So da es ja bekanntlich keinen Fabia RS als Benziner gibt. Jedenfalls nicht mit einer vergleichbaren Motorleistung ab Werk. Wollte ich mal paar Überlegungen mit euch diskutieren.
Als erstes die bekannte 1.8 Turbo Variante:
Dabei kann mal wohl von einem mehr als ausreichendem Motor ausgehen! Was kostet der Spaß mit Arbeitszeit in ca.? Welche Variante ist des Motors ist am besten 225 PS (Audi) 180 PS (Occi I RS) 150 (Occi I)?
Die aufgeblassene 2.0 Variante:
Ja 115 PS ausgangs Leistung mit Chip um die ?130 PS? spürbar vergleich bar zum RS nicht wirklich!? Deshalb mit Turbo aufladung im kleinen Maß auf ca. 150 PS. Kosten dürften etwas geringer sein als bei dem 1.8 T??? Original Motor deshalb leichterer Umbau?
Eure bevorzugte Variante?:
...
Diese gedanken kamen mir weil ich keine Occi II RS möchte weil dieser mir zu groß ist und weil ich eigentlich glücklich mit meinem Fabia bin ausser auf der Autobahn!
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der solche gedanken hat!
MfG
Thorsten
Als erstes die bekannte 1.8 Turbo Variante:
Dabei kann mal wohl von einem mehr als ausreichendem Motor ausgehen! Was kostet der Spaß mit Arbeitszeit in ca.? Welche Variante ist des Motors ist am besten 225 PS (Audi) 180 PS (Occi I RS) 150 (Occi I)?
Die aufgeblassene 2.0 Variante:
Ja 115 PS ausgangs Leistung mit Chip um die ?130 PS? spürbar vergleich bar zum RS nicht wirklich!? Deshalb mit Turbo aufladung im kleinen Maß auf ca. 150 PS. Kosten dürften etwas geringer sein als bei dem 1.8 T??? Original Motor deshalb leichterer Umbau?
Eure bevorzugte Variante?:
...
Diese gedanken kamen mir weil ich keine Occi II RS möchte weil dieser mir zu groß ist und weil ich eigentlich glücklich mit meinem Fabia bin ausser auf der Autobahn!

Ich hoffe ich bin nicht der einzige der solche gedanken hat!

MfG
Thorsten
Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008
Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit