Wer von euch hat auch bei Otto für 20€ kostenlos eingekauft?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wer von euch hat auch bei Otto für 20€ kostenlos eingekauft?

Hiho, na, wer hat auch das im Internet kusierende Angebot genutzt und bei Otto bestellt? Wer nicht weiß worum es geht, einfach "Otto 20" oder "Otto Gutscheine" bei Google eingeben. Ansonsten bei otto.de nach 5 oder nach 10 suchen ;)

Anscheinend meint Otto wohl die Gutscheine nicht anerkennen zu wollen. :D Hatte deswegen auch Angst, aber ich fühle mich sicher, da in den AGBs die ich akzeptiert habe nix von Gutscheinen und deren Kombination stand und zusätzlich stand bei den Gutscheinen auch nix davon dass die nicht mit anderen kombinierbar sind.
    Manche Leute hatten ja das Problem dass die Gutscheine ja nicht auf ihrer Rechnung auftraten und waren verunsichert und haben das Paket wieder zurückgesendet. Aber wenn man den Gutscheintext durchliest steht dort, dass die Gtuscheine ja nicht auf der Rechnung auftauchen und man sie selbstständig abzieht.

Ein gutes Zitat habe ich hier gefunden:
    Der Kunde bestellt einen Artikel a, einen Gutschein b, einen Gutschein c und einen Gutschein d. Das - und nichts anderes - will er. Liefert OTTO das genau so und gefällt das dem Kunden nicht, hat er die Kosten der Rücksendung zu tragen. Liefert OTTO aber anders (bspw. ohne etwas von Gutscheinen wissen zu wollen), dann ist das eine unbestellte Lieferung im Sinne des § 241a BGB und dem Kunden kann es am A... vorbei gehen, was nun mit dem Paket passiert. Das darf OTTO dann auf eigene Kosten wieder abholen lassen, wenn sie denn wollen. Bestellt wurde das so nicht und damit fallen dafür auch keinerlei Versandkosten an.
    Und zur E-Mail-Bestellbestätigung: Diese ist nicht als Annahme des Kaufvertrages zu sehen. Aber durchaus eben als Bestätigung, dass die Bestellung wie gewünscht eingegangen ist. Heißt: OTTO muss nicht die Bestellung so ausliefern, wie der Kunde will. OTTO kann auch einfach das Angebot ablehnen und somit nicht annehmen. Die Annahme erfolgt erst durch den Versand. Versendet aber OTTO etwas anderes als bestellt, dann s.o., dann ist das ein neues Angebot und der Kunde kann dieses neue Angebot annehmen (und den vollen Betrag zahlen) oder ablehnen und dann kann OTTO sehen, wie sie ihren unbestellten/ungewollten Sche*** wieder abholen.

Also ich für meinen Teil behalte die Ware und werde sie benutzen. Schließlich ist Otto mit mir einen Vertrag eingegangen und hat sich genauso dran zu halten wie ich.

Und ich denke Otto hat sich so ziemlich ins eigene Knie geschossen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

na ja da otto solche preise hat, für die ich im inet 20 € weniger bezahle kaufe ich eh net bei otto :P
    Aber wenns um Klamotten geht sieht es anders aus.
    Was haste dir denn so schönes gegönnt ?
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    so einen Reisefön, der war von 30 auf 10 reduziert und noch etwas ;). Wollte mir eigentlich ja was für den PC holen, aber als ich dann die Preise bei Otto gesehen habe wars das dann. Ich glaube die leben nur noch von Rentnern die keine Preise vergleichen und da diese 10% Rabatt bekommen weil die bestellen wie die Wilden.
    so isses :D
    du hast es erfasst ^^
    und Frauen alá Paggy Bundy *rofl*
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    hallo,
    ich habe die Gutscheine auch benutzt und dann kamm die rechnung
    ich naturlich gleich da angerufen und die sagten mir das
    es sogar in den AGB´s steht das man immer nur einen gutschein pro
    Bestellung benutzen darf und sie mir deswegen gar keinen gutschein
    anrechnen aus kulanz könne mann aber einen 10€ gutschein
    akzepieren das sehe ich aber nicht ein und wede mich nun morgen
    nochmal mit dem chef der abteilung in verbindung setzen
    bei meinem ersten anruf legte die damme der ich mein problem erzählte
    einfach auf und das kann es ja wirklich nicht sein , bei der bestellung
    stand man soll den betrag selber von der rechnung abziehen
    und es stand auch nichts davon das nur ein gutschein eingelöst werden
    darf aber mal sehen was daraus wird.
    ich habe auch nichts in den ABG´s gefunden aber
    sie nette dame die einfach auflegte sagte mir noch
    das es auf der rückseite der gutscheine stehen würde und
    wenn ich die gutscheine hätte könnte ich es ja nachlesen abe die gutscheine aber leider nicht schriftlich , würde mich mal interressieren
    ob das da wirklich steht.
    ja die Gutscheine haben "angeblich" bestimmte Kundengruppen bekommen schriftlich und DORT stand wohl dass man nur diese benutzen kann. Aber mann kann bei Otto auch in der Suche "10" oder "5" eingeben, so dass man die also als "Otto-Normalverbraucher" (was ein Wortspiel) auch im Internet ohne Einladung in den Warenkorb legen kann. Von daher ist deren Argument nichtig!

