Spurverbreiterung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Spurverbreiterung

Moin,

bin dabei die Spur an meinem RS zu verbreitern. Habe es bei meinem Händler machen lassen. Jetzt hat der Fabia hinten insgesamt 40 und vorne noch nichts. Der Händler meinte vorne gehe nicht mal 30. So sieht das aber meiner Meinung nach doof aus. Irgendwie gewollt und nicht gekonnt.
      Jetzt hat er mir ein sehr gutes Angebot gemacht für vorne. Kotflügel ziehen, lackieren und dann vorne auch 40 insgesamt für 300 oiro. Hab noch die Serienbereifung drauf, die 205er halt.
      Würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Hat das vielleicht schon jemand mal gemacht und kann mir ein Foto zeigen? Oder hat jemand nen alternativen Vorschlag für mich. Ich wollte ungern vorne und hinten unterschiedlich machen.
      Ich hab schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber letztendlich nicht alles gelesen. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Eintrag dazu?!

Gruß
      Clemens

Spurverbreiterung

Hallo,

das mit dem ziehen und Lackieren kannst du dir Sparen, denn es geht auch ohne diesen Aufwand.
      Ich habe bei meinen RS (Serienbereifung 205er, 16 Zoll) vorn pro Seite 20mm, und hinten hab ich 30mm pro Seite Spurverbreiterung. Die Räder stehen jetzt optimal im Radhaus, so wie es der TÜV auch einträgt.

Hatte keinerlei Probleme mit dem Eintragen oder dergleichen.

Hoffe ich hab dir helfen können.

Gruß André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRSAndre“ ()

Wie is`n das beim normalen Fabia?

Hi,
      habt ihr ne Ahnung ob ich das bei meinem Sedan auch so machen kann.
      Hab nämlich auch Serienbereifung drauf un wollt mir nächstes Jahr n Fahrwerk einbauen,hab aber Bedenken,dass das dann mit der Serienbereifung (185er) n bissel komisch aussehen könnte.
      Was meint ihr denn dazu?
      MfG - VvdOK.
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:

Spurverbreiterung

Hallo,

nein, ein Bild habe ich nicht, kann ich aber machen und dir schicken.
      Kann dir auch die Einbauabnahmebescheinigung vom TÜV Scannen und per Mail schicken.

Ansonsten einfach mal zu einen anderen Freundlichen gehen und dort nachfragen, bzw machen lassen.

Ach ja, ich habe meine Spurplatten auch im Winter drauf, da ich welche habe, die direkt auf die Nabe geschraubt werden.

Gruß André