Dachgepäckträger vom Lidl

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dachgepäckträger vom Lidl

Tach auch,

der Lidl hat momentan mal wieder, so wie er es alle paar Monate mal hat, ein Set Dachgepäckträger im Angebot. Da ich unter der Woche nicht da war hat mein lieber Opa mir da ja auch einen Packen von besorgt, und als ich dann heut nacht von Schicht nach Hause kam lagen die schmucken Teile auf dem Tisch.
    Nun ist das Problem aber, dass die Träger laut Aufdruck nicht für den Fabia geeignet sind, sondern nur für Felicia, Forman und Favorit.
    Kann jemand eine Aussage treffen, wie es im Bezug auf mögliche Probleme rechtlicher Art aussieht? Wenn es alleine um die feste Montage geht, soll der Träger laut meinem Opa bombenfest passen, werde ich morgen aber selbst noch mal prüfen. Ist die Dachreling des Fabia mit der der älteren Modelle von der Formgebung vergleichbar, so dass ein fester Halt allein schon auf Grund der Form gewährleistet ist?

Oder wie oder was oder wer weiß da was näheres?
    Hatte dasselbe Problem, bei mir hats der Lidl anstandslos zurückgenommen.

Soweit ich weiß ist der Dachträger des Felicia rund.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Hi, ich habe mir auch so ein Set geholt aber vergangens Jahr und ich kann nur sagen passt ohne Probleme und das der Felicia runde haben soll kann ich nicht sagen da mein Arbeitskolege einen fährt und der hatte meinen Träger auch schon drauf und war auch bomben fest.Das einzige was ich machen musste war die Träger etwas kürzen da die sonst an den Seiten zu weit rüberragt.
    Ich hoffe ich konnte helfen ich würde Dir empfelen bau sie mal drauf mache sie richtig fest mongtiere dir am besten mal noch ein Fahrrad drauf und fahr ne Runde danach kannst ja schauen ob sich was gelöst hat.

Gruss René
    Ich hab die Träger heut morgen draufgehabt, hält so wie man es sich wünscht. Jetzt bleiben das auch meine.
    Meine Frage war ja auch eher was denn währe, wenn ich die Dinger drauf und beladen habe und es gibt einen Unfall und der Träger oder das transportierte Gut macht an dem anderen Fahrzeug einen Schaden.Wie sieht es dann da aus? Auch wenn der Träger fest sitzt ist er ja laut Angabe auf der Verpackung nicht für den Fabia gedacht.
    aber er hat doch ein Prüfzeichen und wenn dann kann man sagen es ist ein Universaler dein Haftpflicht-Versicherung zahlt auf jeden fall. und wenn ich mich nicht irre steht glaub ich auf der Verpackung am Ende das er auch auch viele andere Modele montiert werden kann.
    Hatte auch mal einen von Audi drauf mit 2Räder und bin damit in Urlaub an die ostsee gefahen 500km und nix war locker das einzige was war das er etwas nach hinten gerutscht ist aber sonst war alles i.o.
    Und bevor du den Träger verlierst würd ich sagen das Du ehr die Ladung verlierst aber da biste dann selber Schuld weil schlecht gesichert aber wollen wir das mal nicht hoffen und ich wünsch Dir immer eine gute Fahrt

Gruss René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xxstruni“ ()