Türverkleidung modifizieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türverkleidung modifizieren

Hallo Freunde!

Ich bin auf der Suche nach einer modifizierten Türverkleidung eines Fabia Kombi, bzw. einem Bild davon.

Da meine TMT zu tief sind, werde ich die TV wohl aufschneiden müssen, um die TMT nach "draußen" zu führen. Hat da jemand schon mal eine gescheite Idee, wie man das mit einer Fremdabdeckung ohne Megaaufwand hinbekommt?

Dank!
    Naja im Prinzip musst ja nur LS Aufnahmen besorgen die halt von der Höhe mit der Verkleidung abschließen (wirst wahrschenlich drehen lassen müssen) dann Türverkleidung ganz sorgfältig ausfräsen bzw schneiden. Falls du ein Gitter einbauen möchtest kannst das von den LS (welches meistens beiliegt nehmen musst halt nur sehr sauber arbeiten. Solltest dir jedoch überlegen ob du nicht an der Tür etwas mehr machst da ja das vom Design her bisschen bescheiden is wenn da plötzlich ein Runder LS Schutz in der Verkleidung is.
    das selbe projekt plane ich auch grade...

1. passende stahl ringe drehen lassen

2. loch rein in die TVK

3. spachteln das das neue gitter wieder versenkt ist und diese rillen verschwinden

4. beledern

im moment hält mich der aufwand davon ab... vorteil leichter tmt wechsel ohne demontage der TVK...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

RE: Türverkleidung modifizieren

Original von TimoO
    Hallo Freunde!

Ich bin auf der Suche nach einer modifizierten Türverkleidung eines Fabia Kombi, bzw. einem Bild davon.

Da meine TMT zu tief sind, werde ich die TV wohl aufschneiden müssen, um die TMT nach "draußen" zu führen. Hat da jemand schon mal eine gescheite Idee, wie man das mit einer Fremdabdeckung ohne Megaaufwand hinbekommt?

Dank!

beim treffen in hro hatte ein fabia doorboards drinne...sah gut aus...

weiß aber nicht, wie der user heisst
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    naja spachtel war doof ausgedrückt, wird wohl eher gfk, bei der langeweile könnte ich auch gleich die türtaschen vergrößern *g*

sieht doch doof aus mit den rillen... und wenn ich hoch genug gehe das die diabolos passen gucken die tmt´s ca. 1 cm raus, alsp muss ich die tvk passen bearbeiten das tmt inkl. gitter wieder verschwinden... schwer zu erklären
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Leute mal ne Frage. Habt ihr nen Schrottplatz in der Nähe, der Fabia Türverkleidungen hat? Am besten mit manu Fensterheber und Spiegelverstellung rechte und linke seite.

Wenn ja, könntet ihr mal bitte fragen was er für die 2 haben möchte? Brauche 2 neue. Und bei uns hat keiner nen Fabia. Wir Hildesheimer fahren halt nicht so rasant :P

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Nein. Nur hab ich meinen Plan (wie so oft) geändert und will mir eletr. Fensterheber holen, was natürlich ganz neue möglichkeiten eines Doorboard baus ermöglicht, die mit manu Hebern nicht vorhanden war.
    Kann zwar auch mit der alten weiter machen, nur muss man mal sehen was ne neue aufem schrott kostet und was das gfk für den bereich kostet.

LG
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc“ ()