Ick steh ungern als erster anne Ampel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ich komm jedesmal an der ampel zum lachen, wenn neben mir jemand auf einmal angespannt wird und auf rennen machen will...

...ich bleib dann absichtlich die 0,563 sec länger auf der bremse, damit das nebenan auch sein tägliches "erfolgserlebnis" hat.
      greetings, son_geko
      :D also ich finds ja immer wieda lustig, wie ihr eure Autos überschätzt! Ich weiß ja nicht gegen wen ihr fahrt, aber ich würde es nicht als Erfolg verbuchen nen Polo versägt zu haben. Mit der höchsten Serienleistung des Fabias hat man zwar gegen die meisten Autos ne Chance aber wirklich sportlich sind die 131 PS auch nicht.
      Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
      Felgen: Tomason TN1 8,5x19
      Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
      Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
      Schubumluftsystem: Muggianu
      Chiptuning: S-Tec
      Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
      Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

Leistung: ca. 260 PS/350NM
      Ach so schlecht zieht doch der RS nicht, habe vor einiger Zeit mal einen A3 2.0 TDI stehen lassen, seine 100 kg Mehrgewicht haben schon viel ausgemacht und er hat voll drauf getreten, danach hat er den Daumen hochgezeigt und :D

Klar, etwas mehr Leistung nach ner Zeit will man schon haben, zumal ich vorher Audi usw. nur mit V6 Motoren hatte. Daher, wenn alles klappt bekommt mein Kleiner auch im Herbst einen Energiedrink :D

Aber ansonsten wenn ich z. B. zur Arbeit fahre, versuche ich zügig aber Sparsam zu fahren und auch nicht so dolle zu treten, auf den 17 km wird das Öl ja noch nicht mal richtig warm ;)
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Es kommt immer drauf an mit was man ihn vergleicht! Und wenn du siehst was zur Zeit alles auf den Markt kommt dann sieht unser RS ganz ganz schlecht aus! Ibiza Cupras, Corolla, C2....! Letztens war auch ein BMW vor mir (keine ahnung was das war aber wegen dem Ruß irgend ein Diesel), der meinte auch er zeigt mir mal wie gut sein BMW zieht und dann kam er nicht davon im Gegenteil ich bin minimal ran gekommen. Natürlich hat der RS ne tolle Optik und der Verbrauch und die Leistung stimmen auch. Ich meine nur das er nicht so wirklich sportlich ist!

Das mich letztens wieda ein 800 Euro Auto stehn hat lassen, gab mir schon wieda zu denken! Und langsam kotzt es mich an, Auto gekauft für 13.000 € und dann sowas!

Deshalb und weil sich ein Diesel nicht lohnt kommt meiner wenn möglich weg. Und ein Leon Cupra R, S3 oder sowas in der Art her!

Dann dürft ihr mal gegen mich fahren und dann sehn wir mal ob ihr wirklich alles mit dem 1,9 tdi versägt! :D

Also wenn der RS nicht Sportlich ist habe ich wohl irgendwo etwas verpasst...aber egal....

ist mir immernoch lieber als son R32 oder son schrott wo das doppelte kostet und ehrlichgesagt bin mit meinen 160Ps sehr zufrieden da brauche ich echt nicht mehr und das immernoch bei dem niedrigen verbrauch...

wenn ich da denke R32 Super Plus naja gasgeben und zuschauen wie hinten die euronen rausfliegen lööl

nee muß ich net haben

Und falls ich irgendwas net mitbekommen habe wer sagt den das wir alles mit men RS verblasen in welche welt lebst du eigendlich.......
      Original von RS88
      Dann dürft ihr mal gegen mich fahren und dann sehn wir mal ob ihr wirklich alles mit dem 1,9 tdi versägt! :D

Na ja, das ist auch ne andere Klasse. Du mußt schon Autos vergleichen in der gleichen Kategorie. Selbst der Corola ist eher Golf Größe.

In der Kleinwagenklasse, dafür ist der RS schon nicht schlecht, vorallem was er alles Serie schon bietet.

Wenn jemand zu viel Geld hat und Mutig ist, kann er ja die Motorsportstufe 2 nehmen, bis zu 265 PS. Dann kannst auch mit S3 usw. vergleichen.

