impi
      Entweder man bringt die Katzen um oder man muss halt damit leben! :*)

Scheiß Spruch....das hättest du dir sparen können :-/

Es ist aber so! Entführen und aussetzen oder Auto in einer Gerage parken wären noch alternativen, das wars dann aber auch schon!
      Original von Lord Z
      Original von Boon
      Original von Impi
      Entweder man bringt die Katzen um oder man muss halt damit leben! :*)

Scheiß Spruch....das hättest du dir sparen können :-/

Auch Katzenbesitzer? Finde so Sprüche auch nicht schön!

Genau.....aber wäre auch so dagegen gleich alles umzubringen was nicht selber weiß was es tut. Wenn die Katze ein Hund wäre würde ja auch keiner sagen "umbringen" . Aber dann kommt gleich wieder der Satz "Du kannst ja eine Katze nicht mit einem Hund vergleichen". Naja egal....das artet sonst wieder zu weit aus ;)
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Original von Boon
      Naja egal....das artet sonst wieder zu weit aus ;)

Richtig, wäre nicht das erste Forum bei dem das Thema ausarten würde. Übrigens wenn ein Hund das machen würde, wäre meine Ansicht die selbe! :P
      Original von ULtImateFreak
      Ich hoffe du hattest in der anderen Hand gleich noch nen Gartenschlauch oder ne Wasserpistole ?!?

nee....ist ein Bild von jemanden im Forum hier was in der Galerie zu finden ist ;) ich habs nur gesehen und direkt verlinkt :D
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)