Enrico's OBD-Scanner

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Enrico's OBD-Scanner

Hi Leute,

habe den aktuellen OBD-Scanner.
      Habe bei mal den 0-100kmh test gemacht.
      Bei mir kommen mehrfach 6,1sec raus. Das finde ich ehrlich gesagt zu gut zum wahr zu sein.

Könnt ihr mal eure werte hier posten?
      Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
      laut homepage hast kein chip oder? und dann noch 18".
      das alleine rechtfertigt den unterschied schon deutlich...
      bei mir: chip, ohne esp, 2,5bar reifendruck bei 205/45/16, ein fahrer
      Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „skywalker27“ ()

Doch is gechipt. Die 18er sind relativ leicht, außerdem hab ich Yokohamas drauf, die setzen Drehmoment wenigstens noch in Vortrieb um und nicht in blauen Rauch. Man sollte aber auch beachten, dass der OBD-Scanner erst ab 2 km/h anfängt zu messen, d.h. das Losbrechmoment ist schon komplett überwunden. 6,1s sind auf jeden Fall unrealistisch, so schnell isn Lancer Evo 8 mit Allrad und 265 PS... ^^
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Ich hatte bei meinen Messungen durchschnittlich 7.9s, mein Fabia ist original und damals waren die 15 Zöller drauf. Bei einer Messung von 100-200 hatte ich satte 32sek. Ich habe aber den Second Edition Scanner.
      Im Seat Ibiza Forum habe ich folgendes gelesen:

0-100km/h : 8,2 (Mittelwert aus 4 Messungen mit Rücksicht auf die Reifen)

80-120km/h : (4.Gang) 6,2 ; (5.Gang) 7,1 (6.Gang) 8,9

100-200km/h : (durchgeschaltet) 40,2

Die Ergebnisse sind Mittelwerte aus mehreren Messungen, bei der 100-200km/h Messung ist eine leichte steigung/gefälle mit drin weil es in meiner Nähe leider kein völlig ebenes Autobahnstück mit dieser länge gibt.

Außentemperatur: 23°C
      Ladelufttemperatur bei V-Max: 85°C
      Ladedruck bei P-Nenn: 1,45 Bar
      Vmax in der Ebene: 210km/h
      Vmax im Gefälle: 226km/h (@ 4400rpm)

Ich bin soweit mit der Leistung zufrieden, zumal in der Hinsicht alles Serienmäßig ist.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss
      jage nicht, was du nicht töten kannst