Mir reichen dann die ca. 170 PS demnächst. Und wie schon geschrieben, das bei dem Verbrauch. SuperPlus über 10 L auf 100 km möchte ich auch nicht haben. Dann doch lieber um die 5 L Diesel :D

Und wenn man dann mal ne Autoklasse höher stehen lässt um so mehr kann man sich doch freuen :P

Also ich bin mit dem RS sehr zufrieden. Und viele Leute schauen immer wieder auf den kleinen und finden ihn toll.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      SO nun zur Anleitung :D

Fabia RS: erster Gang bis 2500 ziehen dann in den zweiten und gas voll durchtreten damit der turbo volle leistung aufbaut...dann dürften die reifen etwas quietschen und man kommt gut von der stelle....hat jemand ne andere anleitung mit mehr standgas geben oder sowas :P

PS: wer hier was von sportlichen s3s oder 130bmws erzählt sollte mal aufs fahrzeuggewicht gucken 1,5 tonnen können nie sportlich sein ohne teueres allradzeug oder elektronische helferlein und das macht diese autos arm im geiste und teuer für den geldbeutel.
      BlueDevilHamburg, ließ einfach mal den Anfang des Threads und dann siehste schon das dass so gesagt worden ist. R32 bin ich vor kurzem einen Probegefahrn, vom Abzug her ist der natürlich schon besser als der RS. Aber immer noch nich so ganz das was ich möchte! Aber der Sound ist einfach nur noch geil :D!

Sven RS, schau dir den Ibiza Cupra TDI an und dann siehste das die RS unterlegen sind. Gut der hat z. B. kein Xenon is kleiner aber ich meine von der sportlichkeit is er besser. Und ich vergleiche das Auto eben schon mit den 1,9 tdi weil hier eben gesagt wurde das man mit nem 1,9 tdi alles platt macht.

@RS88

Wenn ich so höre was du von einem Auto erwartest dann kauf dir nen Porsche 911 GT3 RS. Dann hast du fast keine Gegner mehr auf der Straße.

Was erwartest du von einem Auto das max 23.000 € kostet ?

Das du damit alles bügelst?

Ich würde mal sagen der RS ist ein schönes, ausreichend schnelles und toll ausgestattetes Auto (vor allem zu dem Preis).
      Und wenn ich das höre ich kann damit aber nicht jeden an der Ampel besiegen .... dann denke ich einfach scheißdrauf, es gibt immer einen der etwas besser kann, der einen größeren hat oder, der einfach mehr Glück hat. Also einfach mit leben :)

Es kommt doch nur drauf an das dir das Auto gefällt du es bezahlen kannst. Und wie ich finde ist der Fabia RS in der Preisklasse das schönste und beste Auto aber das sieht jeder anders.

@ Alle die glauben der RS ist das schnellste Auto auf Gottes Erde die muss ich leider entäuschen. mann kann mit einem Fabia RS keine Kawasaki Ninja abziehen wenn diese auch nur einigermaßen beschleunigt :P

Gruß
      Habe nen RS

P.s ne neue Kupplung beim Porsche kostet 5000€ :D
      Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
      @RS88 die Autos, von denen Du da träumst, sind für jemanden Deines Alters und mit Deiner Einstellung verantwortungsloser Schwachsinn. Ich weiß nicht, wer Dir das finanziert, aber er gehört verhaftet... Hoffe, das im Laufe der damit verbundenen natürlichen Selektion keine weiteren Mitmenschen zu Schaden kommen...

Guido

P.S. bin kein Paragraphenreiter, Moralapostel oder so, aber Deine Einstellung ist einfach nur gefährlich
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
      @ Habe nen RS
      Ich sage doch das der RS gut ist! Aber von den Fahrwerten her, hätte er das RS nicht verdient. Und in der Klasse gibt es auch Fahrzeuge die uns zumindest von eben diesen Fahrwerten her stehen lassen. Ich rede hier nur vom fahren und nicht von anderem!

@ GuidoK
      Ich weiß nicht, wer Dir das finanziert, aber er gehört verhaftet
      Jap würde vorschlagen du zeigst meinen Arbeitgeber an ! Unverantwortlich von ihm mich für die geleistete Arbeit zu entlohnen und damit meine kriminellen Machenschaften zu finanzieren :D!

Deine Einstellung ist einfach nur gefährlich
      Gut das du Sachen beurteilen kannst von denen du keine Ahnung hast!

Ich kann halt lesen... und wenn dem nicht so ist, dann überzeug mich vom Gegenteil!

Nix für ungut, war selber mal 18, und hab nen Bruder in Deinem Alter...

Guido
      Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
      @RS88
      Ich finde der Rs verdient die Bezeichnung sehr wohl ... 0-100 9,5 sec 310NM ich finde das ist schon sehr Sportlich.

