Hat mein Fabia übergewischt? ^^

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hat mein Fabia übergewischt? ^^

War vor kurzem bei so einer adac mess staton, im auto saß eine halbe protion die beim hochgucken zu mir glaube halz schmerzen gerkriegt hat (ich wiege mind. 40 mehr) *g* und im tank waren 10 l ungefär...

Voderachse: 748
      Hinterachse: 583
      Gesamt: 1331

wenn wir da mal noch nen vollen tank (+ 40 l) + 40 kg für mich drauf rechnen...

wie viel wiegt der fabia normal leer? und was ist da schon mit eingerechnet (da steht ja ein "von bis" wert drin)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      hauptsächlich interesiert mich das ca. gewischt meiner anlage ^^
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia
      Ermittlung Leergewicht: Auto inkl. Betriebsstoffe (Öle, Kühlflüssigkeit etc.) + Gewicht Fahrer+Gepäck = 68+7=75 kg und der Tank mein ich ist 80% gefüllt, muss ich aber auch erst mal am Montag nachschlagen um sicher zu sein.

Ermittlung Gewicht der Anlage: Den unnützen Krempel ausbauen und alles auf die Waage legen! :P Anders gehts nicht, denn die Leergewichtsangabe in den Papieren ist i.a auch von bis, je nach Ausstattung und das steht dann auch so in den Papiern.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      hä? aber in den Papieren steht doch ein einziger Wert. Und das ist der, der sich ergeben hat aufgrund der Ausstattung die drin ist und natürlich vom Motor her. Habe noch nie ein von bis wert in den Papieren gesehen. Und mit Papieren meinst du doch Fahrzeugschein?
      Na ja... es reicht nicht, nur unter der einen Ziffer zu gucken, es gibt ja auch noch das Feld unten dran. Im alten Fz-Schein ist auf jeden Fall beim Fabia unter Ziff. 33 ein Zusatzeintrag, etwa so in der Art: "Zu Zff.14:Bis XXXX je nach Ausruestung. o.ä.bei den neuen Papieren entsprechend Feld22 und dann "zu G: bis ..." o.ä.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

RE: Hat mein Fabia übergewischt? ^^

hab mein mal auf die waage gestellt um das wirkliche fahrgwewicht festzustellen:

1,351 tonnen... und das bei unter 5liter/100km, will gar net wisen wie sparsam der motor im IIer golf wäre

mein alter mazda 626 kombi 2.0 war übrigens 100kg leichter als mein jetziger fabia 1.4tdi