Grüne Bremssättel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Grüne Bremssättel

Hi Leute,
      ich häät da ma ne Frage bezüglich der Bremssättel an den Fabias.
      Nämlich folgende:
      Sind die Bremssättel nur beim RS grün?
      Un wenn ja,kann man die sich nachrüsten ohne Probleme?

Ich weiß,die Frage ist eigentlich dämlich,aber da ich mir vorraussichtlich nächstes Jahr ein Weitec-Fahrwerk einbauen will,würde das ja vom Farblichen her gut zusammenpassen.
      Freu mich über antworten.

Greez @ all,euer VvdOK.
      :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
      :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:
      Skodagrünen Bremssattellack gibts bei Milotec zu kaufen. Hab ich seit Jahren drauf (war ja auch meine Initiative auf der Motorshow vor Jahren, hehe)

gucksu
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

Hab mich nu entschieden.

Hi,
      erstma danke für eure Tipps.
      Also i hab mi nu entschieden,i werd mir die Original-Bremssättel besorgen un die dann verbauen.
      Hab auch schon`n gutes Angebot.
      Bilder stell i dann auch ma rein,wenns soweit ist.
      Bis dahin,euer VvdOK.
      @ Veit

Ich hoffe, dass du weißt, dass im 1,4er andere Sättel an der Vorderbremse verbaut sind, als im RS bzw 2.0er

Du hast vorne die FS III mit 256mm Scheiben, der RS hingegen hat 288mm Scheiben mit der C54 Bremse von Lucas.

Ich schätze mal, dass wird nicht einfach Plug & Play umzurüsten sein.

Vorallem, wenn du direkt auf die gr0ße Bremse umrüsten willst, brauchst du auch ein anderes Radlager, da sich das vom RS zum 1,4er ebenfalls unterscheidet.

Ich denke du kommst mit Bremssattel-Lack oder auch einfach Hammerit (kann ich empfehlen, hab ihn seit 3 Jahren drauf) deutlich günstiger also mit einem Umbau.

Übrigens, hab vor 3 Jahren Hammerit (ca. 250ml ) gekauft für 7€ im Baumarkt, die Dose ist noch halbvoll, trotz bisher 3 kompletter Lackierungen der Vorder- und Hinterbremsen.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      gibts das hammerit zeug denn auch in skoda grün? oder muss ich mich dann mit ner anderen farbe zufrieden geben?
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I

Oh,das wusst ich nich.

@Barney: Oh,das wusst ich nich.I dachte das geht so ohne weiteres.Danke dir.Dann werd i wohl doch lackieren müssen.
      Original von EMS-DH 112
      gibts das hammerit zeug denn auch in skoda grün? oder muss ich mich dann mit ner anderen farbe zufrieden geben?

Hammerit hab ich bisher in allen möglichen Farben gesehen, angefangen von Graustufen bis quietsche bunt, ob allerdings ein dem Skoda-grün vergleichbares grün dabei ist weiß ich leider nicht, aber einfach mal im Baumarkt schauen oder mal nach Hammerit googeln, die werden ja Farbinfos auf ihrer Homepage haben, hoffe ich mal.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Nein, der Bremsweg verkürzt sich um 10%!!! *ironieaus*

Ne, außer Optik bringt es nichts. Aber darum geht es ja. Der RS hat es Serienmäßig in Grün, beim O² sind die Sättel aus Kostengründen rot, wie es im VAG-Konzern üblich ist.

greez
      uni

RE: Hab mich nu entschieden.

Original von Veit von der Ostküste
      Hi,
      erstma danke für eure Tipps.
      Also i hab mi nu entschieden,i werd mir die Original-Bremssättel besorgen un die dann verbauen.
      Hab auch schon`n gutes Angebot.
      Bilder stell i dann auch ma rein,wenns soweit ist.
      Bis dahin,euer VvdOK.

Wegen der Farbe kaufst du dir rundrum neue Bremssättel ? Das nenne ich Geldverschwendung :D

Aschenbecher voll --> neues Auto
      dreckiges Klo --> neues Bad
      keine neue DVD --> neue Hifi Anlage
      .... ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      und wie is das mit der hitze? macht die dem lack nix aus? der bremssattellack is ja speziell dafür ausgelegt... oder is das wieder nur geldmacherei?
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Hy Leute wie siehts aus mit einer Fabr Nummer hat da jemad was oder die genaue bezeichnung, will mir Morgen beim Händler Farbe holen für meine Bremssattel.

Danke im Vorraus
      • Fabia 1.2 40Kw |RS Front und Heck
      • Leder Türgriffe innen | Getönte Scheiben Hinten
      • Aero Twin Scheibenwischer Vorn und Hinten | Abblendlicht "Super White"
      • Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung weiße LED | LED Rückleuchten
      Mfg 4enka
      was ist das (hammerit) bitte um erklährung ein kolegge sagt mit 2 Komponenten FArbe geht das super hat er bei sich in rot gemacht und bei einem anderen koleggen auch und hält top und sieht gut aus ich bräuchte wircklich nur ne Farbnummer oder die richtige FArbbenennung für das RS grün
      • Fabia 1.2 40Kw |RS Front und Heck
      • Leder Türgriffe innen | Getönte Scheiben Hinten
      • Aero Twin Scheibenwischer Vorn und Hinten | Abblendlicht "Super White"
      • Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung weiße LED | LED Rückleuchten
      Mfg 4enka