Welches Auto verdient den die Bezeichnung RS wenn dir nicht mal der Golf R32 mit 250PS reicht?
      Fabia RS 8o

130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
      Ich finde der RS ist einfach ein gut geschnürtes Paket. Sparsamer und spritziger Motor, kombiniert mit einer klasse Ausstattung. Der Spaß kommt doch an der Zapfsäule und nicht wen man alles versägen kann ;) Sollen die anderen doch den Super Plus Kram tanken :P

SpongeBob 8)
      Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
      richtig spongebob, so sehe ich das auch!

und mal ehrlich, wen interessieren denn in der praxis werte wie 0-100? viel wichtiger ist mir da z.b. der bereich 120-180 im 6.gang. oder generell die elastizität.
      aber ich denke daran scheiden sich eben die geister.
      und ich denke auch, dass man ja VOR dem kauf eines autos sich ausgiebig über vor und nachteile und die konkurrenz informiert. also da sollte es eigentlich nachher keine überraschungen geben, denn man kauft ja wie gesagt nicht die katze im sack und hat ja das auto gewählt, was am besten zu den eigenen bedürfnissen passt, daher verstehe ich jetzt das problem auch nicht so richtig...
      jungs, jungs,für den TDI dürfte es selbst schwer werden einen 1.6 Felicia zu beherrschen

1040 kg : 75 PS = 13,87
      1040 kg (leer) + 75 kg (Fahrer) + 30 l (Treibstoff) : 75 PS = 15,27
      KA ob beim Felicia jetzt Fahrer und sonstiges im Gewicht schon mit eingerechnet ist oder ob da nur das Leergewicht angegeben ist. Aber auch leer hat er ca. 4 kg mehr Gewicht pro PS. Also *lach* wie soll denn dieses Teil nen RS beherrschen

Welches Auto verdient den die Bezeichnung RS wenn dir nicht mal der Golf R32 mit 250PS reicht?
      Finde z. B. die Audi RS Modelle verdienen den Titel! Die haben deutlich mehr Leistung als die Masse und daher passt das. Ich sage nicht das 250 PS nicht reichen aber der R32 ist so schwer daher sind die 250 PS nicht mehr ganz so gut.

und ich denke auch, dass man ja VOR dem kauf eines autos sich ausgiebig über vor und nachteile und die konkurrenz informiert. also da sollte es eigentlich nachher keine überraschungen geben, denn man kauft ja wie gesagt nicht die katze im sack und hat ja das auto gewählt, was am besten zu den eigenen bedürfnissen passt, daher verstehe ich jetzt das problem auch nicht so richtig...
      Da hast du schon Recht! Aber das war mein erstes Auto! Ich hatte also null Praxiserfahrung und wusste also nicht wirklich auf was ich Wert lege bzw. wie sich eben z. B. 130 PS anfühlen. Und als Fahranfänger sind dann 130 PS doch schon beeindruckend! Würd ich nochmal nen Kleinwagen mit Diesel Motor kaufen dann würd ich nen Ibiza Cupra TDI nehmen! Aber wie gesagt das kommt auch immer auf die Bedürfnisse der Person an. Der RS hat seine Vor- und Nachteile und der Ibiza.

Original von Habe nen RS
      Ich würde mal sagen der RS ist ein schönes, ausreichend schnelles und toll ausgestattetes Auto (vor allem zu dem Preis).

Da stimme ich dir zu! Bin mega zufrieden mit meinem RS und ich finde ihn schon sportlich mit 130 PS und einem tollen Drehmoment und dazu sieht er doch auch ziemlich gut aus. Der Preis mit ca. 20.000 Euro oder jetzt gebraucht um die 12.000 Euro ist doch auch super...

Wer den RS mit welchen Auto vergleicht ist ihm überlassen, aber man sollte da schon auf Preis/Leistung achten!

In dem Sinne allen RSlern weiterhin viel Spaß :)
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
      @ RS88:

Auch wenns Dein 1. Auto ist, hattest ja zuvor die Möglichkeit zu vergleichen. Ich bin den Ibiza Cupra vorher jedenfalls auch gefahren und muss sagen, dass der Unterschied zum RS nicht gerade gravierend ist. Zumal es billger kommt, wenn ich mir nen RS kaufe und den dann chippen lasse, als wenn ich nen Cupra nehm.
      Ich bin recht froh (trotz dem Ärger mit SAD momentan), dass ich mich so entschieden habe. Weil sonst wär ich nicht hier im Forum unterwegs, sondern bei den Kindern im Cupra-Forum mit ihren tollen Threads a la "Ey boah ey, ich hab mit meinem Cupra ne MIG versägt und bin ihr ab 380 davongezogen!".
      S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!