Mein Kleiner ist Tiefergelegt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mein Kleiner ist Tiefergelegt

So heute war es nach 1 1/2 Stunden arbeit vollendet. Mein kleiner ist nun endlich mit AP 30/35mm Tiefergelgt. Habe für den Einbau der Federn 75€ bezahlt.

Hier mal die Fotos
    Hab die Kamera etwas schief gehalten. Und zudem geht es bergab. Muss mal ein Foto auf ebener Straße machen.

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Er schreibt 30/35. Heißt das etwa das er hinten 35 bekommen hat?

Die 35 müssten nach Vorne eher, weil ja Bekanntlich der Fabia Hinten immer etwas tiefer ist als Vorne.

Ich habe beide gleich u. man sieht bei genauerem hinschauen, das meiner Hinten auch etwas tiefer wirkt, aber nicht so Extrem wie bei ihm jetzt :(

Oder war der Kofferraum beladen? :)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Im Kofferraum ist ein Sub und 3 Verstärker.
    Ich meine die 35mm sind hinten und die 30mm vorne. Tauschen kann man die ja gar nicht, da sie vom Durchmesser und der Größe nicht passen. Oder?
    Nen KFZler hat sie mir eingebaut.

LG

Marc
    Das sind doch die Federn von R@ven oder? Der hatte sie doch auch VA35 HA30 eingebaut, anders macht das auch eigentlich keinen Sinn. Warst schon beim Tüv und hast die Dinger eintragen lassen? Weil so bekommst die eigentlich net eingetragen wenn sie falsch eingebaut wurden.

So sahs bei R@ven aus

Eigenltich recht gleich!
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schröder007“ ()

Deswegen wundert mich das auch die ganze Zeit so...

Na hoffentlich sind die nicht falsch rum, ein Kfzler müsste sowas aber eigentlich wissen.

Vom Kombi in die Limo? Sind die überhaupt dafür geeignet?
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Original von Sven RS
    Deswegen wundert mich das auch die ganze Zeit so...

Na hoffentlich sind die nicht falsch rum, ein Kfzler müsste sowas aber eigentlich wissen.

Eigentlich schon, bei manchen wundert mich nur leider gar nichts mehr. ?(
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Wollte eigendlich auch sagen, dass es anders eingentlich gar nicht möglich ist!
    Sorry mein Fehler. Sind die Federn von R@ven.
    VA 35mm HA30mm. Also sind denk ich mal so ordentlich eingebaut.
    Ja das Bild ist durchaus schief. Ich werde mich mal auf ne gerade Straße stellen und dort ein neues Foto machen.
    Nur leider wurde der Wagen auch nicht 3,5/3cm Tiefergelegt sondern vorne 4cm und hinten ca. 4,2. Wird der Wagen etvl noch tiefer kommen?

Hab derzeit 36tkm runter und noch die Serienstoßdämpfer drin. Ab wieviel cm Tieferlegung sollte ich mir neue holen und bei wieviel km?

LG

Marc
    Hab auf dem Bild mit dem Zollstock den nach der Tieferlegung leider falschherum gehalten...hier mal das neue Bild im Vergleich.

LG

Marc
    Original von schröder007
    Das sind doch die Federn von R@ven oder? Der hatte sie doch auch VA35 HA30 eingebaut, anders macht das auch eigentlich keinen Sinn. Warst schon beim Tüv und hast die Dinger eintragen lassen? Weil so bekommst die eigentlich net eingetragen wenn sie falsch eingebaut wurden.

So sahs bei R@ven aus

Eigenltich recht gleich!

ja...so sah es bei mir aus...doch mit meinen Serien Dämpfern war es nicht gerade so prickelnd...und die Strasse mit ihren Tücken gaben meiner Freundin den Rest ;*(

@ MArc...

Weiter setzen sollten sie sich eigentlilch nicht...und dass sie bei dir 4cm runter sind, ist eigentlich komisch, aber wenn es dich nicht stört

Dämpfer wechseln? musst du selber wissen, wie die Strassenverhältnisse und dein Fahrverhalten ist...normalerweise wechselt man wohl im Regelfall alle 100.000 km

Gruß Raven ;)

Ich find ihn schick..jetzt müssen nur noch andere Schlappen rauf :D :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Ich bin froh das noch keine Alus drauf sind, da ich mir die vordere Radkappe erstmal bei einer wende aktion zerschossen habe ;*( :-x.

Wieso sind 4cm komisch? Hast du mal bei dir gemessen um wieviel cm er runtergekommen ist?

Bei mir waren vorher:
    Vorne: 18
    Hinten: 26

Nachher:
    Vorne: 14
    Hinten: 22

LG
    ich meinte komisch in dem Sinne, da es sich bei deinem ja um eine Limo handelt...meiner war nämlich genauso tief...aber dafür sind sie bei dir bestimmt noch härter ;)

nichts erschreckendes also... :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von Sven RS
    Beispiel. SebRS hat die gleichen Federn wie ich drin, meiner ist aber ein wenig tiefer als seiner. 8o

Das kommt auch drauf an, mit wieviel Kilometerleistung du die Federn einbaust. Ein KFZ´ler hat mir mal gesagt, das bis max. 30.000km Federn Sinn machen. Danach würde er keine mehr einbauen, da sich die Dämpfer schon zu lange an den Federweg "gewöhnt" haben. Dann kommt noch die Ausstattung und der Wille dazu (tiefer, tiefer, tiefer, tiefer :) )

Das Phänomen mit dem Hinten zu tief kenne ich nur von Eibach im Mini Cooper. Da hatten wir das Problem auch. Bei H&R-Federn hatten wir es nicht. Vielleicht kommt es dann noch auf die Federn drauf an? Fragen über Fragen :*)

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Original von Sven RS
    Fällt eh bei jedem Wagen anders aus.

Beispiel. SebRS hat die gleichen Federn wie ich drin, meiner ist aber ein wenig tiefer als seiner. 8o

Vielleicht bist du zu schwer... :P

Meine wurden bei ca. 40000 eingebaut.

RE: Mein Kleiner ist Tiefergelegt

Hey,
    also meiner ist auch tiefer gelegt und zwar VA 40mm und HA 40 mm von Vogtland!
    Also ich bin zufrieden :) finde es auch nicht zu hart und in den Kurven ist es auch viel schöner :) merkt man richtig! Fehlt nur noch die Domstrebe!