Ick steh ungern als erster anne Ampel

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Eine Anleitung wofür?
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Hi Zusammen..

      also oute ich mich auch mal..... es macht mir auch immer risigen spass bei solch einer situation dann mal voll aufs Gaspedal zu latschen und zu sehen wie die Auge von dem gegenüber immergrößer werden.......
      weil es so einem Auto nicht zugetraut wird.


      @Phillie96
      Was wohl Passiert wenn wir das problem mal nebeneinander haben *schmunzel*
      soll jeder so machen wie er meint, solange er damit nicht andere gefährdet....

      aber seltsam finde ich schon, dass ich oft in städten unterwegs bin und dann auch oft an einer ampel in der ersten reihe stehe... nur bis jetzt habe ich mich noch nie zu einem "rennen" aufgefordert gefühlt, oder provoziert... wer kann sich das erklären? hängt das vielleicht mit der eigenen gelassenheit zusammen?
      auch als ich noch meinen lupo hatte, der wirklich in das bild des "ampelrenners" passte, bin ich nie in so eine situation gekommen.
      mal davon ab, bei uns steht echt an jeder ecke so´n mobiles blitzauto oder ne kiste, oder die b.... mit radar, das kann man sich in der stadt garnicht mehr leisten da mal schneller zu fahren...
      Also mir passiert das in Güstrow öfter ma das irgendwelche meist andere junge Autofahrer mich an der Ampel herausfordern.
      Wahrscheinlich auch weil se in dem Astra keine Konkurrenz sehen.
      Wie`s mit dem Sedan wird weiß i noch net.
      Un nochma zu "DukeBigTime",sicher hast du recht das cruisen un Blicke von andern cool sin,aber jedem das seine würd ich sagen.
      Sobald aber irgendeiner meint mich herauszufordern geh ich das auch (leider zu oft) ein.

      PS: Zum Glück sin bei mir die Kontrollen nich so krass. :D Noch nich,heißt das natürlich. ;*(

      PPS: Was für ne Anleitung meinste denn? Für Ampelrennen?
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veit von der Ostküste“ ()

      Da kann man eigentlich keine wirklich Anleitung geben fürs sportliche Anfahren. Die Räder einfach druchdrehen lassen ist einfach.
      Aber für das schnelle Anfahren braucht man einfach Gefühl. Wie soll man das schreiben? :]
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung

      Ich wüsst nich wie mans beschreiben sollte.

      Also ich wüsst jetz nich wie ich`s beschreiben sollte.
      Ich denk man entwickelt dieses Gefühl ganz von selbst.
      Zu mindest kommts mir so vor.
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Genau das meine ich. Mann kann höchstens Tipps geben.
      ASR ausschalten, nicht Vollgas geben und Kupplung halt knackig mit Gefühl kommen lassen (lol wie soll man das beschreiben?). :D
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Da geb ich dir voll un ganz recht mit den Tips,un aufpassen,das wenn die Reifen quietschen,das se`s nich zu lange tun. (Echt nich gut fürs Profil :()
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Original von BlueDevilHamburg
      @Phillie96
      Was wohl Passiert wenn wir das problem mal nebeneinander haben *schmunzel*


      Hehe, ja ich denke du bisst gechipt... könnte schwierig für mich werden denk ich mal!

      Aber ich sag mal ein großer Faktor ist halt auch wie gut man am Start wegkommt, das Spiel mit Kupplung, Gas und dem richtigen Timing... das macht schon eine Menge aus...


      @bitnewbie: Meinst du mit ASR = ESP?
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
      also ich habe ASR immer drin
      und ich schaffe es, das in *dieser bereits beschriebenen Situation* meine 205er nur ein ganz leichten, minimalen,hauchdünnen,kaum hörbaren pieps machen.
      Also genauuuuuuuuuu richtig :P
      Nur wenn die Fahrbahn nass ist siehts wesentlich schwieriger aus :rolleyes:
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Wenns nass ist drehen auch meine Reifen bis in den 3. Gang durch. :D
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Die Differenzialsperre bleibt ja trotz ausgeschaltetem ASR drin, deshalb drehen die Räder nicht so leicht durch.

      Es hat ja keiner was von Rennen gesagt.

      Man zieht den Kollegen an der Ampel weg, beschleunigt auf 65km/h und rollt dann gemütlich weiter. Von Rennen keine Spur.
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
      Original von ShaunRyder
      Es hat ja keiner was von Rennen gesagt.

      Man zieht den Kollegen an der Ampel weg, beschleunigt auf 65km/h und rollt dann gemütlich weiter. Von Rennen keine Spur.


      Genau ;)
      Aber bei Nässe ist es verdammt schwierig, egal ob mit ASR/ESP oder ohne...
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++

      Kurvenfahrten find i gut.

      Kann sein das das nich jedem gefällt was i jetz schreib,
      aber i mag Kurvenfahrten bei Nässe total.
      Wenn dann mein Astra auch noch son bissel driftet is das einfach genial. :D (Find ich zumindest.)
      Is dat mit euren Autos auch schon passiert?
      Aber wie gesagt mach ich un passiert auch nurt bei Nässe.
      Bei Trockenwetter wär das nich so gut.
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Naja kontrolliertes driften macht schon Spaß. Mach ich mit meinen Reifen aber lieber bei Trockenheit
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
      Bin mir jetz nich so ganz sicher,aber wo is denn die Abnutzung der Reifen größer?
      Bei trockener oder bei nasser Fahrbahn?
      Oder nimmt sich das jetz garnix?
      Wie gesgt,i hab da keine Ahnung von.
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Naja eigentlich bei trockener Fahrbahn, weil ja die Reibung höher ist.
      Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bitnewbie“ ()

      Gut zu wissen.
      Dann hab i ja jetz ne Begründung es nur auf nasser Fahrbahn zu tun. ;)
      Wollt nämlich die Reifen eventuell noch verkaufen.
      Sehen nämlich eigentlich noch i.O. aus.
      Un Reifen mit 0,3 mm brauch i dann nich mehr anbieten. :P
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Also ich habe bei regen extreme probleme uhne ASR und ESP die Kraft auf die strasse zu bringen da drehen die räder noch im 3ten gang durch...

      und @Phillie96
      jo gechippt schon aber wie du schon sagst es kommt auch immer darauf an wie gut man reagieren kann ......

      und Wie auch schon von den vorednern gesagt das kein rennen man beschleunigt halt bischen extremer bis etwa 60 und rollt dann gemütlich weiter....!!!