Formel 1 Kubica Horror Crash

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Naja Schumi ist damals in Silverstone auch mehr oder weniger Frontal in den Reifenstapel rein, der hatte damals auch glück das da Reifenstapel standen und ein Kiesbett davor war, weil die Bremsen waren ja im Eimer.

Kubica hatte einfach -so kann man fast sagen- Glück.

Der beste Kommentar kam noch von Heidfeld in der Pressekonferenz. 8o
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Original von Struppy
    Prallt ein Pkw mit 80 km/h frontal gegen eine Wand, zerreißen die inneren Organe, die Halswirbelsäule und die großen Adern. Das sagt Dr. Lanz von der Arbeitsgruppe für Unfallmechanik in Zürich. Unabhängig davon, wie robust die Fahrgastzelle ist.

Ja ne, ist klar... der Arzt sollte sich mal überlegen, ob er in der richtigen Arbeitsgruppe sitzt!

Das Problem ist bekanntlich ja nicht die Geschwindigkeit, sondern die auftretenden Beschleunigungen und die hängen sehr wohl von der Steifigkeit der Fahrgastzelle und noch viel mehr natürlich von den "Knautschzonen" (die übrigens auch F1 Autos haben) der Fahrzeuge ab.

Kubica hat viel Glück gehabt dass der Einschlagwinkel und die Sicherheitsmaßnahmen ihn von Schlimmen Folgen verschont haben.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von MarkusRS
    Das ist dann doch eher unwahrscheinlich, denn wenn das möglich wäre, würde die betreffende Strecke von der FIA garkeine Zulassung bekommen.

Warum sollte das nicht möglich sein? Auch wenn die Mauern schräg zur Strecke stehen besteht die möglichkeit das ein Fahrer so unglücklich abfliegt das er pfeilgerade einschlägt!
    Kubica hatte ja schon das pech abzuheben und somit nicht Bremsen zu können, was eigentlich auch nicht passieren darf!
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home