wie gesagt, bisher hat Otto noch nirgends ein vernünftiges Argument genannt wieso das nicht gehen sollte.

Außerdem könnte man noch so frech sein beide Willkommensgutscheine einzulösen. Da gibts nämlich 2 verschiedene. Und irgendwer meinte man könnte jeden Gutschein sogar mehrmals reinlegen ;) Ist ja auch nicht ausgeschlossen. Man könnte also für Millionen Euro dort einkaufen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

Jungs, ihr bewegt euch auf seltsamen Pfaden....man muss ja nicht jeden Unfug treiben, und absichtlich schonma gar nicht.

Und würd ich in ner BGB-Klausur schreiben, dass der Händler mit dem Versand eines Paketes nen Kaufvertrag annimmt, dürft ich mich im Hörsaal nich mehr blicken lassen....
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    was heist unfug ich wusste vor meiner bestellung nicht das
    es da so problematisch wird sonst hätte ich es nicht gemacht.
    so ein streß brauch ich mir nicht wegen 20€ zu machen.
    da ist die investierte zeit ja mehr wert .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „marcoco34“ ()

Ich habe eine e-mail an OTTO geschrieben
    das ich nichts zahle jetzt eine woche später kam diese
    e-mail von OTTO

unser Fehler - Ihr Vorteil: Zum Start profitieren Sie gleich dreifach!
    Ganz schön raffiniert - bei unseren aktuellen Gutschein-Aktionen im
    Internet haben Sie einen fantastischen Riecher bewiesen und eine kleine
    Schwachstelle - normalerweise ist bei OTTO pro Bestellung nur ein
    Gutschein einlösbar - kurzerhand zu Ihrem Vorteil genutzt: So sind statt nur
    einem gleich drei verschiedene Gutscheine in Ihren Warenkorb gewandert -
    frei nach dem Motto: ´Aller guten Dinge sind drei.´

Wir sind natürlich der Meinung, dass so viel Spürsinn belohnt werden
    muss:
    Und darum schreiben wir Ihnen gerne alle drei Gutscheine im Gesamtwert
    von
    € 25,95 gut und begrüßen Sie nochmals ganz herzlich bei OTTO.
    Das nenn ich doch kundenfreundlich, find ich gut das die deren Fehler nicht dem Kunden anlasten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

lol, mal so mal so.

Aber vielleicht haben die jetzt umgesattelt. Klingt nicht nach einem persönlichen Text von einem Mitarbeiter sondern nach einem Standard-Text, der wohl vielleicht immer bei den Gutscheinaktionen benutzt wird? :D

Aber ganz schön dreist hinzuschreiben dass man nix zahlt :]

Mein zweiter Teil der Lieferung ist vor einigen Tagen gekommen. Gucken ob ne Mahnung von Otto kommt oder nicht. Denke aber nicht.
    Man kann nur noch den 5,95 oder den für 10 € in den Warenkorb legen! :D
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    So, vor ein paar Tagen ein Brief erhalten mit dem gleichen Inhalt wie marcoco34 ohne dass ich denen irgendetwas geschrieben habe. Also scheinen die es wohl bei jedem so zu machen und jeder der kein Schisser war kann sich an seinen Sachen erfreuen :P