Spritzwand ist undicht

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Spritzwand ist undicht

    Hallo zusammen, :)
    habe heute gesehen, daß wenn es regnet, das Wasser unten aus dieser schwarzen Spritzwand im Motorraum (welche mit diesem schwarzen Filz gedämmt ist ) tropft. 8o
    Hab dann nochmal mit ner Gießkanne Wasser durch das
    Laubauffang-Gitter unter der Windschutzscheibe gegossen, und es tropft ziemlich viel Wasser auf der linken und der rechten Seite da wo die Kabelbäume von unten her reingehen heraus.
    Deshalb wird der große Kabelbaum rechts von vorne gesehen auch immer feucht.
    Ich dachte immer das spritzt von unten her rein.
    Anscheinend ist die Dichtung der Spritzwand oder dieser Kabeldurchlaß
    aus Gummi kaputt.
    Hat schonmal jemand versucht die Spritzwand selbst abzudichten
    oder die Löcher wo die Kabelbäume nach oben hin durchgehen?
    Damit z.B. der große Kabelbaum nicht mehr feucht wird.

    Habt Ihr auch dieses Problem?
    Kann man das wohl auf Garantie abdichten lassen?

    Gruß :)
    Moeppel
    Sollte dort nichts mehr ablaufen, dann würde es im Auto sehr schnell feucht werden, spätestens wenn der Wasserkasten voll steht. Deshalb sollten die Abläufe auch regelmäßig kontrolliert werden. Über den Wasserkasten bekommt die Lüftung z.B. auch ihre Frischluft. Die Spritzwand ist also wirklich nur als Spritzschutz, für die dahinterliegende Technik gedacht und nicht um hermetisch abzudichten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()